24. Januar 2019

Wer erkennt die unbekannte Frau?

Am Mittwoch, den 23.01.2019, wurden Beamte der Polizeistation Hessisch Oldendorf, gegen 15.40 Uhr, in die Strasse "Paschenburg" in Fischbeck gerufen, weil dort eine weibliche Person auf der Strasse umherirren würde. Der Sachverhalt traf so zu. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, lief die Frau augenscheinlich orientierungslos umher.

Weiterlesen

Meierskappel LU: Zwei Autos frontal kollidiert - zwei Personen verletzt

Heute Mittag ereignete sich in Meierskappel eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Zwei Personen wurden verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die Strasse war blockiert und der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Am Donnerstag, 24. Januar 2019, kurz vor 12:00 Uhr, fuhr ein Autofahrer in Meierskappel auf der Lendiswilerstrasse von Küssnacht Richtung Meierskappel.

Weiterlesen

Andermatt UR / A2: Mutmassliche Ladendiebe (Georgier) gefasst

Am Dienstagabend, 22. Januar 2019, kurz nach 17.30 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Uri die Meldung, dass sich in einem Sportgeschäft in Andermatt ein Ladendiebstahl ereignet habe. Anschliessend seien zwei Männer mit einem Personenwagen mit Nidwaldner Kontrollschildern davongefahren. Die Kantonspolizei Uri konnte das signalisierte Fahrzeug kurze Zeit später auf der Autobahn A2 in Altdorf Fahrtrichtung Nord sichten und verfolgte dieses.

Weiterlesen

Netstal GL: Mit Mauer kollidiert - 69-Jähriger auf der Unfallstelle verstorben

Am Donnerstag, 24.01.2019, 09.55 Uhr, ereignete sich auf der Landstrasse in Netstal ein Verkehrsunfall mit Todesfolge. Der Lenker eines Personenwagens war in Fahrtrichtung Näfels unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen kam er nach der Einmündung beim Friedheim rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr das Trottoir und kollidierte mit einer angrenzenden, kniehohen Betonmauer.

Weiterlesen

Mordfall Mezgin Nassan (†16) – Fahndung nach dem Vater – Nachbarschaftsbefragung

Im Mordfall um die 16-jährige Mezgin Nassan ermittelt die Kripo Aschaffenburg weiterhin in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg mit Hochdruck. Für die EKO „Rucksack“ steht neben der Fahndung nach dem Tatverdächtigen Hashem Nassan insbesondere auch die genaue Rekonstruktion der Tatabläufe im Fokus der Ermittlungen. Daher planen die Kriminalbeamten eine weitere Befragung der Anwohner von Haibach/Grünmorsbach.

Weiterlesen

Brutaler Angriff im Klassenraum – Täter verprügeln 17-Jährigen mit Schlagstöcken

Am Mittwoch, 23.01.2019 gegen 18:00 Uhr kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung in einem Klassenraum einer Schule auf der Leni-Valk-Strasse in Goch. 11 Schüler im Alter zwischen 17 u. 22 Jahren nahmen hier an einer Fortbildungsveranstaltung unter Leitung eines 69jährigen Dozenten aus Kleve teil, als drei Jugendliche den Klassenraum betraten und gezielt auf einen 17jährigen Klever zugingen.

Weiterlesen

Lebensgefährlich! 33-Jähriger fährt bei Tempo 200 km/h auf Zugkupplung mit

Seinem Schutzengel und Reisenden im Zug verdankt ein 33-jähriger Mann aus Ibbenbüren sein Leben. Er hatte wegen einer Zigarettenpause die Abfahrt seines Zuges verpasst und war kurzerhand auf die Kupplung zwischen zwei Waggons geklettert. Trotz einer Geschwindigkeit von 200 km/h überlebte er seinen lebensgefährlichen Leichtsinn. Der 33-Jährige nutzte gestern Abend (23. Januar) den Eurocity 6 in Richtung Hamburg. Während des planmässigen Halts des Zuges im Duisburger Hauptbahnhof (Dauer: 2 Minuten) begab sich der Mann auf den Bahnsteig um eine Zigarette zu rauchen.

Weiterlesen

Berufsfeuerwehr Bern: 2‘600 Interventionen im Jahr 2018

Die Berufsfeuerwehr intervenierte im vergangenen Jahr insgesamt 2‘600 Mal, was einem theoretischen Durchschnitt von rund 7.1 Einsätzen pro Tag entspricht. Bei 76 Ereignissen mussten zur Verstärkung der Einsatzmannschaften Teile der dienstfreien Wache und/oder der Nachtwache und des Brandcorps alarmmässig aufgeboten werden. Die YB-Meisterfeier, der Grand Prix von Bern, andere Grossanlässe sind für das Einhalten der Interventionszeiten durch die Berufsfeuerwehr Bern eine zusätzliche Herausforderung. Mit dem Auslagern von Einsatzelementen an einen einsatztaktisch sinnvollen Standort hat die Berufsfeuerwehr gute Erfahrungen gemacht.

Weiterlesen

Empfehlungen