28. Februar 2019

Zürich ZH: Wohnungsbrand fordert eine verletzte Person

Heute Donnerstagnachmittag, 28. Februar 2019, ist es in einem Mehrfamilienhaus im Stadtzürcher Kreis 10 zu einem Wohnungsbrand gekommen. Dabei wurde eine Bewohnerin leicht verletzt. Die Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst von von Schutz & Rettung Zürich wurden kurz nach 16 Uhr alarmiert. Aus einer Wohnung an der Bauherrenstrasse schlugen Flammen aus dem Fenster im ersten Stock.

Weiterlesen

Zum Ende des Rekordmonats Februar weitere Temperaturrekorde

Der 28. Februar 2019 war vielerorts der bisher wärmste Tag in diesem Jahr. In Neuenburg konnte beispielsweise sogar ein neuer Februarrekord aufgestellt werden – dies ist umso bemerkenswerter, weil dort seit 1864 die Temperatur gemessen wird. Zudem wurde der alte Rekord um fast 2 Grad übertroffen, also regelrecht pulverisiert. Auch in Nyon gab es heute einen neuen Februarrekord. Weiter wurde die Liste der Stationen, an denen neue Sonnenscheindauer-Rekorde aufgestellt wurden, noch deutlich erweitert.

Weiterlesen

Frau von Pferd getreten - Schwerste Kopfverletzungen erlitten

Schwerste Kopfverletzungen hat eine junge Frau am späten Mittwochnachmittag erlitten, als sie von einem Hufschlag ihres Pferdes getroffen wurde. Die 23-Jährige führte kurz nach 17.30 Uhr ihre zweijährige Stute am Halfter durch die Frauenstraße. Am Ortsausgang erschreckte sich das Tier aus bislang unbekannten Gründen und trat aus. Die Frau wurde hierbei im Gesicht getroffen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung endet mit Warnschuss durch die Polizei

Am 27.02.2019, gegen 14:06 Uhr, kam es in der Nähe des Bahnhofes in Geesthacht, in der Grenzstraße, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei männlichen Personen im Alter von 28, 31 und 32 Jahren. Es wurden drei Streifenwagen der Polizei und ein Rettungswagen zum Tatort entsandt, da es bei dem Streit zu einem Messereinsatz gekommen sein sollte.

Weiterlesen

29-Jährige Opfer eines Sexualdelikts – die Zeugen auf den Bildern sollen sich melden

Bereits am 22.12.2018 wurde eine 29-jährige, in der Zeit von 03:30 - 05:00 Uhr, auf dem Sportplatz an der Reckfeldstrasse Opfer eines Sexualdeliktes. Auf ihrem Nachhauseweg nahm sie zuvor den Nachtexpress NE 12 vom Hauptbahnhof in Richtung Bismarck. Sie verliess den Bus an der Haltestelle Kolberger Strasse im Ortsteil Bismarck.

Weiterlesen

Fahndung mit Bildern nach flüchtigem Räuber

Nach einem Angriff auf zwei Angestellte einer Tankstelle am 21.02.2019 fahndet die Polizei nun mit Aufnahmen aus einer Überwachungskamera nach dem flüchtigen Täter. Etwa um 20:00 Uhr an besagtem Donnerstagabend betrat ein Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Neusser Straße, bediente sich an der Kühltheke und besprühte anschließend beide Mitarbeiter mit Pfefferspray. Dann flüchtete der Unbekannte.

Weiterlesen

Ausgebüxt: Polizei eskortiert Ziegenbock "Gustav" nach Hause

Der kurze Ausflug eines Ziegenbocks hat am Donnerstagmorgen (28.2) eine Streife der Polizeistation Höchst beschäftigt. Mehrere Augenzeugen meldeten besorgt, dass eine große Ziege zeitweise neben den Bahngleisen in Mümling-Grumbach laufe. Dem Herdentier war es wohl mit nur einer Ziege auf der etwa 300 Meter entfernten Wiese zu langweilig, so dass er ausbüxte.

Weiterlesen

Kampfmittelräumdienst entschärft 500 Pfund schwere Fliegerbombe

Am Donnerstagmorgen wurde bei Sondierungsarbeiten im Garten eines Wohnhauses ein bombenähnlicher metallischer Gegenstand gefunden. Durch die Rettungsleiststelle wurde sofort der Kampfmittelräumdienst der Feuerwehr Hamburg zu der angegeben Adresse alarmiert. Der Entschärfer stellte vor Ort fest, dass es sich um eine 500 Pfund schwere amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg handelte. Die Bombe war mit einem Heckaufschlagzünder ausgestattet.

Weiterlesen

Großbrand: Für fünf Pferde kam jede Hilfe zu spät - zwei Feuerwehrleute verletzt

Zu einem Großbrand kam es am Donnerstagmorgen im Bereich eines Gestüts im Bad Homburger Stadtteil Dornholzhausen. Gegen 06.20 Uhr meldeten sich Bewohner des Stadtteiles bei der Rettungsleitstelle des Hochtaunuskreises und teilten mit, dass sie Rauchschwaden und Feuerschein wahrnehmen würden, den sie im Bereich des "Gestüts Erlenhof" vermuten. Entsandte Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei konnten schon bei der Anfahrt zu der benannten Liegenschaft deutlich sichtbaren Feuerschein im Bereich der zentral auf dem Gelände gelegenen Stallungen feststellen.

Weiterlesen

Hirschkuh kracht durch Windschutzscheibe und landet tot auf dem Beifahrersitz

Am Mittwoch dieser Woche ereignete sich auf der B 242 in der Gemarkung Münchehof ein spektakulärer Verkehrsunfall, bei welchem eine Hirschkuh tödlich verletzt wurde, der Fahrzeugführer wie durch ein Wunder unverletzt blieb. Gegen 13.15 Uhr befuhr ein 42-jähriger Wernigeröder mit seinem Pkw Skoda die Bundesstrasse aus Richtung Bad Grund in Richtung Münchehof, als eine Hirschkuh plötzlich vor sein Fahrzeug sprang, von diesem erfasst wurde und durch die Windschutzscheibe in den Fahrzeuginnenraum geschleudert wurde.

Weiterlesen

Giftköder für Hunde ausgelegt - Warnung an Hundebesitzer

Eine 55-jährge Frau zeigte am Donnerstag (28.02.) bei der Polizei an, dass sich ihr Vierbeiner nach dem Gassigehen am Dienstag (12.02.) im Stadtwald besorgniserregend verhielt. Wie durch die sozialen Netzwerke schon bekannt wurde, legten Unbekannte im Stadtwald, zwischen Nordring und Haus Waldeck, Giftköder aus. Durch den Tierarzt bestätigte sich, dass der Hund vergiftet wurde. Die Menge war glücklicherweise gering, sodass es dem Tier nach zwei Tagen wieder besser ging.

Weiterlesen

Lohn GR / A13: Lieferwagen prallt in Wohnmobil - eine Verletzte

Am Donnerstagmittag ist es auf der Autostrasse A13 im Viamala Tunnel zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Person wurde eingeklemmt und leicht verletzt. Ein 55-jähriger Italiener fuhr am Donnerstag von Thusis kommend über die Autostrasse A13 in Richtung San Bernardino. Im Viamala Tunnel geriet er kurz nach 11.30 Uhr aus noch nicht geklärten Gründen über die Mitte der Fahrbahn und kollidierte seitlich-frontal mit einem Wohnmobil einer 68-jährigen Schweizerin.

Weiterlesen

Nach Raub auf Kiosk - Wer kennt diese Männer?

Am 08.02.2019 betraten gegen 15:50 Uhr zwei unbekannte Tatverdächtige einen Lotto- Zeitschriften- und Tabakwarenhandel in der Fritz-Reuter-Straße. Dort bedrohten sie die 63-jährige Inhaberin mit einer Schusswaffe und ließen sich die Kasse und den Tresor öffnen. Zuvor sprühten die Täter Pfefferspray auf die Hagenerin.

Weiterlesen

Zeuge mischt sich bei Attacke gegen Frau ein

Durch das beherzte Einschreiten eines Zeugen, wurde am Mittwochnachmittag eine Körperverletzung beendet. Mehrere Zeugen hatten gegen 17:00 Uhr im Dittersdorfer Weg eine Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau beobachtet. Der 51-Jährige soll eine 47-Jährige mehrfach geschlagen und grob geschüttelt haben. Der 27-jährige Zeuge mischte sich dann ein, woraufhin der Täter von der Frau abließ und sich in Richtung Sportschule entfernte.

Weiterlesen

Zollhund Lukes Gespür für Scheine

Luke, der neue Bargeldspürhund des Zolls am Düsseldorfer Flughafen, hat seit Ende seiner Ausbildung bereits Bargeld in Höhe von insgesamt 745.000 Euro erschnüffelt. Der dreijährige Deutsche Schäferhund ist seit dem 26.2.2018 im Dienst und durchlief zunächst eine Ausbildung zum Spürhund. Diese 13-wöchige Ausbildung, die in mehreren Abschnitten erfolgt, schloss er im Dezember 2018 erfolgreich ab. Seitdem war er, trotz des stressigen Lehrgangs, bis heute bereits in zwölf Fällen erfolgreich.

Weiterlesen