01. März 2019

Verdächtiges Ansprechen eines Kindes: VW-Fahrer ermittelt

Mit unserer Pressemitteilung 27.02.2019 berichteten wir bereits ausführlich zu einem Vorfall vom Freitagmorgen des 22.02.2019 im Velberter Ortsteil Langenberg, bei dem ein 10-jähriger Junge gegen 07.30 Uhr von einem unbekannten Autofahrer angesprochen und zur Mitfahrt in dessen Fahrzeug gedrängt wurde [Polizei.news berichtete]. Nach Veröffentlichung der polizeilichen Pressemitteilung, welche zum einen der Warnung der Bevölkerung, insbesondere aber auch einer gezielten Fahndung nach dem Täter und dem sehr genau beschriebenen Tatfahrzeug dienen sollte, entwickelte sich ein erwartet hohes Öffentlichkeitsinteresse - zunächst insbesondere in den sozialen Medien, später dann auch in der Presse landes- und bundesweit. Dieses öffentliche Interesse führte schnell zu verschiedenen ersten Hinweisen, von denen sich ein Hinweis letztendlich als absolut zielführend herausstellte.

Weiterlesen

Vermisste 14-Jährige wurde wohlbehalten aufgefunden

Mit unserer Pressemitteilung vom heutigen Tage berichteten wir erst vor wenigen Stunden über die polizeiliche Suche nach einem 14-jährigen Mädchen aus Ratingen, das seit dem 25.02.2019 vermisst wurde [Polizei.news berichtete]. Nach aktueller Meldung der Düsseldorfer Polizei konnte die gesuchte Jugendliche aus Ratingen vor wenigen Minuten wohlbehalten im Bereich Düsseldorf aufgegriffen werden. Damit kann die Öffentlichkeitsfahndung mit sofortiger Wirkung beendet werden.

Weiterlesen

Grausiger Fund

Eine nicht alltägliche Entdeckung machten Beamte des Polizeipräsidiums Osthessen am Dienstag (26.02.) bei einer Wohnungsdurchsuchung in Fulda. Ein 32-jähriger "Tierfanatiker" lebte in seiner Wohnung mit fast 50 Schlangen (Königspython).

Weiterlesen

Wolfhalden AR: Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen

Sachschaden ist am Freitagnachmittag, 1. März 2019, bei einer Kollision zwischen zwei Personenwagen in Wolfhalden entstanden. Eine 43-jährige Lenkerin fuhr um 14.15 Uhr mit ihrem Personenwagen von Heiden kommend auf der nassen Hauptstrasse in Richtung Lutzenberg. Ausgangs Wolfhalden verlor sie in einer scharfen Linkskurve die Herrschaft über ihr Fahrzeug, kam über die Fahrbahnmitte und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Personenwagen.

Weiterlesen

Betrügerisches Ehepaar erhält für Leistungsbetrug Haftstrafe

Aufgrund von Ermittlungen des Hauptzollamts Osnabrück wurden gegen ein Ehepaar wegen Leistungsbetrugs Haftstrafen erlassen. Gegen die Beschuldigte Ehefrau wurde ein Strafbefehl über 11 Monate Freiheitsstrafe und gegen den Beschuldigten Ehemann ein Strafbefehl über 1 Jahr und 6 Monate verhängt. Die Haftstrafe der Frau wurde zu 3 Jahren und die des Mannes zu 4 Jahren Bewährung ausgesetzt.

Weiterlesen

Oberengadin GR: Engadin Skimarathon führt zu Verkehrsbeschränkungen

Im Oberengadin findet am Sonntag, 10. März 2019 der 51. Engadin Skimarathon statt. Die Kantonspolizei Graubünden regelt für diesen Anlass zusammen mit den Verkehrskadetten, den Polizeiorganen der umliegenden Gemeinden, der Zivilschutzpolizei und Mitarbeitern einer privaten Sicherheitsfirma den Verkehr. Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, die signalisierten Umleitungen zu beachten und die Anweisungen der Ordnungskräfte zu befolgen.

Weiterlesen

Müll illegal entsorgt - Zeugen gesucht

In einem Waldstück zwischen Beecker Straße und Dieselstraße haben Fußgänger am 27. Februar zwei wilde Müllkippen entdeckt und die Polizei verständigt. Vor Ort fanden die Beamten Haushalts- und Renovierungsmüll sowie Ölkanister, Autoteile und Shisha-Zubehör. Aus einem der Kanister trat eine schwarze, ölartige Flüssigkeit aus.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Graffitisprayer (Schweizer, 22) beging 46 Sachbeschädigungen

Die Stadtpolizei Winterthur überführte einen Graffitisprayer. Ihm wurden 46 Fälle von Sachbeschädigung nachgewiesen. Der Täter ist grösstenteils geständig. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Stadtpolizei Winterthur einem 22-jährigen Schweizer Sachbeschädigung in 46 Fällen nachweisen. Der junge Mann verursachte durch das Anbringen von Schriftzügen mit Filzstift und dem sprayen von Graffitis einen Sachschaden in Höhe von gegen 50 000 Franken.

Weiterlesen

Polizei veröffentlicht Phantombild nach räuberischem Diebstahl

Die Polizei in Haren sucht nun mit einem Phantombild nach dem Täter, der bereits am 17.12.2018 einen räuberischen Diebstahl in einem Einkaufsmarkt an der Wesuweer Straße begangen hat. Der unbekannte Täter begab sich gegen 20:40 Uhr in den Einkaufsmarkt und steckte Alkoholflaschen in seinen Rucksack. An der Kasse bezahlte er jedoch lediglich zwei andere Getränkeflaschen. Als eine Mitarbeiterin den Mann auf den Diebstahl ansprach, schlug er mit einer vollen Flasche auf das Opfer ein und verletzte es im Bereich des Nackens.

Weiterlesen