Wil SG: In fahrunfähigem Zustand und ohne Führerausweis Unfall verursacht

Am Donnerstagabend (09.05.2019), kurz nach 20 Uhr, ist auf der Waldeggstrasse ein 26-jähriger Mann mit seinem Auto in ein parkiertes Auto geprallt.

Der 26-Jährige war in fahrunfähigem Zustand und ohne Besitz eines gültigen Führerausweises unterwegs. Sein Auto hatte keinen Versicherungsschutz.

Kurz nach 20 Uhr meldete ein 44-jähriger Mann der Kantonspolizei St.Gallen, dass sein parkiertes Auto von einem anderen Auto beschädigt wurde. Ein 26-jähriger Mann lenkte zuvor sein Auto von einem Vorplatz rückwärts auf die Waldeggstrasse und fuhr Richtung Georg Rennerstrasse. Nach einigen Metern prallte das Auto des 26-Jährigen ins Auto des 44-Jährigen. Nach der Kollision verliessen der 26-Jährige und seine 43-jährige Mitfahrerin die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Nach einiger Zeit kehrten sie zurück zum Unfallort. Bei der Kontrolle wurde der Unfallverursacher von den Polizisten als fahrunfähig eingestuft. Zudem wurde festgestellt, dass der Mann ohne gültigen Führerausweis unterwegs war und sein Auto keinen Versicherungsschutz sowie keine Kontrollschilder hatte. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte die Beschlagnahmung des Unfallautos sowie eine Blut- und Urinprobe beim 26-Jährigen. An den Autos entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

 

Quelle: Kapo SG
Bildquelle: Kapo SG

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN