Meinisberg BE: Brand in Dachgeschoss eines Einfamilienhauses

In der Nacht auf Samstag ist im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in Meinisberg ein Brand ausgebrochen. Zwei Personen mussten zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Der Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses am Moosweg in Meinisberg wurde der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern in der Nacht auf Samstag, 11. Mai 2019, um 0110 Uhr, gemeldet. Als die Einsatzkräfte vor Ort kamen, stand das Dachgeschoss in Flamen. Der Brand konnte durch die umgehend ausgerückte Feuerwehr LePiMe und die Regio Feuerwehr Büren unter Kontrolle gebracht und schliesslich gelöscht werden. Eine Brandwache wurde gestellt.

Alle Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Gebäude aufgehalten hatten, konnten sich rechtzeitig selbständig ins Freie begeben. Zwei Personen wurden von zwei Ambulanzen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Kontrolle ins Spital gebracht. Sie konnten dieses in der Zwischenzeit wieder verlassen.

Für die Lösch- und Schadenplatzarbeiten mussten der Moosweg und der Mühleweg gesperrt werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Umstände und zur Brandursache aufgenommen.

 

Quelle: Regierungsstatthalteramt Biel/Bienne
Bildquelle: Kapo BE

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN