Zufikon AG: Heftige Frontalkollision fordert zwei Verletzte

Aus noch unbekannten Gründen geriet eine Automobilistin gestern ausserorts auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer heftigen Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto.

Beide Lenker wurden verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Montag, 20. Mai 2019, um 13.30 Uhr auf der Sädelstrasse zwischen Zufikon und Berikon. In einem BMW fuhr die 37-jährige Frau von Bremgarten kommend bergwärts. Dabei geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stiess dort frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes-Benz zusammen.




Bei der heftigen Kollision erlitt die 37-Jährige Rippenbrüche sowie Schürfungen und Prellungen. Der 29-jährige Fahrer des anderen Wagens kam mit Prellungen und leichten Schürfungen davon. Ambulanzen brachten beide Verletzte ins Spital. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eröffnete eine Untersuchung und ordnete bei beiden Beteiligten eine Blut- und Urinprobe an.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie für die umfangreiche polizeiliche Tatbestandsaufnahme blieb die Sädelstrasse bis kurz nach 19 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

 

Quelle: Kapo AG
Bilderquelle: Kapo AG

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN