14. Oktober 2019

In Stans NW wurde ein fahrunfähiger Chauffeur erneut aus dem Verkehr gezogen

Am Montagmorgen, 14.10.2019, 09.55 Uhr, hat die Kantonspolizei NW anlässlich einer Schwerverkehrskontrolle einen ausländischen Chauffeur zur Kontrolle gezogen. Dabei hat sich herausgestellt, dass dieser aufgrund einer früheren Widerhandlung in der Schweiz kein Fahrzeug hätte lenken dürfen und wieder unter Drogeneinfluss am Steuer sass.

Weiterlesen

Rafz ZH: Raser (191 km/h statt 80 km/h) aus dem Verkehr gezogen

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagnachmittag (12.10.2019) in Rafz eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und dabei einen Fahrzeuglenker gemessen, der mit massiv übersetztem Tempo unterwegs war. Verkehrspolizisten führten an der Schaffhauserstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz nach 16.30 Uhr passierte ein 41-jähriger Italiener die Messstelle mit einer Geschwindigkeit von 191km/h statt der erlaubten 80km/h.

Weiterlesen

Versuchtes Sexualdelikt an 15-Jähriger – bestimmte Zeugin wird gesucht

Quickborn. Nachdem es im Februar zu einem versuchten Sexualdelikt in Quickborn gekommen ist, sucht die Kriminalpolizei heute nach einer ganz bestimmten Zeugin. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat sich die Tat an einem Sonntagabend im Februar ereignet. Der genaue Tag steht zum derzeitigen Ermittlungsstand nicht genau fest.

Weiterlesen

Aggressiver 17-jähriger Österreicher entfacht Brand in Verwahrungsraum

Lienz. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde ein 17-jähriger Österreicher in der Nacht auf 13. Oktober 2019 am Hauptplatz in Lienz von dem Security-Personal aus einem Lokal verwiesen. Da der 17-Jährige mehrmals versuchte wieder in das Lokal zu gelangen verständigten die Security Mitarbeiter die Polizei. Auch gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten verhielt sich der Jugendliche weiterhin sehr aggressiv, weshalb er vorübergehend festgenommen und anschließend in den Verwahrungsraum der PI Lienz verbracht wurde.

Weiterlesen

Studentin gefesselt und geknebelt auf Feldweg aufgefunden – Ermittlungsstand

Lübeck: In dem Fall der am Samstag (12.10.) gefesselt und geknebelt aufgefundenen 20-jährigen Studentin aus Lübeck ermitteln Staatsanwaltschaft und Bezirkskriminalinspektion Lübeck nunmehr wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts und der versuchten Aussetzung mit Todesfolge. Nach aktuellem Ermittlungsstand war die Frau nicht nur geknebelt und an den Händen und Füßen gefesselt, sondern wurde mit dem Fesselungsmaterial zudem - in dem Knick liegend - an dem dortigen Geäst festgebunden.

Weiterlesen

Wil SG: Polizeihund findet versteckten Mann – festgenommen

Am Montag (14.10.2019), kurz nach 1 Uhr, ist ein Alarm in einem Warenhaus an der Toggenburgerstrasse ausgelöst worden. Eine Kontrolle durch die Kantonspolizei St.Gallen verlief zunächst ergebnislos. Ein Polizeihund konnte schliesslich einen 20-jährigen Verdächtigen in einem anderen Teil des Gebäudes aufspüren.

Weiterlesen