01. Januar 2020

Zeugen gesucht: Mann (24†) vor Diskothek durch Messerstiche tödlich verletzt

Flensburg. In Flensburg kam es am Neujahrsmorgen (01.01.20) gegen 02:30 Uhr zu einer tödlichen Auseinandersetzung im Marienkirchhof. Vor der Diskothek "M1" soll es zu einem Streit gekommen sein, in dessen Verlauf ein 24-jähriger Mann mehrere Stichverletzungen erlitt und kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb. Tatverdächtige wurden bisher nicht ermittelt. Der Tathergang ist unklar, es werden dringend Zeugen gesucht.

Weiterlesen

52-Jährige mit Messerstichen getötet - 59-jähriger Ex-Lebensgefährte festgenommen

Borken / Münster. Am Neujahrsmorgen (1.1., 02:41 Uhr) meldeten Zeugen über den Notruf der Polizei einen Streit mit Hilferufen aus einer Wohnung an der Karl-Leisner-Straße in Borken. Als die hinzugerufenen Polizisten an der Örtlichkeiten eintrafen, konnten sie mit Hilfe der Zeugen schnell die betreffende Wohnung ausfindig machen.

Weiterlesen

Illegales Straßenrennen endet an Fassade einer Fahrschule

Mönchengladbach-Rheydt. In der Silvesternacht gegen 00.30 Uhr, ereignete sich auf der Bachstraße, Einmündungsbereich zur Dahlener Straße, ein Sachverhalt, der derzeit als illegales Straßenrennen bewertet wird. Übereinstimmenden Zeugenaussagen zufolge befuhren ein 7er BMW und ein Ford Galaxy nebeneinander und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Bachstraße in Richtung Pongs.

Weiterlesen

Silvester und Neujahr: Zahlreiche Einsätze für die Basler Blaulichtorganisationen

Die Kantonpolizei Basel-Stadt sowie die Sanität und Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt sind mit einer Vielzahl von Einsätzen ins neue Jahr gestartet. Die Einsatzkräfte kümmerten sich bis in die frühen Morgenstunden des Neujahrstags um die feiernden Menschen in der Stadt. Auf der Einsatzzentrale der Polizei gingen zwischen dem frühen Silvesterabend und dem Neujahrsmorgen rund hundert Notrufe ein. Diese lösten 59 Polizeieinsätze aus. Die Sanität rückte zu 41 Notfalleinsätzen aus, die Berufsfeuerwehr Basel wurde elfmal zu Hilfe gerufen.

Weiterlesen

Bilanz der Kapo Zürich zur Silvesternacht

In der Nacht auf Neujahr (1.1.2020) sind bei der Kantonspolizei Zürich einige Meldungen wegen Bränden, Streitigkeiten, Sachbeschädigungen, Unfug sowie einzelne Anrufe wegen Ruhestörungen eingegangen. Wegen des Abbrennens von Feuerwerk ist es zu Bränden mit teilweise erheblichem Sachschaden gekommen. Im Hauptbahnhof Zürich sind 14 Personen festgenommen worden.

Weiterlesen