16. April 2020

Drinks.ch: Grösster Spirituosen-Webshop der Schweiz bietet jetzt auch Atemschutzmasken

Drinks.ch ist ein innovativer Händler für Spirituosen am Schweizer bzw. deutschen Markt. Mittlerweile führt drinks.ch über 3'000 verschiedene Spirituosen und Softdrinks aus aller Welt im Sortiment, darunter diverse Raritäten und Spezialtäten sowie eine grosse Auswahl an Barzubehör und Gläsern. Als Beitrag zur Bekämpfung des Coronavirus bietet drinks.ch seit Neuestem auch im grossen Stil Atemschutzmasken an.

Weiterlesen

Bundesrat lockert schrittweise Corona-Massnahmen

Ab dem 27. April 2020 können Spitäler wieder sämtliche, auch nicht-dringliche Eingriffe vornehmen und ambulante medizinische Praxen sowie Coiffeur-, Massage- und Kosmetikstudios ihren Betrieb wieder aufnehmen. Baumärkte, Gartencenter, Blumenläden und Gärtnereien dürfen wieder öffnen. Der Schutz des Publikums und der Arbeitnehmenden muss dabei sichergestellt sein.

Weiterlesen

Liechtenstein: Regierung wird am Freitag über das weitere Vorgehen orientieren

Bislang wurden insgesamt nach wie vor 80 Personen, die in Liechtenstein wohnhaft sind, positiv auf COVID-19 getestet. Die Regierung setzt weiterhin alles daran, um eine Ausbreitung des Coronavirus so gut wie möglich zu verlangsamen und damit eine Überlastung des Gesundheitswesens zu verhindern. Die Regierung wird morgen um 16:00 Uhr an einer Medienorientierung über das weitere Vorgehen berichten. Medienanfragen werden bis dahin keine beantwortet.

Weiterlesen

Winterthur ZH: 78-jährige Velofahrerin verletzt sich bei Verkehrsunfall

Heute Donnerstag, 16. April 2020, kollidierte eine Velofahrerin im Mattenbach-Quartier mit einem Personenwagen. Dabei zog sich die Rentnerin leichte Verletzungen zu. Am Donnerstagvormittagen fuhr eine 78-jährige Velofahrerin durch die Langgasse stadteinwärts. An der Verzweigung Langgasse/Breitestrasse kollidierte kurz nach 11.00 Uhr mit einem durch die Breitestrasse Richtung Deutweg fahrenden Auto.

Weiterlesen

Quarantäne verlängert - Polizeieinsatz in Asylbewerberunterkunft

Landshut. Am 16.04.2020, kam es gegen 12.40 Uhr, zu einem Polizeieinsatz in der Asylbewerberunterkunft in der Niedermayerstraße. Das Gesundheitsamt Landshut hat eine Verlängerung der Quarantänemaßnahme in der Unterkunft angeordnet. Wegen entsprechender Meldungen versammelten sich bis zu 50 Personen vor den Gebäuden. Einem zufällig anwesenden Lieferfahrzeug wurde die Ausfahrt verweigert.

Weiterlesen

Coronavirus: Armee entlässt Teile der Sanitätstruppen mit Bereitschaftsauflagen

Da die Anzahl Gesuche der Kantone um Unterstützung der Armee im Zusammenhang mit dem Coronavirus nur mehr leicht angestiegen ist, reagiert die Armee auf die Lageentwicklung und entlässt Teile der Sanitätstruppen aus dem Assistenzdienst. Darüber wurde der Bundesrat in seiner Sitzung vom 16. April 2020 informiert. Dem Gesundheitswesen stehen weiterhin genügend Armeeangehörige zur Verfügung. Die 300 bis 400 entlassenen Armeeangehörigen erhalten Bereitschaftsauflagen und können innert 24 Stunden wieder aufgeboten werden, falls die Lage das verlangt. Mit dieser Massnahme können die Armeeangehörigen an ihren Arbeitsplatz zurückkehren.

Weiterlesen

34-Jähriger erschleicht sich zwei iPhone 11

Bezirk Braunau. Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Braunau erstattete am 1. April 2020 Anzeige gegen unbekannte Täter, da er mehrere Schreiben eines Inkassobüros zu offenen Forderungen bei einem Mobilfunkbetreiber erhalten hatte, obwohl er keine Mobiltelefonverträge abgeschlossen hatte. Die Ermittlungen zeigten, dass am 3. und am 9. Oktober 2019 über den Online Shop zwei Handyverträge mit 24 Monaten Laufzeit unter dem Namen des 54-Jährigen abgeschlossen und zwei neue iPhone 11 an eine andere Adresse im Bezirk Braunau geliefert worden waren.

Weiterlesen

Coronavirus: Nationales Sonder-Forschungsprogramm „Covid-19“ lanciert

Es besteht ein dringender Forschungsbedarf in der biomedizinischen und klinischen Forschung, um das Covid-19-Virus bezüglich Übertragbarkeit, Wirkung sowie Behandlung (Diagnose- und Therapiemassnahmen) besser verstehen und mit gezielten Massnahmen bekämpfen zu können. Gestützt auf nationale und internationale Expertisen sowie auf Empfehlung des Schweizerischen Nationalfonds zur wissenschaftlichen Forschung (SNF) hat der Bundesrat am 16. April 2020 das Nationale Forschungsprogramm „Covid-19“ lanciert.

Weiterlesen

Traktor umgekippt - Fahrer schwer verletzt

Eschweiler. Gestern Morgen (15.04.2020) gegen 11 Uhr befuhr ein 35-jähriger Mann mit einem Traktor und einer angehängten Arbeitsmaschine die L241 (Am Kraftwerk) in Richtung Am Hagelkreuz. Aus bislang ungeklärtem Grund kam der Traktor während der Fahrt nach rechts von seiner Fahrspur ab; als der Fahrer gegenlenkte, geriet das Fahrzeug ins Schlingern und kippte auf der L 241 um.

Weiterlesen

Verdacht des sexuellen Missbrauchs von Kindern – Fahndungsrücknahme

Kreis Minden-Lübbecke. Bereits wenige Stunden nachdem sich die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke mit einer Fahndung nach einem Unbekannten im Zusammenhang mit dem Verdacht auf sexuellen Missbrauchs von Kindern an die Öffentlichkeit gewandt hatte, ist die Person auf dem Foto identifiziert. Der Mann, zudem die Ermittler keine weiteren Angaben machen, stammt nicht aus Ostwestfalen-Lippe.

Weiterlesen

Unbekannte schlägt Reisende ins Gesicht – Fahndung mit Bild

Dortmund/Essen. Nach einer begangenen Körperverletzung und Sachbeschädigung am 15. Dezember 2019 in einem Regionalexpress zwischen Dortmund und Essen, sucht die Bundespolizei nun im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach der bislang unbekannten Tatverdächtigen. Die Bundespolizei wurde am 15. Dezember 2019 über eine Körperverletzung im RE11 zwischen Dortmund Hbf. und Essen Hbf. informiert.

Weiterlesen

Einkaufstourismus bleibt aufgrund des Coronavirus verboten

Anlässlich seiner Sitzung vom 16. April 2020 hat der Bundesrat Anpassungen und Präzisierungen an der Verordnung 2 über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19) verabschiedet. Diese Anpassungen und Präzisierungen sollen Unklarheiten und Missverständnisse verhindern und bringen Klärung für die Bevölkerung. Namentlich das Verbot von Shopping-Touren und das Bussenregime werden explizit geregelt.

Weiterlesen

Neuhausen am Rheinfall SH: Alleinunfall mit Personenwagen - Zeugenaufruf

Am Mittwochnachmittag (15.04.2020) hat sich an der Klettgauerstrasse in Neuhausen am Rheinfall ein Alleinunfall ereignet. Eine Fahrzeuglenkerin kam mit ihrem Personenwagen rechtsseitig von der Fahrbahn ab, streifte einen auf der Mittelinsel befestigten Kandelaber und fuhr im Anschluss auf die angrenzende Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen zu diesem Verkehrsunfall.

Weiterlesen

Empfehlungen