Mairengo TI: Lieferwagen kracht in Wohnwagen - 5 Verletzte
Die Kantonspolizei berichtet, dass sich heute Morgen kurz vor 07.00 Uhr auf der Autobahn N2 in Richtung Norden, am Nordportal des Piumogna-Tunnels bei km 93,0 ein Verkehrsunfall ereignete.
Ein im Tessin zugelassener Lieferwagen, der von einem 29-jährigen Einwohner der Region gefahren wurde, krachte in das Heck des Wohnwagens, der von einem Opel-Fahrzeug mit Zürcher Kennzeichen gezogen wurde.
Der Wohnwagen wurde von einem 42-jährigen Mann aus dem Kanton Zürich gefahren. Seine Frau und seine beiden Töchter waren die ganze Familie im Opel. Die polizeiliche Untersuchung wird die Gründe für den Zusammenstoss klären. Der Wohnwagen wurde aufgrund des gewaltsamen Aufpralls vollständig zerstört. Alle Insassen wurden mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus transportiert. Vier Krankenwagen des Tre Alli Soccorso und einer des Croce Vede in Bellinzona griffen vor Ort ein. Die Autobahn, die Rettungs- und Evakuierungsaktionen ermöglichen sollte, wurde gesperrt und wird es noch einige Stunden lang bleiben. Offensichtlich ergeben sich Unannehmlichkeiten für den Verkehr, der auf der Kantonsautobahn nach Faido umgeleitet wurde. Aufgrund eines Brandes im Lieferwagen mit Tessiner Kennzeichen griffen die Feuerwehr von Biasca und die Mitarbeiter der Gebietseinheit 4 ein, um das Strassenfeld zu säubern.
Quelle: Kantonspolizei Tessin
Titelbild: Symbolbild / Philipp Ochsner