Sexueller Übergriff auf Frauen (39, 22) – Tatverdächtiger (Deutscher, 31) gestellt
Leipzig (Connewitz). Am frühen Nachmittag des 30. August 2020 ereignete sich in Leipzig Connewitz am Waldweg Neue Linie ein sexueller Übergriff auf eine Frau (39).
Ein zunächst unbekannter Mann trat an die Frau heran, ergriff sie und schob sie in ein Gebüsch. In diesem Gebüsch brachte er sie zu Fall, sodass sie auf dem Boden lag. Er begann mit einem sexuellen Übergriff, gegen den sich die 39-Jährige körperlich wehrte und laut schrie.
Passanten wurden auf die lauten Schreie der am Boden liegenden Frau aufmerksam und eilten zur Hilfe, woraufhin der Tatverdächtige flüchtete. Zwei Zeugen (m, 26 und 33) folgten ihm. Während seiner Flucht bedrängte der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Mann in der Fockestraße eine weitere Frau (22) und berührte sie unsittlich. Anschließend setzte er seine Flucht in Richtung Heilemannstraße fort und verschaffte sich unter einem Vorwand Zutritt in das Einfamilienhaus einer Seniorin (79).
Im Keller des Hauses konnten Polizeibeamte den Tatverdächtigen (31, deutsch) schließlich feststellen und vorläufig festnehmen. Am 31. August 2020 wurde der 31-Jährige dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzuganstalt gebracht, in der er seither einsitzt.
Quelle: Polizei Leipzig
Titelbild: Symbolbild © Lenka Kozuchova – shutterstock.com