26. Dezember 2020

Vennes/Blécherette VD: Motorradfahrer (✝︎38) bei Unfall getötet

Am Freitag, den 25. Dezember 2020, gegen 15:30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A9, zwischen den Anschlussstellen Vennes und Blécherette, ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem Pkw. Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte verstarb der Motorradfahrer noch am Unfallort.

Weiterlesen

Kanton VS: Erhebliche Lawinengefahr in den Bergen

Die Kantonspolizei Wallis, die Walliser Rettungsorganisation (KWRO) das «Maison du Sauvetage François–Xavier Bagnoud», der Schweizer Bergführerverband (SBV) und das Institut für Schnee- und Lawinenforschung stellten alle zusammen dieselbe aktuelle Situation in den Bergen fest: Die Struktur der Schneemassen ist zurzeit sehr gefährlich. Heute am 26. Dezember rissen drei Lawinen mehrere Personen mit sich. Die erhebliche Lawinengefahr wird in den nächsten Tagen weiterhin bestehen.

Weiterlesen

Wetter-Schweiz: Im Norden Föhnsturm, im Süden Schneefälle

Wie der Wetterdienst MeteoNews in einer Mitteilung, kommt nach einem ruhigen Stefanstag im Laufe des morgigen Sonntags am Alpennordhang Föhn auf. Dieser wird bis zum Sonntagabend immer stärker und erreicht seinen Höhepunkt zwischen dem späten Sonntagabend und Montagmorgen. Es sind Sturmböen bis über 100 km/h zu erwarten. Im Süden fällt währenddessen in der Nacht auf Montag anhaltend Schnee bis in tiefe Lagen.

Weiterlesen

Fahrer (22) flüchtet vor Verkehrskontrolle und beschädigt dabei fünf geparkte PKW

Worms. Am Freitag, den 25.12.2020, gegen 21:00 Uhr fiel den Beamten in der Wormser Innenstadt ein Pkw auf, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Dieser sollte im Anschluss einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Statt anzuhalten gab der Fahrer Gas, um sich der Kontrolle zu entziehen. Während der Flucht verlor er in der Burkhardstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte dadurch 5 geparkte Pkw nicht unerheblich. Der Gesamtschaden wird auf ca. 35000EUR geschätzt.

Weiterlesen

Kanton St.Gallen: Weisse Weihnachten sorgen für Unfälle

Der Weihnachtstag (25.12.2020) ist für die Kantonspolizei St.Gallen weitgehend ruhig verlaufen. Der Schneefall sorgte für rund ein Dutzend Unfälle. Bei zweien wurden Personen verletzt. Die Zahl der Einsätze wegen Streitigkeiten blieb mit drei Fällen tief. Über den Brand in Rorschacherberg wurde bereits berichtet. Die Patrouillen zogen zudem zwei alkoholisierte Verkehrsteilnehmende aus dem Verkehr.

Weiterlesen