Choindez JU: Auto fängt spontan Feuer und brennt komplett aus
Ein Auto fing am Mittwoch am Kreisel in Choindez Feuer. Der Vorfall ereignete sich gegen 19:50 Uhr.
Weiterlesen21. Januar 2021
Ein Auto fing am Mittwoch am Kreisel in Choindez Feuer. Der Vorfall ereignete sich gegen 19:50 Uhr.
WeiterlesenIm Ereignisfall rücken entweder Mitarbeitende der Mobilen oder der Stationierten Polizei zuerst aus. Die beiden Bereiche haben unterschiedliche Haupttätigkeitsgebiete, trotzdem überschneiden sich die Aufgaben häufig. Eine enge Zusammenarbeit ist unerlässlich, um den Polizeialltag zu meistern.
WeiterlesenAm Donnerstag, 21. Januar 2021, gegen 0740 Uhr, fuhr ein mit einem Schwimmbecken beladener Anhänger, der an einen Lieferwagen gekoppelt war, auf der Kantonsstrasse von Courgenay in Richtung Cornol. Kurz nach der Einmündung der A16 kam der Anhänger nach einer Seitenwindböe zum Liegen und kam am Rand der Gegenfahrbahn zum Stehen.
WeiterlesenWie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich heute kurz nach 9.00 Uhr auf der Autobahn A2 im Bereich Sigirino ein Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen. Aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, kollidierte kurz vor dem Taverne-Buckel-Tunnel ein in Richtung Süden fahrender Lkw mit italienischem Kennzeichen mit dem Pkw, der sich mit eingeschaltetem Blinklicht auf der Langsamfahrspur befand, um die Kollegen 300 Meter weiter zu schützen.
WeiterlesenAm Donnerstag, 21. Januar 2021, kurz vor 14.00 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Uri die Meldung zu einem Steinschlag im Erstfeldertal. Die Polizei sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr Erstfeld und des Amts für Forst und Jagd, Abteilung Naturgefahren, rückten unmittelbar vor Ort aus.
WeiterlesenAm Donnerstag, 21. Januar 2021, meldete ein Katzenbesitzer der Stadtpolizei Winterthur, dass eine unbekannte Täterschaft in Winterthur-Seen mit einer Luftdruckwaffe auf seine Hauskatze geschossen habe. Das Tier wurde verletzt, überlebte den Angriff aber. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenAschersleben. Am 04. Januar 2021 kam es zur gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung eines 9-Jährigen Mädchens in Aschersleben. Die Suche nach dem Täter verlief bisher ohne Erfolg. Gemeinsam mit dem Opfer wurde ein Phantombild des Täters gefertigt und damit eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet.
WeiterlesenIn der Nacht auf Donnerstag ist es bei einer Entsorgungsfirma in Belp zu einem Brand gekommen. Der Brand konnte gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Am Donnerstag, 21. Januar 2021, kurz vor 2.15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es am Fahrhubelweg in Belp bei einer Lagerhalle brenne.
WeiterlesenAlle Strassensperrungen wegen Lawinengefahr oder Lawinenniedergängen in Uri konnten aufgehoben werden. Die Lawinengefahr ist aber weiterhin erheblich.
WeiterlesenIn Malbun ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Schneepflug. Verletzt wurde niemand.
WeiterlesenIn Malbun wurde auf einem öffentlichen Parkplatz ein Personenwagen beschädigt. Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 06.01.2021 und Mittwoch, 20.01.2021 begab sich eine unbekannte Täterschaft zum Parkplatz P1 und schlug bei einem Personenwagen die rechte Seitenscheibe ein und beschädigte die Motorhaube.
WeiterlesenAm Donnerstagvormittag haben sich auf der Autobahn bei Worblaufen kurz hintereinander zwei Unfälle ereignet. Involviert waren zwei Lastwagen und ein Auto. Ein Lastwagenlenker wurde schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Mehrere Fahrstreifen mussten vorübergehend gesperrt werden.
WeiterlesenKassel-Bad Wilhelmshöhe. Mit rund 5 Promille war am Dienstagnachmittag ein 52-Jähriger aus dem Landkreis Kassel am Steuer seines Autos unterwegs. Die gefährliche Fahrt des Mannes im völlig fahruntauglichen Zustand endete gegen 15:50 Uhr, als er mit seinem Pkw von der Heinrich-Schütz-Allee abkam, die Gegenfahrbahn kreuzte und in einen Zaun krachte. Der Fahrer blieb hierbei unverletzt, versuchte aber nach dem Unfall noch mit dem Pkw zu flüchten. Dies misslang allerdings, da der erheblich beschädigte BMW nicht mehr fahrbereit war. Der 52-Jährige musste sich nach seiner Festnahme auf dem Polizeirevier einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt.
WeiterlesenAm Donnerstagmorgen (21.01.2021), kurz vor 7 Uhr, ist es auf der Goldacherstrasse zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos gekommen. Ein 37-jähriger Mann wurde dabei leicht verletzt.
WeiterlesenAm Donnerstagmorgen (21.01.2021), um 06:45 Uhr, ist es auf der Wilerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Ein 41-jähriger Motorradfahrer wurde dabei unbestimmt verletzt.
WeiterlesenAm 21. Januar 2021 um ca. 08.30 Uhr ereignete sich in Ennetmoos NW ein Arbeitsunfall mit einer Silofräse. Dabei verletzte sich die Person am rechten Unterschenkel schwer und musste mit einem Helikopter der REGA ins Spital geflogen werden.
WeiterlesenNach Hinweisen aus der Bevölkerung ist der Lenker eines Autos, das sich im November einer Polizeikontrolle entzogen hatte, überführt worden. Der grundsätzlich geständige Mann wird sich wegen verschiedener Verkehrsdelikte vor der Justiz verantworten müssen.
WeiterlesenHeute Morgen ereigneten sich auf der Autobahn A14 in Ebikon zwei Verkehrsunfälle. Beteiligt waren drei Autos und ein Lieferwagen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Zwei wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Die Unfälle führten zu Rückstau.
WeiterlesenDie Uniformen wechseln, aber das Terrain bleibt dasselbe: Unser schönes Wallis mit seinen 5'224 km[sup]2[/sup]. Vielen Dank an die Mediathek Wallis, welche das Foto zur Verfügung gestellt hat.
WeiterlesenHans Spiess war 1984 der erste Kontaktbeamte der Stadtpolizei St.Gallen. Wie ein Vertreter hat er damals Geschäfte, Schulen und Restaurants besucht. Er stellte täglich Kontakte zur Nachbarschaft und Beschäftigten des Quartiers her.
WeiterlesenEin Autolenker manipulierte während der Fahrt an seinem Handschuhfach und verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug. Aufgrund dessen geriet sein Auto auf ein Mäuerchen, kippte und kam auf dem Dach zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt.
WeiterlesenKirchberg. Am Vormittag des 20.01.2021 war ein 61-jähriger Österreicher als staatlich geprüfter Berg- und Schiführer gemeinsam mit seinem 53-jährigen deutschen Gast zu Variantenabfahrten im Schigebiet Kitzbühel – Kirchberg unterwegs. Zur Mittagszeit stiegen die beiden Männer südseitig des Stangenjochs und weiter in Richtung Roßgruberkogel auf. Der 61-Jährige entschied sich zu einer Abfahrt in einer nordwestseitigen Rinne unterhalb des Roßgruberkogels.
WeiterlesenBielefeld-Schildesche. Mit Fotos eines Tatverdächtigen suchen Kriminalbeamte des Kriminalkommissariats 14 Hinweise zu der Identität eines Tankstellen Räubers. Die Tankstellengesellschaft setzt zudem eine Belohnung aus. Am Freitag, 08.01.2021, betrat der Mann gegen 20:30 Uhr die Tankstelle an der Beckhausstraße und ging zu dem Kassierer. Der Unbekannte bedrohte den Angestellten mit einem Nothammer und fügte ihm Verletzungen zu, während er die Kasseneinahmen und Zigaretten an sich nahm. Der Räuber flüchtete anschließend auf der Beckhausstraße in Richtung Schildescher Straße.
WeiterlesenDie verstorbene Frau, die am Sonntag im Thunersee bei Gunten gefunden worden war, ist formell identifiziert. Es handelt sich um eine 31-jährige Schweizerin aus dem Kanton Basel-Landschaft. Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt laufen weiter.
WeiterlesenIm Untergeschoss eines Industriegebäudes in Büsserach kam es am Mittwochabend aus noch zu klärenden Gründen zu einem Brand. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden dürfte mehrere 10'000 Franken betragen.
WeiterlesenAm Mittwochabend ist in Domat/Ems ein Autofahrer von der Autobahn A13 geraten, worauf sein Fahrzeug mit einem Verkehrsteiler sowie einer Signalisation kollidierte. Die Kantonspolizei Graubünden beurteilte den Lenker als fahrunfähig und entzog ihm den Führerausweis.
WeiterlesenIm Ereignisfall rücken entweder Mitarbeitende der Mobilen oder der Stationierten Polizei zuerst aus. Die beiden Bereiche haben unterschiedliche Haupttätigkeitsgebiete, trotzdem überschneiden sich die Aufgaben häufig. Eine enge Zusammenarbeit ist unerlässlich, um den Polizeialltag zu meistern. Die Erstinterventionen werden bei der Kantonspolizei Bern durch die Patrouillen der Mobilen und der Stationierten Polizei durchgeführt.
WeiterlesenDie Polizei rät, Fahrzeuge auch beim kurzfristigen Verlassen immer abzuschliessen. Bei vielen Fahrzeugen können Diebinnen und Diebe problemlos ins Wageninnere sehen und schnell einschätzten, ob es sich lohnt, das Fahrzeug aufzubrechen oder einzusteigen.
WeiterlesenDie Stadtpolizei Winterthur überführte einen mutmasslichen Drogenhändler. Bei der darauffolgenden Hausdurchsuchung konnten über 150 Gramm Kokain und ein grösserer Bargeldbetrag sichergestellt werden. Im Zuge von polizeilichen Ermittlungen geriet ein 34-jähriger Kosovare in den Fokus von Fahndern der Stadtpolizei Winterthur.
WeiterlesenAm Mittwoch, 20. Januar 2021, ist es in Stein zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos gekommen. Zwei Personen wurden verletzt. Um 15.45 Uhr, fuhr ein 73-jähriger Automobilist in Stein auf der Hauptstrasse in Richtung Hundwil.
WeiterlesenWährend einer Patrouillenfahrt fiel uns in Hochdorf eine Frau auf, die mit den Schneemassen zu kämpfen hatte. Kurzerhand boten wir ihr unsere Hilfe an.
WeiterlesenWien. Im Zuge von umfangreichen Ermittlungen gegen eine international agierende Schlepperorganisation ist es dem Landeskriminalamt Wien gelungen, ein "Hotel" in Wien-Hernals auszuforschen, welches als Unterkunft sowohl für Schlepper als auch Geschleppte dienen soll. Informationen zu dieser Örtlichkeit kamen auch aus Deutschland.
WeiterlesenDie Räumungsarbeiten auf den Zürcher Strassen dauern nach dem Rekordschneefall von letzter Woche weiter an. Die Hauptverkehrsachsen und VBZ-Haltestellen sind geräumt, nun haben die Quartierstrassen und -wege Priorität. ERZ Entsorgung + Recycling Zürich ist seit einer Woche ununterbrochen mit allen verfügbaren Kräften im Einsatz.
WeiterlesenNürnberg. 20.000 Stück unversteuerte Zigaretten hat die Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Nürnberg letzte Woche Freitag in den späten Abendstunden aus dem Verkehr gezogen. Der aus Osteuropa kommende Kleintransporter wurde auf der A 3 aus dem fließenden Verkehr geleitet und auf dem Parkplatz Ludergraben kontrolliert. Auf Befragen der Zöllner gaben die neun Insassen an, jeweils nur fünf Päckchen Zigaretten dabei zu haben.
WeiterlesenIn der vergangen Nacht erreichte der Föhn in den Alpen seinen Höhepunkt, an einigen Stationen wurden Windspitzen über 100 km/h registriert. Spitzenreiter war Altdorf mit einer Orkanböe über 130 km/h. In den Föhnstrichen blieb es auch sehr mild – in Gersau, Vaduz, Aigle und Glarus sanken die Temperaturen bis heute Morgen nie unter 9 Grad.
WeiterlesenDresden. Gegen 11.00 Uhr am 20.Januar 2021 erschien der Fahrer eines in Bosnien-Herzegowina zugelassenen LKW zur zollrechtlichen Abfertigung am Zollamt Dresden. Laut Frachtpapieren transportierte er Campingzelte und Zubehör für einen Empfänger in Sachsen.
Weiterlesen