08. März 2021

Raum Lugano TI: Polizei hebt Prostitutionsring aus

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei geben bekannt, dass am 03.03.2021 ein 31-jähriger Mann und ein 32-jähriger Mann mit rumänischem Wohnsitz festgenommen wurden. Sie werden verdächtigt, in Wohnungen im Raum Lugano einen Prostitutionsring betrieben zu haben (eine Tätigkeit, die derzeit im Kanton aufgrund der Einschränkungen zur Bekämpfung der Pandemie verboten ist).

Weiterlesen

Tegerfelden AG: Ausserorts mit 136 km/h gemessen

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle erfasste die Kantonspolizei Aargau heute Nachmittag bei Tegerfelden zwei Lenker, die so schnell fuhren, dass sie den Führerausweis auf der Stelle abgeben mussten. Mit dem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei Aargau am Montag, 8. März 2021, vom Mittag bis in den Nachmittag hinein auf dem Ruckfeld zwischen Tegerfelden und Würenlingen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf dieser Ausserortsstrecke gilt die übliche Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen PKW und Straßenbahn - zwei Verletzte

Dortmund-Aplerbeck: Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ist die Feuerwehr Dortmund am Montagvormittag gegen 10.10 Uhr an die Marsbruchstraße gerufen worden. Die Leistelle alarmierte aufgrund der Meldung über eine eingeklemmte Person in einem PKW die zuständige Feuerwache 3 (Neuasseln) sowie die Spezialeinheit Bergung der Feuerwache 1 (Mitte), den Rettungsdienst und den Einsatzführungsdienst.

Weiterlesen

Täsch VS: Raserdelikt im Innerortsbereich durch 24-jährigen Franzosen

Am Samstag, 6. März 2021 kurz nach 20:30, ist bei einer Radarkontrolle innerorts Täsch ein Autofahrer mit einer Brutto-Geschwindigkeit von 105 km/h, anstatt der zulässigen 50 km/h, gemessen worden. Die Radarmessung innerorts Täsch erfolgte durch die Regionalpolizei Zermatt. Aufgrund der Höhe dieser Geschwindigkeitsüberschreitung übernahm die Kantonspolizei Wallis die weiteren Ermittlungen.

Weiterlesen

Illegale Fahrzeugrennen im Parkhaus - Autos und Führerscheine beschlagnahmt

Paderborn. Am Sonntagnachmittag (07.03, 16.30 Uhr) meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass die Fahrer von vier Fahrzeugen soeben mit quietschenden Reifen in das Parkhaus am Technologiepark gefahren waren, nachdem zuvor ein Mann aus dieser Gruppe die Zufahrtsschranke zum Parkhaus hochgebogen hatte. Die Schranke wurde dabei beschädigt. Mit einer über weite Entfernung hin deutlich wahrnehmbaren Geräuschkulisse seien die drei BMW und ein VW Golf dann die Parkebenen hinaufgefahren.

Weiterlesen

Windige Zeiten stehen bevor

Aktuell zeigt sich unser Wetter von einer vergleichsweise ruhige Seite, daran wird sich bis inklusive Mittwoch wenig ändern. Ab Donnerstag kommt dann aber deutlich mehr Schwung in die Wetterküche, wir gelangen an den Südrand eines riesigen Sturmtiefs mit Zentrum über dem Nordmeer. Im Flachland zeigt sich der heutige Start in die neue Woche recht sonnig, auch entlang der Alpen lockern sich die Wolken am Nachmittag vermehrt auf. In der kommenden Nacht ist es gering bewölkt bis klar, die Temperaturen sinken auf Werte um den Gefrierpunkt.

Weiterlesen

Rabius GR: Frontalkollision fordert drei Verletzte

Am Sonntagnachmittag ist es auf der Oberalpstrasse in Rabius zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Dabei wurden drei Personen verletzt. Ein 53-jähriger Personenwagenlenker fuhr kurz vor 15 Uhr von Ilanz in Richtung Disentis. Bei der Ortseinfahrt Rabius geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo es zur frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen kam.

Weiterlesen

Kanton Zug: Alkohol im Blut – keine freie Sicht – vereiste Frontscheibe

Am vergangenen Wochenende hat die Zuger Polizei zwei alkoholisierte Fahrzeuglenkende gestoppt und aus dem Verkehr gezogen. Zwei weitere Lenkende wurden angehalten und verzeigt, weil sie mit vereister Frontscheibe sowie sichtbehindernder Ladung unterwegs waren. Am Samstagmorgen (6. März 2021), kurz vor 09:00 Uhr, ging auf der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei eine Meldung ein, wonach ein Autofahrer unsicher unterwegs sei.

Weiterlesen

Effingen AG: Verkehrsunfall mit drei Toten – Anklage gegen Montenegriner (46)

Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach hat gegen einen heute 46-jährigen Montenegriner, der am 27. November 2019 vor dem Bözbergtunnel einen Verkehrsunfall mit drei Todesopfern verursacht hatte, Anklage unter anderem wegen mehrfacher vorsätzlicher Tötung erhoben. Die Anklage ist am Bezirksgericht Brugg hängig. Konkret wirft die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach dem Beschuldigten vor, kurz vor dem Bözbergtunnel in Fahrtrichtung Zürich ungebremst mit einer Geschwindigkeit von mindestens 133 km/h in das Heck eines aufgrund von Bauarbeiten langsam in einer Kolonne fahrenden Renaults geprallt zu sein.

Weiterlesen

Frau mit Flüssigkeit übergossen und angezündet – Österreicher festgenommen

Wien. Wie bereits am 06.03.2021 berichtet, wurden die Einsatzkräfte der Wiener Polizei wegen eines Brandes in einem Geschäftslokal alarmiert. Polizisten und Rettungskräfte fanden eine 35-jährige Frau mit schweren Brandverletzungen vor. Sie gab vor Ort an, von ihrem Ex-Freund (47) körperlich attackiert, mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen, angezündet und in dem Geschäftslokal eingesperrt worden zu sein.

Weiterlesen

19-Jähriger kollabiert in Polizeigewahrsam und stirbt – Ermittlungen

Delmenhorst. Nach dem tragischen Unglücksfall, der sich am Freitagabend in Delmenhorst ereignet hat, kommt es derzeit vermehrt zu Presseanfragen, sowohl bei der Polizei in Delmenhorst und Oldenburg, als auch bei der Staatsanwaltschaft Oldenburg. Zur Klärung der Todesursache ist eine Obduktion des Verstorbenen angeordnet worden. Bis zum Vorliegen des Ergebnisses können die Ermittlungsbehörden keine weiteren Informationen bekannt geben. Polizei und Staatsanwaltschaft bitten diesbezüglich um Verständnis.

Weiterlesen

Zürich ZH / A1: Auffahrunfall – Frau schwer und zwei Kinder mittelschwer verletzt

Bei einer Auffahrkollision sind am Sonntagabend (7.3.2021) auf der A1 bei Zürich mehrere Personen verletzt worden. Wegen des Unfalls ist es auf der Autobahn zu einem Rückstau gekommen. Kurz nach 21 Uhr ereignete sich in der Überdachung Katzensee Richtung Bern eine heftige Auffahrkollision, bei der drei Personenwagen beteiligt waren. Beim Unfall wurden insgesamt sieben Insassen der drei Fahrzeuge verletzt.

Weiterlesen

Säugling verschwunden - Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort der Mutter des Kindes geben?

Hannover. Das Polizeikommissariat Hannover-Misburg sucht seit Donnerstag, 04.03.2021, nach einem fast vier Wochen alten Säugling und seiner Mutter. Die 30-jährige Tamara S. sollte das Baby und ihre zwei anderen Kleinkinder aufgrund eines richterlichen Beschlusses in Obhut des Jugendamtes übergeben. Doch von der Frau und ihrem Säugling fehlt jede Spur. Da die junge Mutter psychische Auffälligkeiten aufweist, kann die Polizei aktuell eine Kindeswohlgefährdung nicht ausschließen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Weiterlesen