26. März 2021

Zürich ZH: Kontrolle über Fahrzeug verloren – drei Verletzte

Am Donnerstagabend, 25. März 2021, verlor ein Fahrzeuglenker im Kreis 9 die Herrschaft über sein Fahrzeug. In der Folge kollidierte er mit einer Fussgängerin und einer Fahrradfahrerin. Die beiden Frauen und der Fahrzeuglenker wurden dabei verletzt. Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein 23-jähriger Fahrzeuglenker kurz nach 18 Uhr von Schlieren herkommend auf der Bernerstrasse in Richtung Zürich. Am Rotlicht bei der Verzweigung Bernerstrasse/Hermetschloobrücke/Bernerstrasse Süd hielt er an.

Weiterlesen

Kleines Mädchen (2) bei illegalem Autorennen fast überfahren

Konstanz. Bei einem verbotenen Fahrzeugrennen, welches ein 22-jähriger Fahrer eines hochmotorisierten und weiß lackierten 3er BMWs mit Konstanzer Kennzeichen (KN-) sowie ein derzeit noch unbekannter Fahrer eines schwarzen 3er BMWs mit Schweizer Zulassung am Donnerstagabend im Bereich Obere Laube und Parkplatz "Döbele" Richtung Grenzbachstraße durchgeführt haben, ist ein zweijähriges Mädchen beinahe umgefahren worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand lieferten sich die beiden Autofahrer kurz vor 20 Uhr zunächst ein Rennen auf der Obere(n) Laube in Richtung "Döbeleplatz". Anschließend stellten sich beide BMW-Fahrer parallel auf dem Parkplatz "Döbele" zu einem neuerlichen Rennen auf, gaben noch im Stand mehrfach Gasstöße und rasten dann parallel in der Art eines "Drag-Rennens" in Richtung Ausfahrt zur Grenzbachstraße los.

Weiterlesen

Versuchte Geldautomatensprengung – Wer kennt diesen Mann?

Oestrich-Winkel. Nachdem es im Oktober vergangenen Jahres in einer Bankfiliale in Oestrich-Winkel zu einer versuchten Geldautomatensprengung kam, wendet sich die Polizei nun mit Bildern der Überwachungskamera an die Öffentlichkeit. In den frühen Morgenstunden des 18. Oktobers 2020 wurde im Vorraum der Bankfiliale eine selbstgebaute Sprengvorrichtung gezündet. Aufgrund der Gesamtumstände gehen die zuständigen Ermittler der Polizeidirektion Rheingau-Taunus davon aus, dass mit der Sprengvorrichtung beabsichtigt wurde, den Geldautomaten zu öffnen.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Auffahrkollision mit hohem Sachschaden

Am Donnerstagnachmittag (25.03.2021) kam es an Zürcher Strasse zu einem Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Fahrzeuglenker brachte sein Auto vor dem Lichtsignal zum Stillstand. Ein darauffolgender 46-Jähriger konnte aufgrund zu geringen Abstandes nicht mehr früh genug bremsen. Es kam zu einer Auffahrkollision. Verletzt wurde niemand. Am Personenwagen entstand jedoch ein hoher Sachschaden.

Weiterlesen

"Dennis" erfolgreich ausgewildert

Geestland. Am 05.02.2021 meldete sich eine Geestländerin bei der Polizei in Geestland, da Sie einen augenscheinlich verletzten Greifvogel im Bereich der Landesstraße 135 aufgefunden hatte. Mit Hilfe des "Reiherschutzes Niedersachsen" konnte das verletzte Tier damals in Obhut genommen und aufgepäppelt werden.

Weiterlesen

Bergsteiger stürzte über 500 Höhenmeter - Lawine riss ihn weitere 200 Höhenmeter mit

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf erreichte am 25. März 2021 kurz nach 15 Uhr im Rahmen eines Ausbildungskurses gemeinsam mit seiner Gruppe den Gipfel des Großen Priels auf einer Seehöhe von 2515 Meter. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte der Bergsteiger direkt vom Gipfel über 500 Höhenmeter in das sogenannte Goldkar ab. Dort löste sich eine Lawine, die ihn noch weitere 200 Höhenmeter mitriss und verschüttete.

Weiterlesen

Verdacht der Geldwäsche - Niederländer (29) versteckte 144.190 EUR im Kofferraum

Kleve - Kempen - Niederkrüchten. Am Donnerstagnachmittag, 25. März 2021 um 15:30 Uhr, überprüfte eine Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei auf der Autobahn A 52 an der Anschlussstelle Elmpt einen 29-jährigen Niederländer in einem Peugeot 308. Im Rahmen der Kontrolle entdeckten die Beamten im Kofferraum ein professionelles Versteck. Nach Öffnung konnten darin in einer Tragetasche insgesamt 144.190 EUR Bargeld aufgefunden und sichergestellt werden.

Weiterlesen

PKW rollt in den Rhein

Mainz. Am Donnerstag, dem 25.03.2021 gegen 22:10 Uhr rollte ein mit 3 Personen besetzter PKW im Bereich der NATO Rampe in Mainz-Laubenheim in den Rhein. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug vor der Böschung geparkt und beim Wegfahren versehentlich den falschen Gang gewählt.

Weiterlesen

Empfehlungen