Steinhausen ZG / Einkaufscenter Zugerland: Missglücktes Fahrmanöver endet in Pfeiler
Beim "Einkaufscenter Zugerland" ist eine Autofahrerin rückwärts statt vorwärts gefahren und in einen Pfeiler geprallt. Verletzt wurde niemand.
Weiterlesen11. Januar 2022
Beim "Einkaufscenter Zugerland" ist eine Autofahrerin rückwärts statt vorwärts gefahren und in einen Pfeiler geprallt. Verletzt wurde niemand.
WeiterlesenGeorgsmarienhütte / B51. Am Dienstagmittag, gegen 12.25 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Ford Transit den Hauptfahrstreifen der B51 in Fahrtrichtung Osnabrück. Kurz vor der Anschlussstelle Harderberg geriet der junge Mann aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Transporter nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die dortige Seitenschutzplanke.
WeiterlesenAm Dienstagmorgen ist in Sumiswald ein Auto mit einer Gartenmauer kollidiert. Der Lenker verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Dienstag, 11. Januar 2022, kurz vor 10.05 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich in Sumiswald ein Unfall ereignet habe. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Mann mit seinem Auto auf der Hauptstrasse von Sumiswald herkommend in Richtung Huttwil. Auf der Höhe Griesbach kam das Auto aus noch zu klärenden Gründen von der Strasse ab und kollidierte in der Folge mit einer Gartenmauer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es schliesslich zum Stillstand kam.
WeiterlesenAm Montag (10.01.2022), zwischen 09:25 und 09:30 Uhr, ist es auf der Flawilerstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Fussgängerin gekommen. Die 77-jährige Fussgängerin wurde dabei unbestimmt verletzt und ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Ein 74-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Ghürstrasse in Richtung Flawilerstrasse. Zeitgleich war eine 77-jährige Fussgängerin vom Volg herkommend unterwegs in Richtung Wiesbühlstrasse.
WeiterlesenAm Dienstag (11.01.2022), kurz nach 07:05 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einer Rauchentwicklung an der Bahnhofstrasse erhalten. Alle Anwohnerinnen und Anwohner konnten unverletzt evakuiert werden, Gemäss ersten Erkenntnissen hatte ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses Feuer gefangen. Es entstand Sachschaden in zurzeit unbekannter Höhe.
WeiterlesenWörth am Rhein. Am 11.01.2022 gegen 13.30 Uhr, wurde ein 11-jähriger Junge mit seinem Kinderfahrrad in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße nach dem Überqueren der Straßenbahngleise bei der Haltestelle Bürgerpark in Richtung Hanns-Martin-Schleyer-Straße von einer herannahenden Straßenbahn erfasst und nach einer eingeleiteten Notbremsung noch etwa 10 m mitgeschleift. Das Kind wurde samt Fahrrad zwischen der Straßenbahn und dem Haltesteig eingeklemmt. Die Feuerwehr Wörth musste das Fahrrad zerschneiden, um den Jungen bergen zu können.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Zürich hat am Mittwoch (5.1.2021) im Stadtzürcher Kreis 1 einen Mann verhaftet, der gefälschte Markenuhren zum Kauf angeboten hat. Aufgrund von polizeilichen Hinweisen konnten Fahnder bei einer Kontrolle im Stadtkreis 1 einen 35-jährigen Italiener verhaften, der eine hochstehend gefälschte Armbanduhr aus dem Luxussegment für den Verkauf bei sich hatte. Die Fälschung, der im Original über zehntausend Franken teuren Uhr, bot der Mann für mehrere hundert Franken an.
WeiterlesenIn Moosleerau kam es zu einer Kollision zweier Autos. Verletzt wurde niemand. Die Unfallursache ist nicht klar. Die Aussagen gehen auseinander, weshalb die Kantonspolizei Aargau Auskunftspersonen sucht. Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 11. Januar 2022, kurz nach 06 Uhr, in Moosleerau. Ein Automobilist fuhr auf der Luzernerstrasse von Triengen herkommend in allgemein Richtung Moosleerau Zentrum.
WeiterlesenDie Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl hat am 6. Januar 2022 Anklage gegen einen 64-jährigen Mann erhoben. Ihm wird vorgeworfen, im Frühling 2021 in der Stadt Zürich Vermögensdelikte in der Form von sogenannten Enkeltrick-Betrügen zum Nachteil von mehreren Seniorinnen und Senioren begangen zu haben. Die Kantonspolizei Zürich hatte Anfang Mai 2021 in der Stadt Zürich im Zusammenhang mit einem Enkeltrick-Betrugsanruf einen mutmasslichen Telefonbetrüger verhaftet (siehe Medienmitteilung der Kantonspolizei Zürich vom 10. Mai 2021). Es bestand der Verdacht, dass der verhaftete, heute 64-jährige Pole als Teil eines Netzwerks von Enkeltrick- Betrügern tätig war. Die Staatsanwaltschaft eröffnete in der Folge eine Strafuntersuchung gegen den Mann und prüfte zusammen mit der Kantonspolizei Zürich, ob er allenfalls für weitere Betrugsstraftaten in Frage kommt.
WeiterlesenWerne. Bei einem Verkehrsunfall in Werne ist am Dienstagmittag (11.01.2022) eine 59-Jährige schwer verletzt worden. Ein 47-jähriger Werner war mit seinem Auto gegen 12.15 Uhr auf dem Hansaring in Richtung Lippestraße unterwegs.
WeiterlesenKonstanz. Zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Kind ist es am Montagnachmittag, gegen 15 Uhr, in Dettingen auf der Kapitän-Romer-Straße gekommen. Ein achtjähriger Junge lief hinter einem anfahrenden Linienbus auf die Straße, ohne auf den Straßenverkehr zu achten. Ein 77-jähriger Autofahrer, der mit einem Ford-Focus von der Ortsmitte kommend in Richtung Wallhausen fuhr, erfasste das Kind mit der linken Vorderseite des Wagens. Durch den Aufprall stürzte der Jungen nach hinten auf die Fahrbahn, wo er verletzt liegen blieb.
WeiterlesenNeubrandenburg. Durch den sogenannten Liebesbetrug hat ein Mann aus Neubrandenburg über 15.000 EUR verloren. Ende September 2021 lernte der 45-jährige Deutsche über eine Datingplattform eine angebliche Französin kennen. Es entstand reger Kontakt, vornehmlich über E-Mail.
WeiterlesenIn Schaan und Vaduz ist es zu zwei Auffahrunfällen gekommen. Es entstand beträchtlicher Sachschaden an den Fahrzeugen. Am Dienstag (11.01.2022) fuhr ein Personenwagenlenker gegen 10:25 Uhr, in Schaan auf der Hauptstrasse ‘Zollstrasse’ in Richtung Buchs, mit der Absicht auf Höhe der Abzweigung ‘Alte Zollstrasse’ nach links abzubiegen. Aufgrund des vorherrschenden Gegenverkehrs, musste dieser sein Fahrzeug bis zum Stillstand anhalten.
WeiterlesenCoesfeld / B235. Rund zwei Stunden war am Dienstag (11.01.22) die B235 in Senden gesperrt. Gegen 7.40 Uhr befuhr ein 39-jähriger Autofahrer aus Billerbeck die Bundesstraße in Richtung Lüdinghausen. Zwischen der Gettruper Straße und dem Harlingweg kam der Mann aus bisher unbekannten Gründen in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab.
WeiterlesenBremerhaven. Eine Strafanzeige wegen Beleidigung fertigte die Bremerhavener Polizei am Montagabend, 10. Januar, gegen einen 78-jährigen Mann. Zuvor war dieser einem Taxifahrer gegenüber ausfällig geworden. Der Taxifahrer hatte den Fahrgast gegen 20.30 Uhr in Langen aufgenommen. Der 78-Jährige habe sich allerdings geweigert, im Auto wie vorgeschrieben eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Zudem habe der Passagier den Taxifahrer aggressiv angepöbelt.
WeiterlesenKöln. Nach einem Brand am Samstagabend (8. Januar) gegen 23.15 Uhr in der Garage eines Mehrfamilienhauses in der Niehler Straße im Stadtteil Nippes sucht die Polizei Köln nach Zeugen. Die Brandermittler prüfen, ob der missbräuchliche Umgang mit Pyrotechnik ursächlich für das Feuer im Erdgeschoss des Hauses gewesen sein könnte.
WeiterlesenAm Montagabend (10.01.2022) fanden in der Stadt St.Gallen gleich zwei Kundgebungen in Zusammenhang mit den Corona-Massnahmen statt. Eine Kundgebung, an welcher zwischen 70 und 80 Personen teilnahmen, konnte kurzfristig bewilligt werden. Die zweite Veranstaltung mit zirka 40 Personen war nicht bewilligt. Die Demonstrationsteilnehmenden wurden darauf aufmerksam gemacht. Acht Personen werden angezeigt. Am Montagabend fand an der Davidstrasse eine Kundgebung mit rund 40 Personen gegen die Maskenpflicht an Schulen statt. Der Anlass war der Stadtpolizei St.Gallen im Vorherein bekannt, jedoch wurde für diesen kein Gesuch um eine Bewilligung eingereicht.
WeiterlesenPulheim. Am Montagabend (10. Januar) hat ein 18-Jähriger in Pulheim zwei männliche Personen (16, 18) mit einem Messer angegriffen. Laut derzeitigem Sachstand provozierten der Beschuldigte und die Geschädigten sich um circa 20.45 Uhr gegenseitig verbal bei einem Zusammentreffen im Bereich der Jägerstraße. Als es gegen 21.30 Uhr zu einer erneuten Begegnung im Bereich der Iltisstraße gekommen sei, sollen sich die jungen Männer gestritten haben.
WeiterlesenBad Gandersheim. Ein Spaziergänger informierte die Polizei in Bad Gandersheim über eine illegale Müllentsorgung in einem kleinen Waldstück in der Feldmark von Dannhausen. Hinweisgeber hatte nördlich der Bundesstraße 64 etliche Lackdosen und ein Waschbecken entdeckt, die dort von einem unbekannten Täter einen kleinen Abhang hinuntergeworfen worden waren. Teilweise hat sich noch Lack in den Dosen befunden, der folglich ausgelaufen ist. Die Lackdosen waren größtenteils mit Rührwerken ausgestattet, die üblicherweise in speziellen Mischmaschinen eingesetzt werden.
WeiterlesenWien. (Vorfallszeit: 10.01.2022, 08:10 Uhr) Beamte des Stadtpolizeikommandos Landstraße wurden alarmiert, da ein 36-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger drei ÖBB Mitarbeiter (21, 22, 32) und eine Sicherheitskraft (29) in einem Zug mit dem Umbringen bedroht haben soll. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Während die Beamten mit dem Festgenommenen auf den Arrestantenwagen warteten, versuchte der 36-Jährige zu flüchten.
WeiterlesenWien-Favoriten. (Vorfallszeit: 10.01.2022, 21:00 Uhr) Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden von Zeugen alarmiert, da eine Frau (52) von ihrem Ex-Mann (52, StA.: Afghanistan) in einem Stiegenhaus mit einem Messer attackiert worden sein soll. Als die Polizisten am Tatort eintrafen, war der Beschuldigte bereits geflüchtet. Es wurde eine Sofortfahndung nach ihm eingeleitet. Der 52-Jährige stellte sich kurz nach der Tat selbstständig in einer Polizeiinspektion in Wien-Landstraße. Er wurde vorläufig festgenommen.
WeiterlesenLippe. Aufgrund eines Verkehrsunfalles am frühen Dienstagmorgen (11. Januar 2022) musste die Pivitsheider Straße bis 7.30 Uhr zwischen Meschesee und Ellernkrug teilweise gesperrt werden. Ein 40-jähriger Mann aus Detmold war dort mit seinem Mercedes in Fahrtrichtung Heiden unterwegs, als er gegen 6:00 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Dabei wurde der Detmolder schwer verletzt.
WeiterlesenNürnberg. Am Montagmittag (10.01.2022) raubte ein unbekannter Mann in der Nürnberger Innenstadt den Geldbeutel einer Seniorin. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 13:30 Uhr ging eine 83-jährige Frau vom Leo-Katzenberger-Weg eine Treppe zwischen zwei Häusern in Richtung Neue Gasse. Unvermittelt schubste sie ein unbekannter Mann von hinten.
WeiterlesenDortmund / A44. Ein 23-Jähriger aus Bad Sassendorf hat am Montagabend (10. Januar) gegen 20.40 Uhr seinen wohl vorerst letzten Trip mit dem auf seinen Vater zugelassenen Mercedes AMG unternommen. Nachdem er auf der A44 in Richtung Dortmund mit rund 200 km/h auf dem Seitenstreifen einen Streifenwagen des Hauptzollamts Bielefeld in Höhe der Anschlussstelle Erwitte/Anröchte überholt hatte, wurde die Fahrt kurze Zeit später durch die Polizei beendet. Die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein.
WeiterlesenBezirk Gries. Zwei Jugendliche stehen im Verdacht, Montagabend, 10. Jänner 2022, aus einer Wohnung mit einer CO2-Pistole auf Passanten geschossen zu haben. Verletzt wurde niemand. Gegen 20:50 Uhr langten bei der Polizei mehrere Anzeigen von Passanten ein, dass in der Feuerbachgasse offenbar mit Luftdruckwaffen herumgeschossen werde. Bei den Ermittlungen konnte eine Radfahrerin ausgeforscht werden, an deren Rucksack ein Geschoß einer CO2-Waffe sichergestellt wurde.
WeiterlesenNortheim. Am Montagmittag befuhr ein 46-jähriger Kalefelder mit einem Pkw VW die Bundesstraße 248 aus Northeim kommend in Fahrtrichtung Wiebrechtshausen, als er plötzlich aus gesundheitlichen Gründen auf die Gegenfahrbahn kam. Die ihm entgegenkommende 49-jährige Northeimerin mit einem Pkw VW versuchte noch auszuweichen. Der Frontalzusammenstoß konnte jedoch nicht verhindert werden.
WeiterlesenAlkoholisiert und ohne Führerausweis verursachte eine Automobilistin gestern Abend bei Hottwil eine heftige Frontalkollision. Beide Beteiligten wurden leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich am Montag, 10. Januar 2022, um 17.20 Uhr auf der Ausserortsstrecke zwischen Hottwil und Wil. In einem Mitsubishi war eine 42-jährige Frau in Richtung Wil unterwegs, als sie auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes.
WeiterlesenIn Matzendorf hat es am Montagnachmittag in einer Alterswohnung gebrannt. Dank raschem Lösch- und Rettungseinsatz durch Angehörige der Feuerwehr Mittelthal konnte das Feuer sofort gelöscht und die leicht verletzte Rentnerin ins Freie gebracht werden. Sie wurde nach der medizinischen Erstbetreuung vor Ort zur ärztlichen Kontrolle in ein Spital gebracht. Am Montag, 10. Januar 2022, gegen 15.45 Uhr, brannte es in einer Alterswohnung an der Rehgasse in Matzendorf. Die dort wohnende Seniorin meldete den Brand mittels Notfallknopf. Unverzüglich wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Mittelthal aufgeboten, welche in der Folge rasch vor Ort waren.
WeiterlesenIn der Nacht auf Dienstag ist auf der Autostrasse N13 in Cazis ein Automobilist mehrmals mit Leitplanken kollidiert. Durch den Verkehrsunfall wurde der Lenker leicht verletzt. Der 51-jährige Automobilist fuhr gegen 0.30 Uhr von Thusis kommend über die Nordspur der Autostrasse N13 in Richtung Chur. Kurz nach dem Anschluss Thusis Nord kollidierte das Auto mehrmals mit der Mittelleitplanke sowie mit der Leitplanke am rechten Fahrbahnrand.
WeiterlesenWorms. In den frühen Morgenstunden ist in Worms-Pfiffligheim ein PKW ohne fremde Beteiligung von der Straße abgekommen und gegen einen Ampelmast geschleudert. Der 28-jährige Mann aus Worms war kurz vor 03:30 Uhr mit seinem Opel auf der Alzeyer Straße in Richtung Worms-Pfeddersheim unterwegs, als er zunächst nach links über die Gegenfahrbahn an den Bordstein fuhr.
WeiterlesenMettmann. Am Montagmorgen (10. Januar 2022) kam es auf der Nordstraße in Hilden zu einem Zusammenstoß zwischen einem E-Scooter-Fahrer und einer 14-jährigen Fahrradfahrerin, in dessen Verlauf die Jugendliche stürzte und leicht verletzt wurde. Der E-Scooter-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die verletzte Radfahrerin zu kümmern. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den Flüchtigen ein und bittet um Zeugenhinweise.
WeiterlesenBezirk Neusiedl am See. Bereits am Samstag, den 08.01.2022, gegen 17:30 Uhr, ereignete sich der Vorfall in einer Wohnung in Frauenkirchen. Dort kam es zuvor zu einem aggressiven Streit mit seiner Mutter, in den wenig später sein 48-jähriger Stiefvater helfend eingreifen wollte. Dabei steht der 23-Jährige im Verdacht, auf seinen Stiefvater mit einem Messer dreimal eingestochen und dabei am Rücken verletzt zu haben.
WeiterlesenRecklinghausen. Auf der Bergstraße ist am frühen Montagabend ein 10-jähriger Junge aus Marl angefahren und leicht verletzt worden. Ein 39-jähriger Autofahrer aus Marl wollte gegen 18 Uhr von einem Parkplatz losfahren und übersah dabei offensichtlich den Jungen, der gerade über die Straße gehen wollte.
WeiterlesenHerne. Am 10. Januar kam es in Herne zu mehreren Pkw-Aufbrüchen. Nach bisherigem Stand haben unbekannte Kriminelle im Bereich der Hirtenstraße (im Abschnitt der Hausnummern 3 bis 15) die Scheiben von vier geparkten Fahrzeugen eingeschlagen. Nach Zeugenaussagen lag die Tatzeit zwischen 18.30 und 21 Uhr.
WeiterlesenHerford. Der Inhaber eines Kiosks in der Lübbertorstraße bemerkte in der vergangenen Nacht (11.1.), gegen 3.28 Uhr, dass die Überwachungskameras seines Geschäfts kein Bild mehr übermittelten. Er bat daraufhin einen 21-jährigen Anwohner, nach dem Rechten zu sehen. Dieser traf vor Ort auf einen bisher unbekannten, dunkel gekleideten Mann: Der etwa 40- bis 45-Jährige versuchte mittels eines Werkzeuges die Eingangstür zum Kiosk gewaltsam zu öffnen, floh jedoch zu Fuß in Richtung Berliner Straße.
WeiterlesenDortmund. Nach einem Betrug im Dezember letzten Jahres (2021) in Dortmund fahndet die Polizei nun mit Fotos einer Überwachungskamera nach der Tatverdächtigen. Die ca. 30-jährige Frau steht im Verdacht, einen 81-Jährigen mit einem Schockanruf manipuliert zu haben. Durch Vorgeben einer Notsituation hat die Tatverdächtige am 15. Dezember gegen 13 Uhr auf dem Mitarbeiterparkplatz des Amtsgerichts Dortmund einen fünfstelligen Betrag erbeuten können.
Weiterlesen