27. Mai 2022

Montreux VD: Familiendrama - 15-Jähriger ausser Lebensgefahr

Aufgrund der Untersuchungen, die nach dem Drama in Montreux am Donnerstag, dem 24. März, durchgeführt wurden, wird die Selbstmordthese weiterhin bevorzugt, da jede Einwirkung eines Dritten ausgeschlossen wird. Es gibt keine Anhaltspunkte, die die Ende März aufgestellten Hypothesen widerlegen, die bestätigen, dass die Familie zurückgezogen von der Gesellschaft ohne Verbindung zur Aussenwelt lebte. Der 15-jährige Sohn ist ausser Gefahr und konnte von den Ermittlern vernommen werden.

Weiterlesen

Stadt St.Gallen SG: Jungfüchse bitte nicht füttern

In St.Gallen gibt es jährlich vermehrt Fälle, in denen vor allem junge Füchse gegenüber Menschen Zutraulichkeit zeigen. Jungfüchse entwickeln sich schnell: Schon nach fünf bis sieben Wochen werden die Streifzüge rund um den Bau länger und sie begleiten ihre Mutter bei Jagdausflügen. Wildtiere sind nicht auf Nahrung von Menschen angewiesen, vielmehr stellt die Fütterung eine Belastung des Ökosystems dar. Dies geschieht oft auch unbewusst: Zu frühes Herausstellen von Abfallsäcken oder frei zugänglicher Kompost im Garten.

Weiterlesen

45-jährige Fußgängerin von Hund gebissen – Hinweise erbeten

Ludwigsburg. Eine 45-jährige Fußgängerin wurde am Freitagmorgen, als sie gegen 09:15 Uhr auf dem Gehweg des Schießrainwegs in Weil der Stadt in Richtung Stadtmitte lief, von einem braun-beigen Mischlingshund in den Oberschenkel gebissen. Der Hund, welcher angeleint und etwa 20 bis 30 cm hoch gewesen sein soll, wurde von einem etwa 50 Jahre alten, circa 180 cm großen, schlanken Mann geführt.

Weiterlesen

Walenstadtberg SG: Basejumper (†) tödlich verunglückt

Am Freitagmorgen (27.05.2022), kurz nach 09:50 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung erhalten, dass im Bereich zwischen der Alp Tschingla und der Alp Büls ein abgestürzter Basejumper aufgefunden worden sei. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Mann bereits verstorben. Der genaue Unfallhergang ist unklar. Dieser wird durch die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Weiterlesen

Stalden OW: Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt – Raser erwischt

Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Glaubenbergstrasse zwischen Stalden und Langis wurde im Ausserortsbereich ein Auto mit einer Geschwindigkeit von netto 144 km/h gemessen. Mit der Überschreitung von 64 km/h ist der Rasertatbestand erfüllt. Am 26.05.2022, nachmittags, führte die Kantonspolizei Obwalden auf der Glaubenbergstrasse zwischen Stalden und Langis eine Geschwindigkeitsmessung durch.

Weiterlesen

Kanton Aargau: Ausserorts mit 121 km/h gemessen

Die Kantonspolizei Aargau steht im Dienste der Bevölkerung und sorgt in allen Bereichen für Sicherheit (Bildquelle: Kapo AG).

Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der Benkenstrasse in Oberhof sowie auf der Saalhofstrasse in Erlinsbach erfasste die Kantonspolizei Aargau zwei Motorradfahrer mit überhöhten Geschwindigkeiten. Mit einem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei gestern, 26.05.2022, auf der Benkenstrasse in Oberhof und auf der Saalhofstrasse in Erlinsbach Geschwindigkeitskontrollen durch. Auf diesen Strecken gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Weiterlesen