15. Juli 2023

Tödlicher Unfall in Seravalle TI: Auto stürzt 50 Meter in die Tiefe – zwei Tote

Die Kantonspolizei gibt bekannt, dass es heute gegen 16.00 Uhr in Serravalle im Val Pontirone zu einem Verkehrsunfall kam. In Serravalle TI ist ein Auto auf der Fahrt ins Val Pontirone von der Fahrbahn abgekommen und 50 Meter in die Tiefe gestürzt. Der Lenker (†76) und sein Beifahrer (†81) sind dabei tödlich verunglückt.

Weiterlesen

Sitten VS: Unbewilligte Demonstration von Klimaaktivisten

Am Samstag, den 15. Juli 2023, hatten sich Aktivisten von „Renovate Switzerland“ auf der Place de la Planta versammelt, um eine von der Stadtverwaltung Sitten nicht bewilligte Demonstration durchzuführen. Die Kantonspolizei verhinderte mit Unterstützung der Regionalpolizei der Städte Sitten und Siders die Durchführung dieser Demonstration.

Weiterlesen

Mann stoppt Überholmanöver und kollidiert mit PW - Rega-Einsatz in Lenggenwil SG

Am Samstag (15.07.2023), um 14:10 Uhr, ist es auf der Taa-Strasse mutmasslich während eines Überholmanövers zu einer seitlichen Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Daraufhin überschlug sich das Auto eines 37-jährigen Autofahrers mehrmals und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der 37-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste, nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst und eine Notärztin, von der deutschen Rettungsflugwacht ins Spital geflogen werden.

Weiterlesen

Ilanz und Tamins GR: Pilot für neue Wintersignalisation

Mitte Juni hat das Tiefbauamt Graubünden (TBA) in Ilanz und Tamins zwei Wechselverkehrszeichen durch neue, digitale LED-Signalisationen ausgetauscht. Ein grosser Vorteil gegenüber den bestehenden, mechanischen Anzeigen liegt in der flexibleren und detaillierteren Anzeige der Strassenzustände. Ein Jahr lang testet das TBA die neue Signalisation – unter anderem mit einer Befragung der Verkehrsteilnehmenden.

Weiterlesen

Stadt Winterthur ZH: Verdächtiger Gegenstand forensisch untersucht

Nachdem am Freitagabend (14.7.2023) ein verdächtiger Gegenstand zur Räumung und Absperrung des Bahnhofs Winterthur Grüze geführt hat, sicherten der Entschärfungsdienst des Forensischen Instituts Zürich und die Kantonspolizei Zürich den Gegenstand. Die umfassende forensische Untersuchung zeigte, dass es sich im Gegenstand um eine ungefährliche Flüssigkeit handelte.

Weiterlesen

Stadt Schaffhausen SH: Verkehrsunfall auf der Bahnhofstrasse - Zeugenaufruf

Am Samstagnachmittag, 15.07.2023, um 12:40 Uhr, kam es in der Stadt Schaffhausen auf der Bahnhofstrasse, kurz vor der Adlerunterführung, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Dabei wurden eine Frau und deren Kind verletzt. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang.

Weiterlesen