Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagvormittag (10.08.2023) am Flughafen Zürich einen mutmasslichen Drogenkurier festgenommen.
Der 20-jährige Brasilianer reiste am 22./23. Juli 2023 von São Paulo nach Zürich und beabsichtigte, nach Brüssel weiterzufliegen.
Nach der Meldung aus der Bevölkerung über ein verdächtiges Verhalten in Solothurn hat die Polizei in der Nacht auf Samstag zwei mutmassliche Diebe festgenommen.
In ihrem Auto befanden sich unter anderem zwei gestohlene E-Bikes.
Fahnder der Kantonspolizei Zürich haben am Donnerstagmittag (10.8.2023) in Pfäffikon einen mutmasslichen Einbrecher verhaftet.
Kurz vor dem Mittag beobachteten Fahnder der Kantonspolizei einen Mann, der in einem Quartier zu mehreren Häusern ging, durch die Fenster in Einfamilienhäuser schaute und mehrere Liegenschaften betrat.
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin ist am Freitagabend (11.08.2023) in Wallisellen die Fussgängerin schwer verletzt worden.
Kurz nach 19 Uhr fuhr eine 33 Jahre alte Automobilistin auf der Neuen Winterthurerstrasse in Richtung Zürich.
Am Freitagnachmittag (11.08.2023) ist in Laupen (Gemeindegebiet Wald) ein Personenwagen in ein Tobel gestürzt.
Der Lenker hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen.
Kurz nach 17 Uhr fuhr ein 89-jähriger Mann mit seinem Personenwagen das Obertöbeli talwärts. In einer leichten Rechtskurve geriet das Auto au...
Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen hat sich am Samstagmorgen (12.08.2023) in Berg am Irchel der Lenker mittelschwer verletzt.
Kurz nach 10.30 Uhr fuhr ein 26-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Hauptstrasse von Gräslikon nach Berg am Irchel. Auf einem kurzen, geraden, Strassenabschnitt überholte er ein Auto. Bei der darauffolgenden leichten Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, schoss rechts über den Fahrbahnrand hinaus und kam nach rund 100 Metern in einem tiefer gelegenen Acker zum Stillstand. Der alleine im Auto sitzende Mann zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen.
In der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmorgen (12.08.2023), hat eine unbekannte Täterschaft einen Einbruchdiebstahl in ein Wohnhaus an der Johannes-Brassel-Strasse begangen.
Sie verschaffte sich über ein Fenster gewaltsam Zutritt zum Einfamilienhaus und durchsuchte diverse Räume im Erdgeschoss.
Ein alkoholisierter Motorradfahrer zog sich in der Nacht zum Samstag bei einem Selbstunfall in Bichelsee mittelschwere Verletzungen zu.
Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der Motorradfahrer kurz nach 1 Uhr auf der Rüetschbergstrasse unterwegs, als er aus bisher ungeklärten Gründen zu Fall kam.
In der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmorgen (12.08.2023), 22:30 Uhr bis 07:30 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in eine Kosmetikstudio an der Grossackerstrasse eingebrochen.
Über die Eingangstüre verschaffte sie sich gewaltsam Zugang zum Geschäft. Im Inneren durchsuchte sie die Räumlichkeiten.
Heute Morgen wurden die Feuerwehr und die Kantonspolizei wegen des Brandes eines Schuppens in Middes angefordert. Es gab keine Verletzten. Die Brandursache ist nicht bekannt.
Die Untersuchung ist noch im Gange.
Ein Motorradfahrer wurde am Freitag in Schönholzerswilen bei der Kollision mit einem Traktor schwer verletzt.
Er musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.
In der Nacht auf Samstag haben drei Unbekannte in Solothurn einen Mann überfallen und dessen Halskette entrissen.
Das Opfer blieb unverletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
In der Nacht auf Samstag sind der Landespolizei zwei Einbrüche im Raum Fürst-Franz-Josef-Strasse gemeldet worden.
Dabei entstand Sachschaden. Über mögliches Deliktsgut ist bislang noch nichts bekannt.
Die Betriebsfeuerwehr VBS des Armeelogistikcenters Othmarsingen stand vom 9. bis 11. August morgens bei einem Grossbrand in einer Holzlager- und -prozesshalle in Menznau (LU) im Einsatz, der sich ausgebreitet hatte.
Sie wurden gerufen, um die zivilen Einsatzkräfte zu unterstützen, insbesondere beim Transport und der Wasserversorgung über eine Distanz von mehr als 4,1 km.
Die Spezialisten des Gebirgsdienstes der Armee werden weiterhin zur Sicherung von Dächern eingesetzt, längstens bis am 23. August 2023.
Dazu verwenden sie unter anderem Minidrohnen des Katastrophenhilfe Bereitschaftsbataillons (Kata Hi Ber Bat).
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Kantonspolizei Aargau fuhren neun Fahrzeuge so schnell, dass den lenkenden Personen allenfalls der Führerausweis entzogen wird.
Am 11. August 2023 führte die Kantonspolizei über den Mittag eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Staffeleggstrasse in Küttigen durch.
In der Nacht auf Samstag verlor in Schönenwerd ein Autolenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in ein parkiertes Auto.
Nach der heftigen Kollision wurden sechs Personen in umliegende Spitäler gebracht. Die Polizei sucht Personen, die Angaben zur Fahrweise des Unfallverursachers machen können.
Am Freitagmorgen kam es auf dem Blitzbergweg in Klingnau zu einem Selbstunfall, wobei das Fahrzeug mit einer Gartenmauer kollidierte und dabei auf die Seite kippte.
Am 11. August 2023 fuhr eine 47-jährige Autolenkerin mit ihrem Kleinwagen gegen 9 Uhr morgens auf dem Blitzbergweg in Klingnau.
Eine Autolenkerin nickte Freitagnachts am Steuer ein und kam daraufhin von der Strasse ab.
Das Fahrzeug kam nach einigen Metern Weiterfahrt am Abhang im Wiesland zum Stillstand.
Bei einem Bahnunfall im Bahnhof Winterthur West ist am Freitagabend (11.08.2023) erheblicher Sachschaden entstanden.
Eine Person wurde leicht verletzt.
Am Freistag, 11.08.2023, 15.45 Uhr, ereignete sich auf der Landstrasse in Oberurnen ein Verkehrsunfall.
Die 83-jährige Lenkerin eines Personenwagens war auf der Bahnhofsstrasse unterwegs und beabsichtigte in die Landstrasse in Richtung Näfels einzubiegen.
Gestern Freitag, 11. August 2023, kurz vor 14.15 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Deutschen Kontrollschildern auf der Sustenstrasse von Wassen herkommend in Richtung Sustenpass.
Während der Fahrt trat plötzlich Rauch aus dem Motorraum, weshalb der Fahrzeuglenker umgehend anhielt.
Am Samstagmorgen, 12. August 2023, kurz nach 4 Uhr, hat sich vor dem Nordportal des Mositunnels in Brunnen eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen ereignet.
Ein 55-jähriger Autofahrer fuhr auf der Autobahn A4 in Richtung Süden. Kurz vor dem Mositunnel geriet sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen.
Am Donnerstagnachmittag wurde im Schwerverkehrszentrum ein italienisches Sattelmotorfahrzeug kontrolliert und sogleich stillgelegt.
Die Kontrolle ergab, dass die Komposition die erlaubte Länge, wie auch die Breite überschritt, die Beleuchtung unzulässig war oder teilweise keine Funktion mehr hatte.
Am Freitagvormittag (11.08.2023) kurz nach 10.30 Uhr ist es auf der Deutschen Strasse im Bereich Halbmil zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen gekommen.
Beide Fahrzeuglenker verletzten sich leicht.
Ende Juli 2023 beobachteten Fahnder der Stadtpolizei Winterthur eine mutmassliche Drogenübergabe.
Im Rahmen des dadurch ausgelösten Ermittlungsverfahrens konnten 4.5 Kilogramm Kokain sowie eine grössere Menge Bargeld sichergestellt werden. Drei Männer wurden festgenommen.
Am späten Freitagvormittag (11.08.2023) fuhr ein 26-jähriger Autolenker mit seinem Fahrzeug von Haslen in Richtung Appenzell.
Auf einer kurzen geraden Strecke überholte er ein Auto und kam in der folgenden Rechtskurve ins Rutschen.
Am Freitagnachmittag, (11.08.2023) flog ein 27-jähriger Flugschüler mit einem Gleitschirm vom Kronberg nach Jakobsbad.
Kurz vor der Landung geriet er mit dem Fluggerät in die Seile der Luftseilbahn und blieb dort hängen. Kurze Zeit später löste sich der Gleitschirm und der Flugschüler stürzte samt Fluggerät rund 10 Meter in die Tiefe.
Ende Juli wurde ein Auto in einer 50er-Zone in Bern mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen.
Der Lenker konnte ermittelt werden und wird sich vor der Justiz zu verantworten haben.