Am frühen Freitagabend, 8. März 2024, ereigneten sich innerhalb von einer Stunde zwei schwere Verkehrsunfälle in Zürich. Zwischen Central und Bahnhofplatz im Kreis 1 geriet ein Fussgänger unter ein Tram und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Kurz vorher wurde ein Velofahrer bei einer Kollision mit einem Tram im Kreis 5 lebensgefährlich verletzt.
Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug/innen.
Am Freitagabend, 8. März 2024, kam es in der Innerstadt zu einer unbewilligten Demonstration.
Die Stadtpolizei Winterthur stoppte den Umzug und sprach mehrere Wegweisungen aus.
Am späten Donnerstagabend ist in Burgistein ein Auto von der Strasse abgekommen und in der Folge zirka 60 Meter eine Waldböschung hinuntergestürzt.
Das Auto kam in einem Bach zum Stillstand. Der Lenker und der Beifahrer wurden verletzt. Der Unfall wird untersucht.
Am frühen Freitagmorgen (08.03.2024) hat eine unbekannte Täterschaft versucht in eine Bijouterie in der Stadt Schaffhausen einzubrechen.
Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall.
Die 35. Schweizer Polizei-Skimeisterschaft ist am Donnerstag erfolgreich beendet worden.
Die Polizei-Skimeisterin kommt aus dem Kanton Uri und der Polizei-Skimeister aus der Stadt Zürich.
Am Freitag (08.03.2024), um 2:30 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung erhalten, wonach sich zwei zunächst unbekannte Männer in ein Haus an der Sonnenbühlstrasse eingeschlichen hätten. Die Bewohner des Hauses konnten einen der beiden Männer bis zum Eintreffen von Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen zurückhalten. Er wurde festgenommen. Der andere Mann flüchtete. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die Kantonspolizei St.Gallen konnte er angehalten und ebenfalls festgenommen werden. Bei den Männern handelt es sich um zwei 21-jährige Asylbewerber aus Algerien.
Sie werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.
Am Freitagmorgen (07.03.2024), um 6 Uhr, ist es auf der Wilerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger gekommen.
Der 71-jährige Fussgänger wurde dabei unbestimmt verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 1'500 Franken.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit B-Tec Solutions als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt B-Tec Solutions die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Im Rahmen der 8. Fachtagung zum Polizeirecht vom 8. März 2024 haben sich mehr als 100 Teilnehmende mit dem Thema Hate Crime befasst.
Die Tagung war gemeinsam von der Universität Bern, dem Schweizerischen Polizei-Institut (SPI) sowie der Kantonspolizei Bern organisiert worden.
Die Stadtpolizei Winterthur hat am Montagmorgen, 4. März 2024, in Winterthur zwei Jugendliche festgenommen. Die beiden hatten sich mutmasslich Zugang zu einem fremden Fahrzeug verschafft, sich dabei gefilmt und das Video im Internet veröffentlicht.
Aufgrund eines im Internet veröffentlichten Videos, indem sich zwei Jugendliche Zugang zu einem Fahrzeug verschaffen, um dieses zu entwenden, nahm die Stadtpolizei Winterthur Ermittlungen auf.
Die Stadtpolizei Winterthur hat am Donnerstagabend, 7. März 2024, in Winterthur zahlreiche Waffen, Munition und Waffenzubehör sichergestellt und den Besitzer festgenommen.
Am Donnerstagnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung über Benzingeruch aus dem Keller einer Liegenschaft ein.
Aufgrund eingehender Meldungen aus der Bevölkerung hat die Kantonspolizei Zürich am Donnerstagnachmittag (7.3.2024) in Wallisellen eine Verkehrskontrolle durchgeführt und dabei rund 40 Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt.
Bei der Kantonspolizei Zürich sind mehrere Meldungen eingegangen, wonach auf der A1 in Fahrtrichtung Bern bei der Ausfahrt Wallisellen immer wieder der Stau umfahren wird.
Am Freitag, 8. März 2024, fanden Drittpersonen im Skigebiet von Saas-Fee eine bewusstlose Person.
Kurz nach 10:15 Uhr fanden Drittpersonen beim Funpark «Morenia» im Skigebiet von Saas-Fee einen bewusstlosen Skifahrer.
Ein Autofahrer hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in einen stehenden Lieferwagen geprallt. Dieser wiederum wurde in eine grosse Fensterfront geschoben.
Drei Personen mussten zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstag (8.3.2024) einen Mann verhaftet, der zirka 44 Kilogramm Khat über den Flughafen Zürich einführen wollte.
Der 34-jährige Mann aus Somalia befand sich auf der Reise von Johannesburg über Zürich nach London.
Eingebettet in die idyllische Umgebung an der Aare, lädt das Restaurant Fischerhuus seit 1988 zu unvergesslichen Genussmomenten ein. Erleben Sie die Faszination des Wassers hautnah auf der gemütlichen Gartenterrasse. Die durchdachte Konzeption mit Windschutz macht den Aufenthalt auch bei unbeständigem Wetter zum Vergnügen. Ob zum Entspannen nach einem langen Arbeitstag oder als kulinarischer Höhepunkt eines Ausflugs, das Fischerhuus in Grenchen bietet Ihnen mit seiner atemberaubenden Sicht auf das fliessende Gewässer den perfekten Ort zum Entschleunigen.
Die leckeren Zanderknusperli und weitere Spezialitäten des Hauses haben sich weit über Grenchen hinaus einen Namen gemacht. Auf der Speisekarte finden sich neben Fischmenüs auch Salat, Fleischgerichte und vegetarische Optionen. Für kleine Gäste bietet das familienfreundliche Lokal kindgerechte Mahlzeiten an.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit PhysiOrt als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt PhysiOrt die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit Sapori del Sud als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt Sapori del Sud die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Die Speisen sind nährstoffreich, der Qualitätsstandard hoch. Freuen Sie sich auf ausgefallene Menüs und köstliches Streetfood aus Asien! Neben Fleisch- und Fischgerichten finden Sie eine breite Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten auf der Speisekarte. Qualität steht beim Kennsiri Food Truck an erster Stelle. Aus diesem Grund setzt Geschäftsführer Anton Kennady ausschliesslich auf frische, hochwertige Produkte. Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und Farbstoffe? Gibt es nicht!
Ein Food Truck ist weit mehr als nur ein mobiler Gastronomiebetrieb – er ist ein Symbol für Kreativität, Freiheit und die Leidenschaft für gutes Essen. Kennsiri bringt die kulinarische Vielfalt direkt zu den Menschen in Schwarzenbach und Wil. Die Nähe zum Küchenchef und die Frische der vor den Augen der Gäste zubereiteten Speisen schaffen ein persönliches und interaktives Erlebnis. Ein Food Truck verkörpert ein modernes, unkonventionelles Esserlebnis – zu fairen Preisen.
Letzte Nacht hat die Kantonspolizei in Murten eine Person angehalten, die einen Warenautomaten aufgebrochen und Waren gestohlen hat.
Sie wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.
Damit ein Polizeihund seinen Dienst erfüllen kann, bedarf eines gründlichen Trainings.
Wie ein solches Training aussieht, zeigen die folgenden Impressionen.
Vermutlich aufgrund eines defekten Reifens hat eine Frau mit ihrem Personenwagen am Donnerstag (07.03.2024) in Eschen einen Inselschutzpfosten gerammt.
Die Frau fuhr kurz vor 22:30 Uhr mit ihrem Auto auf der Essanestrasse in Eschen, als ihr Fahrzeug mit einem Inselschutzpfosten kollidierte.
Die Kantonspolizei Basel-Stadt führt im unteren Kleinbasel eine weitere Serie von Schwerpunktkontrollen durch. Ziel ist es, kriminelle Aktivitäten im Bereich von Gewalt-, Vermögens- und Betäubungsmitteldelikten zu reduzieren.
Die Massnahme erfolgt in Kooperation mit der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt und dem Migrationsamt Basel-Stadt.
Die durch die Kantonspolizei getätigten Ermittlungen führten zur Identifizierung und Anhaltung des mutmasslichen Täters des Raubüberfalls, welcher am 27. Oktober 2023 auf eine Tankstelle in Villars- sur-Glâne verübt worden war.
Der Mann wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.
Mitte Januar gab in Watt (Gemeinde Regensdorf) ein Unbekannter mehrere Schüsse ab und flüchtete vor der Polizei (Polizei.news berichtete). Nun ist es gelungen, einen Tatverdächtigen zu verhaften.
Die intensiven Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft I des Kantons Zürich führten zur Verhaftung eines dringend der Tat verdächtigten 48-jährigen Nordmazedoniers in Deutschland.
Am Freitagmorgen, 8. März 2024, haben Patrouillen der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden je zwei Autofahrer und Autofahrerinnen mit vereisten Fahrzeugscheiben festgestellt.
Sie werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Heute stehen wir Ihnen für all Ihre Fragen rund um das Thema Telefonbetrug zur Verfügung. Besuchen Sie uns in der UVE des Glattzentrums in Wallisellen.
Die Spezialistinnen und Spezialisten der Präventionsabteilung der Kantonspolizei Zürich informieren Sie über die fiese Betrugsform des Telefonbetrugs - Damit Ihnen und Ihrem Umfeld dies nicht passiert!
Die Staatsanwaltschaft II des Kantons Zürich hat in den letzten Wochen beim Bezirksgericht Dietikon Anklage gegen zwei Clubbetreiber erhoben.
Den beiden Männern wird vorgeworfen, in den Jahren 2017 bis 2020 in einem Club im Kanton Zürich systematisch rund 60 Frauen aus Ost- und Südosteuropa unrechtmässig beschäftigt und beherbergt zu haben.
Am Sonntag findet in Bern das Fussballspiel zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Basel statt. Es ist daher mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen.
Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen.
Am Donnerstagnachmittag ist es in Rüti b. Riggisberg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto kam von der Strasse ab und kollidierte mit einem Baum.
Beim Unfall wurde ein Lenker schwer verletzt und mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen. Die Gurnigelbad-Strasse war für mehrere Stunden gesperrt.
Am Mittwochabend (06.03.2024), in der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 20:30 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen zusammen mit dem TCS und der City Garage Goldach eine Lichtkontrolle durchgeführt.
Insgesamt wurden 70 Fahrzeuge kontrolliert. Wo nötig, wurden die Einstellungen der Lichteinheit korrigiert oder defekte Leuchtmittel repariert.
Am Donnerstag (07.03.2024), kurz vor 15:30 Uhr, ist es auf der Heidenerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Mofa und einem Auto gekommen.
Der 14-jährige Mofafahrer wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.
Ein Lieferwagenfahrer wurde am Donnerstagmittag in Bottighofen bei einer Verkehrskontrolle als fahrunfähig beurteilt.
Er wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Ein Autofahrer hat am frühen Freitagmorgen auf der Seetalstrasse in Emmen einen Selbstunfall verursacht. Der Fahrer verletzte sich dabei leicht.
Ein Atemalkoholtest sowie ein Drogenschnelltest fielen positiv aus.
Ein Traktorfahrer hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist auf der Gegenfahrbahn in ein Auto geprallt.
Verletzt wurde niemand. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen im Feier-abendverkehr.