Kleidung gestohlen und Ladendetektiv verletzt – Fotofahndung
Berlin-Neukölln. Mit der Veröffentlichung von Fotos aus Überwachungskameras bittet die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 4 (Süd) um Mithilfe bei der Suche nach einem Tatverdächtigen.
Am Samstag, den 20. Januar 2024, gegen 12.15 Uhr betrat der abgebildete Mann ein Modegeschäft in den Gropiuspassagen in der Johannisthaler Chaussee und soll dort zwei hochwertige Jacken sowie ein Hemd entwendet haben.
Ein 33-jähriger Ladendetektiv wurde auf den Unbekannten aufmerksam und sprach ihn an. Im weiteren Verlauf flüchtete der Tatverdächtige und der 33-Jährige nahm die Verfolgung auf. Als der Mitarbeiter den Flüchtenden einholte, soll ihm dieser mit einem Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben. Anschließend setzte der unbekannte Mann seine Flucht fort. Der Ladendetektiv erlitt Augenreizungen und wurde von Rettungskräften ambulant am Ort versorgt.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
- ca. 160 bis 170 cm groß
- ungefähr 40 bis 50 Jahre alt
- kräftige Statur
- graue Haare
Er trug folgende Kleidung:
- trug eine auffällige, grüne Jacke mit orangefarbenen sowie weißen Streifen an den Schultern und der Aufschrift „Tommy Jeans” auf dem Rücken
- dunkle Hose
- dunkle Schuhe
- schwarze Umhängetasche
Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen:
- Wer kennt den abgebildeten Mann und kann Angaben zu seiner Identität und/oder seinem Aufenthaltsort machen?
- Wer hat Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 4 (Süd) in der Eiswaldtstraße 18 in 12249 Berlin-Lankwitz unter der Rufnummer (030) 4664-473132, per E-Mail oder per Internetwache entgegen. Selbstverständlich können sich Zeuginnen und Zeugen auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.
Quelle: Polizei Berlin
Bildquelle: Polizei Berlin