20. August 2024

Unbekannter Mann soll Frau (19) im Zug sexuell belästigt haben – Zeugen gesucht

Villingen (Schwarzwald). In einem Regionalzug von Villingen (Schwarzwald) nach Rottweil soll ein Mann eine junge Frau am Montag sexuell belästigt haben. Ein unbekannter Mann soll am Donnerstag, dem 19. August 2024, gegen 17:40 Uhr, eine 19 Jahre alte Frau im Regionalzug SWE RB 42 nach Rottweil belästigt haben, indem er die Geschädigte am Arm und im Gesicht gestreichelt haben soll.

Weiterlesen

Aquatum AG / regenfänger: Regenwasser auffangen und filtern – wartungsfrei

Wasser ist eine der kostbarsten Ressourcen unserer Erde – und es wird immer knapper. Die Grundwasserspiegel sinken. Gleichzeitig explodieren die Wasserkosten. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Wasser gewinnt daher zunehmend an Bedeutung. Die Aquatum AG hat sich auf die Entwicklung fortschrittlicher Systeme zur Regenwasseraufbereitung spezialisiert. Mit den Aquatum Swiss Filtern lässt sich der Trinkwasserverbrauch erheblich senken – eine Lösung, die sowohl ökologisch als auch ökonomisch überzeugt. Jährlich fallen in der Schweiz 60 Milliarden Kubikmeter Regen. Allerdings kann Regenwasser nicht für alle Einsatzzwecke ungefiltert genutzt werden. Staub, Äste und Insekten auf dem Dach oder in der Regenrinne verunreinigen das Wasser. Zwar können herkömmliche Filtersysteme den groben Schmutz abfangen. Doch diese müssen im Laufe der Zeit immer wieder gereinigt werden. Kleinere Partikel wie Staub und Russ aus Schornsteinen passieren die Filter oft trotzdem ungehindert. Das führt dazu, dass die Zisterne verschlammt. Mit dem Aquatum 300 kann das nicht passieren.

Weiterlesen

Die Schweizer Armee stärkt ihre Verteidigungsfähigkeit (Videos)

Um die Schweiz und ihre Bevölkerung künftig effektiv zu schützen, fokussiert sich die Schweizer Armee wieder stärker auf die Verteidigung. Vor einem Jahr präsentierte die Armeeführung den Bericht „Die Verteidigungsfähigkeit stärken – Zielbild und Strategie für den Aufwuchs“. Darin wird ein konkreter Plan für die zukünftige Ausrichtung der Armee dargelegt, einschliesslich der vorgesehenen Kosten.

Weiterlesen

Mann (35) bedroht Reisende im ICE mit Messer

Berlin. Die Bundespolizei nahm am Montagmittag einen Mann fest, nachdem dieser in einem ICE mit einem Messer hantiert und mehrere Reisende damit bedroht haben soll. Nachdem eine Reisende gegen 12:20 Uhr einen Mann im ICE von Lutherstadt Wittenberg nach Berlin Südkreuz dabei beobachtete, wie dieser mit einem Messer hantierte und Reisende bedrohte, sprach sie zwei im Zug befindliche Bundespolizisten an.

Weiterlesen

Empfehlungen