21. November 2024

Colombier NE: Polizei sucht Fahrer und Zeugen nach Unfall

Die Neuenburger Polizei sucht den Fahrer, der am Donnerstag, den 21. November 2024, um 13:50 Uhr auf der Kantonsstrasse zwischen Colombier und Areuse unterwegs war. An der Kreuzung mit der Route des Longues-Raies kollidierte sein Fahrzeug mit dem Heck eines weissen Seat Mii, der die Kreuzung befuhr.

Weiterlesen

Bussigny-sur-Lausanne VD: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Kantonsstrasse

Am Donnerstag, den 21. November 2024, gegen 07:10 Uhr ereignete sich zwischen Aclens und Bussigny-sur-Lausanne auf der Kantonsstrasse ein tödlicher Verkehrsunfall, an dem zwei Autofahrer und ein Motorradfahrer beteiligt waren. Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte verstarb der 19-jährige Motorradfahrer noch am Unfallort. Eine Untersuchung wurde eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

Weiterlesen

Brusino Arsizio TI: Schwerer Verkehrsunfall – 88-jähriger Fahrer verletzt

Die Kantonspolizei teilt mit, dass es heute kurz vor 9.30 Uhr in Brusino Arsizio zu einem Verkehrsunfall gekommen ist. Nach ersten Erkenntnissen war ein 88-jähriger italienischer Autofahrer aus der Provinz Varese auf der Via Al Confine aus Richtung Italien unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen, möglicherweise aufgrund eines medizinischen Notfalls, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Strasse ab und prallte gegen eine Zapfsäule.

Weiterlesen

Zweites Gleis ermöglicht Viertelstundentakt von Zürich nach Kloten ZH

Die SBB baut die Strecke Opfikon Riet–Kloten im Rahmen des Ausbauschrittes 2035 des Bundes auf eine Doppelspur aus. Damit wird im Reiseverkehr der Viertelstundentakt ermöglicht. Zudem kann der nachhaltige Güterverkehr auf der Schiene ausgebaut werden. Die ersten Bauarbeiten beginnen Mitte November 2024.

Weiterlesen

48-jähriger Mann greift Zugbegleiter an – Bundespolizei sucht Zeugen

Wetzlar. Ein 48-jähriger Mann aus Langen soll gestern Nachmittag (20.11. / 14:20 Uhr) einen Zugbegleiter im Rahmen einer Fahrscheinkontrolle körperlich angegangen haben. Vorausgegangen war eine zunächst verbale Auseinandersetzung in der Hessischen Landesbahn (24564) auf der Fahrt von Gießen in Richtung Wetzlar, da der 48-Jährige keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte.

Weiterlesen

Versuchter Totschlag: 14-Jähriger nach Messerangriff in U-Haft

Ulm. Am Dienstag soll ein 14-Jähriger in Schelklingen einen Jugendlichen mit einem Messer angegriffen haben. Die Tat ereignete sich am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr in der Konradistraße. Aus einem bislang unbekannten Grund kam es zwischen zwei 14-jährigen Bewohnern einer Jugendeinrichtung unmittelbar vor dem Gebäude zum Streit.

Weiterlesen

Zentralschweizer Polizeikorps: Adventszeit - Vorsicht vor Taschendieben

In der Adventszeit sind viele Menschen in den Städten, in Warenhäusern, Einkaufsstrassen und an Weihnachtsmärkten unterwegs. Taschendiebe nutzen die Zeit der Menschenansammlungen und des Gedränges ebenfalls besonders gerne. Damit die Festtage die erwartete Freude bereiten, empfehlen die Zentralschweizer Polizeikorps, ein besonderes Auge auf die persönlichen Wertsachen zu haben.

Weiterlesen

20-Jähriger ohne Ticket beißt, spuckt und leistet Widerstand

Hauptbahnhof Halle (Saale). Am Mittwoch, den 20. November 2024 gegen 16:00 Uhr wurde die Bundespolizei durch die Leitstelle der Deutschen Bahn um Unterstützung bei der Identitätsfeststellung eines Reisenden ohne gültigen Fahrschein auf der Bahnstrecke von Nürnberg nach Halle (Saale) gebeten. Eine Streife der Bundespolizei begab sich zum Ankunftsbahnsteig des Zuges auf dem Hauptbahnhof Halle (Saale).

Weiterlesen

Spanngurte aus Lieferwagen vor Möbelgeschäft entwendet

Saarbrücken. Im Laufe der vergangenen Nacht, am 21. November 2024 gegen 03:00 Uhr, entdeckten Einsatzkräfte der PI Saarbrücken-Stadt vor einem Möbelgeschäft in der Gersweilerstraße einen Mann, der sich augenscheinlich an der Ladefläche eines Pritschenwagens zu schaffen machte. Die verdächtige Person hatte aus dem Fahrzeug offensichtlich zwei Spanngurte entnommen und auf dem mitgeführten E-Bike bereitgelegt.

Weiterlesen

48-Jährige beißt Polizistin ins Bein - Beamtin (25) kommt mit tiefer Wunde ins Krankenhaus

München. Eine 48-jährige Frau hat in der Nacht zum Donnerstag (21. November) versucht, sich am Münchner Ostbahnhof einer Polizeikontrolle zu entziehen und ist anschließend auf die kontrollierende Streife losgegangen. Sie bespuckte die Einsatzkräfte und biss einer Beamtin ins Bein, so dass diese im Krankenhaus behandelt werden musste.

Weiterlesen