Tägerwilen-Gottlieben TG: Fussgänger (32) angefahren und schwer verletzt

Ein Fussgänger wurde am Dienstagabend beim Bahnhof Tägerwilen-Gottlieben auf dem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Ein 69-jähriger Lenker fuhr kurz nach 18 Uhr mit seinem Personenwagen von Konstanz Richtung Hertler-Kreisel. Gemäss den Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau übersah er den 32-jährigen Fussgänger, der die Strasse auf dem Fussgängerstreifen in Richtung Bahnhof überqueren wollte.

Der Mann wurde vom Auto erfasst, prallte auf die Frontscheibe und stürzte zu Boden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde das schwer verletzte Unfallopfer von der Rega ins Spital geflogen. Der Autofahrer wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 5000 Franken.

Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren am Unfallort. Während der Unfallaufnahme und der Versorgung der Verletzten war die Konstanzerstrasse während rund drei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Tägerwilen leitete den Verkehr um.

 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Thurgau

Für Thurgau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN