La Chaux-de-Fonds NE: Grosseinsatz wegen Wohnungsbrand

Ein Abschnitt der Avenue Léopold Robert wurde am Mittwochmorgen, dem 9. September, wegen eines Brandes in einem Gebäude für den Verkehr gesperrt.

Sechs Personen wurden durch den Rauch beeinträchtigt.

Die Neuenburger Staatsanwaltschaft und die Neuenburger Polizei informieren, dass am Mittwoch, 9. September, um 0740, die Rettungsdienste über einen Brand in der Avenue Léopold-Robert 9 in La Chaux-de-Fonds alarmiert wurden.

Das Feuer brach im fünften und obersten Stock eines Gebäudes in einer Wohnung aus. Das Gebäude, das Geschäfte, Dienstleistungen und Wohnungen beherbergt, wurde evakuiert, und die Feuerwehr (DPS des Montagnes, 9 Männer mit 5 Fahrzeugen) brachte den Brand rasch unter Kontrolle, unterstützt von der öffentlichen Sicherheit der Stadt (8 Agenten) und der Neuenburger Polizei (9 Agenten), um die Sicherheit in der Nähe des Brandes und die Betreuung der Opfer zu gewährleisten. Die Schäden sind hauptsächlich auf der Ebene der betreffenden Wohnung lokalisiert.

Wegen des Rauchs wurden sechs Personen von Krankenwagen aufgenommen und in die RHNe in La Chaux-de-Fonds und Pourtalès gebracht. Nach Abschluss der Kontrollen konnten sie nach Hause zurückkehren.

Ein Abschnitt der Avenue Léopold-Robert war bis zum Ende des Vormittags für den Verkehr gesperrt.

Der diensthabende Staatsanwalt leitete eine strafrechtliche Untersuchung ein, um die Ursachen und genauen Umstände dieses Vorfalls zu ermitteln.

 

Quelle: Kantonspolizei Neuenburg
Titelbild: Symbolbild / Kantonspolizei Neuenburg

Für Neuenburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN