Brugg AG: Zwei Algerier (21, 31) nach Fahrzeugaufbruch festgenommen
Weil bei zwei Fahrzeugen plötzlich die Alarmanlagen aufheulten, konnten zwei mutmassliche Diebe angehalten und festgenommen werden.
Die zwei Männer zerschlugen Autoscheiben und entwendeten Deliktsgut.
Samstagnacht kurz vor 03.15 Uhr, 21. Januar 2024, meldete eine Drittperson, dass bei zwei Fahrzeugen, auf einem Parkplatz in Brugg, die Alarmanlage losgegangen sei. Aus weiter Entfernung konnte der Melder zwei Personen sichten, welche sich in unmittelbarer Nähe der Fahrzeuge aufhielten.
Mehrere Patrouillen der Regional- und Kantonspolizei sowie ein Diensthund, wurden für die grossräumige Fahndung eingesetzt. Mit Erfolg, denn nach kurzer Zeit konnten durch die Regionalpolizei Brugg und den Diensthund „Tasco“ zwei Algerier im Alter von 21- und 31-Jahren aufgespürt und angehalten werden. In den Kleidungsstücken der mutmasslichen Täter wurden Rückstände von Glassplittern und Bargeld gefunden.
Beide angehaltenen Personen sind bereits in anderen Kantonen aufgrund hängiger Strafverfahren verzeichnet. Die zwei Asylbewerber wurden vorläufig festgenommen und die Staatsanwaltschaft orientiert. Die Kantonspolizei prüft Zusammenhänge mit weiteren Delikten.
Bereits seit einiger Zeit werden der Kantonspolizei immer wieder Delikte dieser Art gemeldet. Aus diesem Grund macht die Polizei darauf aufmerksam, niemals Wertsachen in den Fahrzeugen zu belassen. Auch sollten diese konsequent abgeschlossen werden.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau