Endingen DE: 24. "Tötungsdelikt an 27-jähriger Joggerin" - Soko "Erle" sucht Zeugen in der Schweiz
Mit einem Zeugenaufruf richten sich die Ermittler der Sonderkommission „Erle“ an die Öffentlichkeit in den drei Schweizer Kantonen Tessin, Thurgau und Schwyz.
Im Rahmen der Ermittlungen der Sonderkommission „Erle“ gingen unter anderem auch Hinweise zu Fahrzeugen mit Schweizer Zulassung ein, die an jenem 6. November 2016 im Bereich der Weinberge zwischen den Ortschaften Endingen und Bahlingen unterwegs gewesen seien.
Es besteht dabei durchaus die Möglichkeit, dass sich diese Zeugenaussagen nicht auf verschiedene, sondern auf ein und dasselbe Fahrzeug beziehen. In den Hinweisen wird ein heller (eventuell weißer oder grauer) Pkw mit den möglichen kantonalen Zulassungen TI (Tessin), TG (Thurgau) und SZ (Schwyz) beschrieben.
Die deutschen Ermittlungsbehörden fragen nun über Schweizer Medien nach Personen, die sich am Sonntag, 6. November 2016, mit einem Fahrzeug mit Schweizer Kennzeichen am Kaiserstuhl im fraglichen Bereich zwischen Endingen und Bahlingen aufgehalten haben. Sie kommen für die Ermittler als Zeugen in Frage.
Weitere Meldungen zu „27-jährige Joggerin vermisst“ hier.
Quelle: Polizeipräsidium Freiburg
Artikelbild: Symbolbild © Vasya Kobelev – shutterstock.com