Aarau AG: Alkoholisierter Fahrer prallt nach Streifkollision in Lichtanlage

Heute Morgen ereignete sich auf der Tellistrasse eine Streifkollision zwischen zwei Fahrzeugen.

Anschliessend prallte der Unfallverursacher in einen Masten der Lichtsignalanlage. Der Fahrer war  alkoholisiert, weshalb ihm die Kantonspolizei den Führerausweis abnahm.

Am Sonntag, 30. April 2017, um 7 Uhr, spurte eine 47-jährige Schweizerin mit einem Mitsubishi samt Pferdeanhänger auf der Tellistrasse aus Richtung Aarau in Richtung kantonale Autobahn T5 ein. Ein Toyota, gelenkt von einem 42-jährigen Schweizer, kam ihr entgegen.



Dieser geriet auf die Gegenfahrbahn, worauf es zur Streifkollision mit dem Pferdeanhänger kam. Anschliessend prallte der Toyota in einen Masten der Lichtsignalanlage.

Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Der Beifahrer des Toyotas musste mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 9’000 Franken geschätzt.

Beim 42-Jährigen konnte Alkoholeinfluss festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemlufttest ergab einen Wert von über 0.5 mg/l. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab und verzeigte ihn an die zuständige Staatsanwaltschaft.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN