Stadt Zürich ZH: Mehrere 10‘000 Franken Sachschaden nach Brand in Technikraum

Am Mittwochabend, 27. Dezember 2017, kam es in einem Nebengebäude der Roten Fabrik zu einem Brand. Zurzeit steht nicht fest, ob das Feuer durch Fahrlässigkeit entstand oder Vorsätzlich gelegt wurde.

Kurz vor 21 Uhr ging bei der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass aus einem Nebengebäude der Roten Fabrik Rauch aus den Fenstern dringe.

Sofort rückten die Stadtpolizei Zürich sowie die Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst von Schutz & Rettung Zürich aus. Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte im Inneren des Gebäudes dunkler Rauch festgestellt werden. Die Berufsfeuerwehr konnte den Brand in der Folge rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Im Gebäude entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren 10‘000 Franken. Die Brandursache ist zurzeit unklar und wird durch die Stadtpolizei Zürich und Brandermittler der Kantonspolizei Zürich untersucht. Gemäss ersten Erkenntnissen kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Brand aufgrund einer Fahrlässigkeit entstand oder vorsätzlich gelegt wurde.

Personen, die am Mittwochabend, 27. Dezember 2017, bei der Roten Fabrik an der Seestrasse 395 verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die mit dem geschilderten Fall in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Bildquelle: Schutz und Rettung Zürich

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN