Stadtpolizei St.Gallen SG: Zwei Führer- und ein Fahrzeugausweis abgenommen

In der Nacht von Montag (8.1.2018) auf Dienstag (9.1.2018) führte die Stadtpolizei St.Gallen eine Verkehrskontrolle bei der Autobahnausfahrt Kreuzbleiche durch. 22 Fahrzeuge und deren Insassen wurden kontrolliert.

Zweimal musste ein Führerausweis und einmal ein Fahrzeugausweis abgenommen werden.

In der Nacht von Montag auf Dienstag, zwischen 22:30 und 0:10 Uhr, kontrollierte die Stadtpolizei St.Gallen bei der Autobahnausfahrt Kreuzbleiche, auf der Rosenbergstrasse, 22 Fahrzeuge und deren Insassen. Bei der Kontrolle stellte die Stadtpolizei dreimal eine Busse wegen fehlendem Anbringen der Sicherheitsgurte aus.

Einem 23-jährigen Autolenker wurde der Fahrzeugausweis abgenommen und eine Anzeige in Aussicht gestellt. Sein Auto wies grössere Rostschäden auf, wodurch die Auspuffanlage übermässigen Lärm verursachte.

Ein 20-jähriger und ein 25-jähriger Autolenker wurden als fahrunfähig eingestuft. Aufgrund von mutmasslichem Marihuanakonsum wurde durch die Staatsanwaltschaft St.Gallen eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Beide Autolenker mussten ihren Führerausweis vor Ort abgeben und ihnen wurde eine Anzeige in Aussicht gestellt. Im Auto des 20-Jährigen konnten zudem 14 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Der 25-Jährige sowie seine 20- und 26-jährigen Mitfahrer führten insgesamt rund 53 Gramm Marihuana mit sich.

 

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN