Stadt Zürich: Heftige Kollision mit Tram – Autofahrer verletzt – Zeugenaufruf
Am Donnerstagabend, 12. April 2018, wurde ein Personenwagenlenker bei einer Kollision mit einem Tram im Kreis 5 verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
Um ca. 19.45 Uhr fuhr ein Mann mit seinem blauen Opel, von der Region Bahnhof Hardbrücke herkommend, auf der Pfingstweidstrasse in Richtung stadtauswärts und bog nach rechts in die Duttweilerstrasse ab.
Im Verzweigungsbereich, wo der Verkehr durch eine Lichtsignalanlage geregelt wird, kam es zu einer heftigen Kollision mit einem stadteinwärts fahrenden Cobra Tram der Linie 4. Das Auto wurde dabei mehrere Meter vor dem Tram hergeschoben.
Der 49-jährige Personenwagenlenker wurde verletzt und musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden. Wegen des Unfalls wurde der Verkehr örtlich umgeleitet und die VBZ setzte Ersatzbusse ein. Der genaue Unfallhergang ist unklar und wird durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum Unfallhergang an der Pfingstweidstrasse/Duttweilerstrasse, unmittelbar neben der Zürcher Hochschule der Künste, machen können, oder den blauen Personenwagen vorgängig beobachtet hatten, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.
Quelle: Stadtpolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner