Oberbuchsiten SO: Brand in Einstellhalle eines Neubaus – die Polizei sucht Zeugen
In Oberbuchsiten kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Brand in der Einstellhalle eines Neubaus.
Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Am Dienstag, 22. Mai 2018, kurz vor 23.45 Uhr, erreichte die Alarmzentrale eine Meldung, dass es aus einer Einstellhalle an der Hofackerstrasse in Oberbuchsiten stark qualme. Die sofort ausgerückte Patrouille stellte in der Tiefgarage des Neubaus einen Brand fest, der durch die aufgebotene Feuerwehr Oberbuchsiten rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte. Für die anschliessende Durchlüftung der Garage wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Oensingen aufgeboten. Verletzt wurde niemand. In der Einstellhalle befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Fahrzeuge. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht abschliessend beziffert werden.
Zeugen gesucht
Die Ursache des Brandes ist Gegenstand der eingeleiteten Untersuchungen durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Personen die sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn (Telefon +41 (0) 62 311 94 00) in Verbindung zu setzen.
Nachtrag
In Oberbuchsiten kam es am späten Dienstagabend, 22. Mai 2018 zu einem Brand in der Einstellhalle eines Neubaus. Der entstandene Sachschaden beträgt über 100’000 Franken. Als Brandursache steht ein fahrlässiger Umgang mit Raucherwaren im Vordergrund. Dies haben Abklärungen durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn ergeben.
Quelle: Kapo SO
Bildquelle: Kapo SO