Wattenwil BE: Schwerverletzter bei Dreifachkollision - Rega im Einsatz
Am Donnerstagabend hat sich in Wattenwil ein Verkehrsunfall mit mehreren Autos ereignet. Zwei Männer wurden verletzt, einer davon schwer.
Im Einsatz stand ein Helikopter der Rega. Die Kantonspolizei Bern untersucht den Unfall.
Der Verkehrsunfall in Wattenwil wurde der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 25. Oktober 2018, kurz vor 1715 Uhr gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von der Forststrasse in die Bernstrasse eingebogen, als es im Einmündungsbereich zur Kollision mit einem auf der Bernstrasse ortsauswärts fahrenden Auto kam. Letzteres wurde durch die Wucht des Aufpralls gedreht und geriet in der Folge neben die Fahrbahn auf den Platz der dortigen Tankstelle, wo es in ein abgestelltes Fahrzeug prallte.
Ein Mann, der im Begriff war, dieses Auto aufzutanken, wurde dabei getroffen und schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam wurde der Mann mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Der Lenker des zweiten Autos wurde gemäss ersten Erkenntnissen leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht.
Während den Unfall- und Rettungsarbeiten musste die Strasse kurzzeitig gesperrt, beziehungsweise der Verkehr im Einmündungsbereich Forststrasse/Bernstrasse wechselseitig geführt werden.
Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
Quelle: Kapo BE
Artikelbild: Symbolbild © Aleks_Shutter – shutterstock.com