DE | FR | IT

IAA 2013 Rückblick

29.09.2013 |  Von  |  News

Die IAA 2013 ist zu Ende und hat auch in diesem Jahr mit über 1000 Ausstellern aus 35 Ländern für viel Aufmerksamkeit und zahlreiche Innovationen gesorgt.

Neben BMW, Audi und Mercedes zeigten sich ebenso hochwertige Neuerungen auf dem Fahrzeugmarkt von Toyota, Volkswagen, Skoda und SEAT. Die vorgestellten Fahrzeuge begeisterten die Besucher und fielen durch moderne Technik, ein ganz neues Gewand und die Verbindung von ökologischem Denken, sowie sportlichem Geist auf.

Highlights auf der IAA 2013

Ganz klar waren BMW und Mercedes die Stars der IAA. Nicht nur mit ihren vorgestellten Fahrzeugen, sondern auch mit dem Stil der Präsentation lagen sie in der Aufmerksamkeit der Besucher ganz vorne und konnten den Betrachter in ihren Bann ziehen. Riesige LED Leinwände rundeten die Präsentation ab und zeigten nicht nur eine Vielfalt ansprechender und für Begeisterung sorgender Bilder, sondern ergaben mit dem kraftvollen Sound von Gitarren und Motorengeräuschen sowie den zarten Klängen von Violinen ein Gesamtbild, welches auf der gesamten Ausstellung nicht zu toppen war.

Natürlich sprachen auch die vorgestellten Fahrzeuge für sich und zeigten, dass Hybrid- und Elektro Technologie auch bei den Marktriesen einen Einfluss hat und eine serienmässige Produktion umweltfreundlicher Autos mit geringem Verbrauch und niedriger Emission in den Bereich der Möglichkeiten gestellt hat. Wenn Sie von Quattro Fahrzeugen hören, denen Sie automatisch an Audi. Dies wird sich auch nach der IAA nicht ändern, da ein neuer Audi Quattro Sport Concept die Besucher begeisterte.

Doch verfügt dieser neue Audi über eine ganz besondere Technologie und wird sich nicht mehr mit einem hohen Benzinverbrauch, sondern mit einem Hybrid Antrieb in Kombination mit einem V8 Biturbo präsentieren. Fakt ist, dass der neue Audi sich sportlich, stilvoll und umweltfreundlich zeigt. Ebenso setzt Volkswagen auf den Elektro Motor und stellte auf der Messe gleich 2 neue Modelle mit elektrischem Antrieb vor. Also schliesst sich auch der Golf dem aktuellen Trend an und zeigt sich sportlich, dabei aber sparsam und mit einer geringen Emission ausgestattet. Alle vorgestellten Fahrzeuge der Hersteller überzeugen in einem zukunftsorientierten Design, bei dem der Fokus ganz klar auf einer schnittigen und sportlichen Optik liegt. Umweltfreundliche Konzepte im Antrieb umsetzen schliesst nicht mehr aus, sich für ein leistungsstarkes sportliches Fahrzeug zu entscheiden.

Ersatzteile günstig Online beziehen

Auch ein ziemlich neues Automobil kann durch einen Unfall oder durch Verschleiss in die Werkstatt. Auf dieser Webseite finden sich günstige Angebote für alle Marken, sodass einer Reparatur mit Werterhalt nichts im Wege steht. Wer sein Fahrzeug in einer Vertragswerkstatt reparieren lassen möchte, muss auf eine Bestellung von Ersatzteilen nicht verzichten und kann hohe Kosten vermeiden, in dem er nicht die oftmals zu teuren Ersatzteile der Werkstatt nutzt, sondern sich im Vorfeld online für günstige Ersatzteile entscheidet und diese mit dem Fahrzeug zusammen in der Werkstatt abgibt.

Für alle gängigen Fahrzeuge, also auch für die neuen Modelle die kürzlich auf der IAA vorgestellt wurden, finden sich sobald die Fahrzeuge in serienmässige Produktion und so in den Verkauf gehen, die entsprechenden Ersatzteile im Internet. Für mehr Fahrspass und eine ansprechende Einsparung von Kosten ist es einfach, Reparaturen mit online erworbenen Ersatzteilen professionell vornehmen zu lassen.

 

Oberstes Bild: © lexan – shutterstock.com