DE | FR | IT

Schöneres Wohnen – mit Rattanmöbel

23.10.2014 |  Von  |  Publi-Artikel

Rattanmöbel sind vielseitig, langlebig und äusserst gemütlich.

Die attraktiven Flechtmöbel kombinieren exotischen Stil mit luftiger Leichtigkeit und Komfort, was eine attraktive Wohnqualität garantiert.

Ob auf Balkon, Terrasse, im Garten oder Haus: Rattanmöbel zaubern stets ein besonders schönes Ambiente.

Rattanmöbel – einfach zum Wohlfühlen

Kaum ein Design ist kombinationsfreudiger als Möbel im Rattanstil. Da sie robust, stabil und wetterfest sind, sind sie ebenfalls hervorragend für die Verwendung im Freien geeignet.

Dank ihres niedrigen Gewichts bei gleichzeitig hoher Stabilität sind Rattanmöbel zudem flexibel beweglich. Schnell ist die Esstischgruppe für die grosse Sommerparty vom Haus in den Garten umgezogen, wo sie selbst einem Regenguss und grosser Sonneneinstrahlung ohne Probleme standhält.

Ordnung mit Rattanboxen

Aufbewahrungsboxen aus Rattan sind nicht nur schön, sondern auch praktisch. Sie sind wind- sowie wetterbeständig und besitzen eine abwaschbare Innenauskleidung. Im Flur können die schmückenden Boxen beispielsweise als praktischer Ablagetisch dienen, der in seinem Inneren die Sportausstattung oder auch Schuhe bereithält.


Rattanmöbel zum Wohlfühlen. (Bild: © noomhh - fotolia.com)

Rattanmöbel zum Wohlfühlen. (Bild: © noomhh – fotolia.com)


Praktisch sind die Rattanboxen aber auch im Schlafzimmer, wo sie der Aufbewahrung von Bettwäsche oder saisonaler Kleidung dienen können, während sie auf der Terrasse oder im Garten Kissen und Polsterauflagen hilfreich vor Nässe oder Feuchtigkeit schützen. Auch Kinderspielzeug findet hier seinen geordneten Platz. Die unverwüstlichen Rattanboxen sind zudem nicht nur praktische Helfer, sondern auch ultimative Eyecatcher, die in einem attraktiven Naturbraun und einem tiefen Schwarz erhältlich sind.

Rattanmöbel – immer im Mittelpunkt

Gemeinsamkeit ist Trumpf: Ob essen, spielen, unterhalten oder einfach nur gemütlich zusammensitzen – stylishe Esstischkombinationen aus Rattan entwickeln sich schnell zum Zentrum gemeinsamer Aktionen. Ganz mediterran zeigt sich hierbei die „Black & White“-Edition in einem Design aus breiten Streifen. Mir ihren Sesseln oder runden Clubchairs ist das Design der Special Edition ebenso apart wie überzeugend.

Mit Loungemöbeln aus Rattan Highlights setzen

Wer sich zu Hause eine gemütliche Lounge einrichten möchte, hat eine reiche Auswahl an Möglichkeiten, die von der klassischen Kombination aus Sessel und Sofa bis hin zum urgemütlichen Daybed reichen. Die verschiedenen Stile der Rattanmöbel sind untereinander sehr gut kombinierbar. So passt beispielsweise ein kleiner Clubtisch aus Holz ideal zur gemütlichen Sofagarnitur aus Rattan. Ebenso ansprechend ist die Kombination von Rattanstühlen mit einem Esstisch aus Holz, die gekonnt die Ästhetik beider Materialien miteinander verbindet.

Rattanmöbel zum Wohlfühlwohnen

Gerade beim Materialmix zeigen Rattanmöbel ihre besondere Stärke: Werden verschiedene Werkstoffe wie Holz, Metall und Rattan kombiniert, wirkt dies besonders harmonisch. Auch Holz, Marmor und Glas passen hervorragend zur gewobenen und geflochtenen Struktur der Rattanmöbel.



Ein weiterer Pluspunkt ist ist die farbintensive Lebendigkeit, die Rattanmöbel aufgrund ihrer natürlichen Oberflächenstruktur ausstrahlen. Die Farbpalette reicht von einem Weiss über natürliche Brauntöne bis hin zum trendigen Schwarz, die stets hervorragend mit den Wohnraumfarben kombiniert werden können. Rattanmöbel tragen als Einzelstück oder als Ensemble in jedem Fall dazu bei, das eigene Zuhause als attraktiven Wohlfühlort zu geniessen.

 

Oberstes Bild: © tiwakorn – fotolia.com