DE | FR | IT

Wohnideen umsetzen mit einem stilvollen Ledersofa

24.10.2014 |  Von  |  Publi-Artikel

Das eigene Wohnzimmer stilvoll und wohnlich einzurichten, ist eine Aufgabe, die einen durchaus vor Herausforderungen stellen kann. Schliesslich wollen wir uns anschliessend so richtig wohlfühlen und abschalten können.

Daher steht das persönliche Wohngefühl immer im Mittelpunkt bei der Raumgestaltung. Neben einigen Tipps, die dazu verhelfen, eine stilvolle Wohnungseinrichtung umzusetzen, gibt es auch ein Möbelstück, das wie kein anderes für Gemütlichkeit und Wohlbefinden steht: das Ledersofa.

Ledersofas sind zeitlose Klassiker, die jeden Raum optisch aufwerten und immer schick und edel wirken. Doch nur echtes Leder vermag es, diese besondere Ausstrahlung, die wir von Leder kennen, zu verbreiten. Mit einem Ledersofa holen Sie sich einen langlebigen Alltagsbegleiter ins Haus, der nicht nur bequem und elegant ist, sondern auch pflegeleicht. Mit der Zeit und der entsprechenden Pflege wird ein Ledersofa sogar noch schöner.

Hinsichtlich des Leders, das als Bezugsstoff verwendet wird, kann man zwischen einer glatten und rauen Variante wählen, die beide ihre Vor- und Nachteile aufweisen. Rauleder ist sehr dehnbar und neigt nicht zur Faltenbildung. Darüber hinaus fühlt es sich wunderbar samtig an. Im Vergleich zu Glattleder ist es jedoch auch etwas empfindlicher. Glattes Leder lässt sich leicht reinigen und ist sehr unkompliziert. Wenn ein Sofa also häufig verwendet wird, so eignet sich Glattleder am besten.

Das Sofa Rouen ist mit hochwertigem Rinds-Nappaleder bezogen. Die exklusive Form des Sofas macht es zu einem wahren Blickfang. Es ist mit einer gemütlichen Liege versehen und passt perfekt zu den unterschiedlichsten Einrichtungsstilen. Durch die Wahl der Haupt- und Nebenfarbe ist eine individuelle Gestaltung möglich.


Mit der entsprechenden Pflege wird ein Ledersofa sogar noch schöner. (Bild: © cunaplus - fotolia.com)

Mit der entsprechenden Pflege wird ein Ledersofa sogar noch schöner. (Bild: © cunaplus – fotolia.com)


Das Designersofa Poitiers überzeugt durch zahlreiche Extras wie integrierte Getränkehalter oder Fussstützen. So ist ein Maximum an Komfort garantiert und Sie werden, einmal hingesetzt, kaum mehr aufstehen wollen. Die geschwungenen Armlehnen sind ein weiteres Highlight, das sehr modern wirkt.

Das Ledersofa Glandon kommt schlicht und stilvoll zugleich daher. Gesteppte Sitzflächen und Rindsleder sorgen für ein exklusives Design und einen antiken Charme. Die verstellbaren Rückenlehnen sorgen für Gemütlichkeit. Das Sofa ist in zahlreichen verschiedenen Farben erhältlich.

Durch eine klare Linienführung überzeugt das Sofa Versailles. Die geschwungenen Armlehnen und die Füsse aus Massivholz machen das Sofa zu einem schönen Einzelstück. Zwei passende Hocker, die unter den Armlehnen verstaut werden können, und ein Clubtisch komplettieren das Ensemble.

Das Eckledersofa Bordeaux ist besonders für eine jugendlich und frisch eingerichtete Wohnung geeignet. Die klaren Linien sorgen für einen modernen Look, dekorative Kissen geben den letzten Schliff.

Auch Ledersofas, die kleiner sind, können durch ihre Erscheinung und Ausstrahlung punkten. Das Modell Toulon 3+2+1 beispielsweise lädt zum Entspannen und Relaxen ein. Praktische Fussstützen erhöhen den Komfort. Ein sehr klassisches Möbelstück, das ideal in eine dezent eingerichtete Wohnung passt, ist das Calais 3+2+1.



Wer sich ein wenig Zeit nimmt und die verschiedenen Modelle vergleicht, wird sicherlich das perfekte Ledersofa für sich und sein Zuhause finden.

 

Oberstes Bild: © serdarerenlere – fotolia.com