09. Oktober 2016

Zürich Kreis 2: Wohnungsbrand mit grossem Sachschaden

Im Zürcher Kreis 2 ist heute Nachmittag an der Seestrasse ein Brand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Dabei wurde niemand verletzt, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Um 12.14 Uhr wurde die Einsatzleitzentrale von Schutz & Rettung wegen eines Brandes in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Seestrasse alarmiert. Kurz darauf traf der Löschzug der Berufsfeuerwehr am Einsatzort ein.

Weiterlesen

Sanität während Reanimationseinsatz von dreisten Dieben beklaut

In der Nacht auf Sonntag, 09. Oktober 2016, wurden mehrere Gegenstände aus einem Sanitätsfahrzeug entwendet, als Rettungssanitäter von Schutz & Rettung zusammen mit der Stadtpolizei Zürich einen Reanimationseinsatz leisteten. Bei der anschliessenden Fahndung und Suche nach dem Deliktsgut störte ein Mann den Polizeieinsatz derart, dass er festgenommen werden musste. Dabei wurde er durch den Biss eines Diensthundes leicht verletzt.

Weiterlesen

EDA gegen neue Siedlungsgenehmigungen im Westjordanland

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) bedauert die erneute Genehmigung einer Siedlung in den Palästinensischen Gebieten durch die israelische Regierung. In Tel Aviv war ein entsprechender Beschluss zum Bau von Wohneinheiten in der Nähe von Shilo mitten im Westjordanland gefasst worden. Nach Ansicht des EDA verstossen die geplanten israelischen Siedlungen gegen das humanitäre Völkerrecht. Sie seien ausserdem ein grosses Hindernis für den Frieden und die Umsetzung einer Zweistaatenlösung. Darüber hinaus zeigt sich das EDA auch über die Siedlungsentwicklung im Allgemeinen besorgt, die 2016 stark an Intensität gewonnen habe.

Weiterlesen

Kanton Schwyz: In Einfamilienhäuser und Gastwirtschaftsbetrieb eingebrochen

Über das vergangene Wochenende kam es zu mehreren Einbrüchen. In Reichenburg wurde in der Nacht auf Samstag und Sonntag in Einfamilienhäuser (EFH) eingebrochen. Es entstand Sachschaden an Fenstern und Türen, die Räumlichkeiten wurden durchsucht. Es wurden Geld, Dokumente und elektronische Gerätschaften entwendet. Nach ersten Erkenntnissen dürfte es sich hier um die gleiche Täterschaft handeln.

Weiterlesen

Näfels: Lenker verlor Kontrolle über seinen Personenwagen

Am Sonntag, 09. Oktober 2016, ca. 04’00 Uhr, ereignete sich in Näfels, Oberdorf, ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Der 21-jährige Fahrzeuglenker war auf der Hauptstrasse von Netstal kommend in Richtung Näfels unterwegs. Auf Höhe des Fachmarktes Krumm touchierte er beim Kreisel den Randstein und verlor die Kontrolle über seinen Personenwagen. Er kollidierte mit einem Stein auf dem Kreisel und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland mit seinem Fahrzeug zum Stillstand.

Weiterlesen

Zürich: Gruppe schlägt mit Fäusten auf mehrere Personen ein

Am frühen Sonntagmorgen, 9. Oktober 2016, kam es im Kreis 1 zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personengruppen. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen. Die Auseinandersetzungen ereigneten sich um rund 02.00 Uhr am Limmatquai im Kreis 1. Vor dem Gebäude der Raiffeisenbank am Limmatquai 68 wartete eine Personengruppe gegen 02.15 Uhr auf ein Taxi. Währenddessen ging eine andere Personengruppe auf die wartende Gruppe zu.

Weiterlesen

Maur: Überfall auf Angestellte einer Postfiliale – Zeugenaufruf

Zwei unbekannte Täter haben am Samstagmittag (8.10.2016) die Angestellte einer Postfiliale in Ebmatingen (Gemeindegebiet Maur) überfallen und Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Franken erbeutet. Das Opfer wurde leicht verletzt. Während der Komplize auf der Strasse blieb, bedrohte ein Unbekannter die Angestellte der Poststelle an der Stuhlenstrasse mit einer Faustfeuerwaffe, als diese kurz nach 11.30 Uhr die Werbetafel reinholen wollte.

Weiterlesen

Bern: Mann angegriffen und beraubt – Zeugen gesucht

In Bern ist in der Nacht auf Samstag ein Mann von einem Unbekannten tätlich angegangen und dabei verletzt worden. Zudem wurde er seiner Wertsachen beraubt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Der Kantonspolizei Bern wurde gemeldet, dass es in der Nacht auf Samstag, 8. Oktober 2016, an der Neubrückstrasse in Bern zu einem Raub gekommen sei. Gemäss Aussagen hielt sich ein Mann zwischen 02.00 und 04.00 Uhr auf dem Vorplatz der Reitschule auf, als es im Bereich unterhalb der Eisenbahnbrücke zu einer Auseinandersetzung mit einem Unbekannten kam.

Weiterlesen

Allschwil BL: Polizist angegriffen und verletzt – Zeugenaufruf / Belohnung

In einem Restaurant an der Baslerstrasse in Allschwil BL kam es in der Nacht vom Samstag auf Sonntag, 08. / 09. Oktober 2016, gegen 23:30 Uhr, zu einer tätlichen Auseinandersetzung, wobei ein Polizist, welcher in seiner Freizeit im Lokal anwesend war, verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft wurde der 44-jährige Polizist, welcher in seiner Freizeit im Lokal war, gegen 23:30 Uhr, an der Theke von mehreren unbekannten Männern tätlich angegriffen.

Weiterlesen

Sisikon: Schwelbrand in bewohntem Wohnwagen

Am Sonntagmorgen, 09.10.2016, erwachte eine Camperin auf den Campingplatz in Sisikon durch einen Knall und meldete danach der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Uri Rauchentwicklung aus einem bewohnten Wohnwagen. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehren Sisikon und Flüelen konnten den vorgefundenen Schwelbrand im Wohnwagen rasch löschen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden am Wohnwagen beläuft sich auf ca. 8‘000.- Franken.

Weiterlesen

Erstfeld: Gleitschirmpilot auf Baumkrone notgelandet

Am Samstagnachmittag, 08.10.2016, startete ein Gleitschirmpilot vom Haldi zu einem Gleitschirmflug. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde der 18-jährige Schweizer durch den Wind in Richtung Erstfeld getrieben. Dabei geriet er im Gebiet "Rynächtfluh" immer mehr an die Felswand, so dass er zur Notlandung im dem unwegsamen Gebiet den Notschirm einsetzte. Die Notlandung im Wald erfolge auf einem Ast in einer Baumkrone.

Weiterlesen

Chur: Lenker ohne Führerausweis angehalten

Anlässlich einer Verkehrskontrolle von Freitagnacht (07.10.2016) hat die Stadtpolizei Chur einen Lenker angehalten, welcher seit geraumer Zeit ohne Führerausweis unterwegs gewesen ist. Dieser wird nun bei der Staatsanwaltschaft Graubünden angezeigt. Bei der Verkehrskontrolle gab der Lenker zuerst die falschen Personalien an. Diese Falschangabe konnte jedoch kurze Zeit später anhand des Führerausweisfotos widerlegt werden. Nun muss sich der fehlbare Lenker bei der Staatsanwaltschaft Graubünden verantworten.

Weiterlesen

Unfall bei Schluein: Fahrzeug auf Dach gelandet – grosser Sachschaden

Am Samstagabend ist es auf der Oberalpstrasse bei Schluein zu einem Verkehrsunfall mit drei Personenwagen gekommen. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Ein 43-jähriger Personenwagenlenker fuhr mit seinem Fahrzeug von Illanz kommen über die Oberalpstrasse H29 in Richtung Flims. Ausgangs Schluein geriet er mit seinem Auto gegen die rechtsseitige Leiplanke. Folglich wurde das vordere rechte Rad abgeschlagen und der Personenwagen geriet ins Schleudern.

Weiterlesen

Stadtpolizei Winterthur sucht Unfallzeugen

Am Freitag, 07.10.2016, ca. 19.30 Uhr, fuhr ein 46-jähriger PW Lenker auf der Technikumstrasse stadtauswärts und beabsichtigte, anschliessend auf die General-Guisan-Strasse abzubiegen. Im Kasernenrank überholte er einen in derselben Richtung fahrenden 34-jährigen Fahrradlenker rechts und musste anschliessend wegen des auf Rot stehenden Lichtsignals bei der Verzweigung mit der Tösstalstrasse anhalten.

Weiterlesen

Oberbüren: Nach Unfall auf der Autobahn weitergefahren – Zeugenaufruf

Am Samstag (08.10.2016), um ca. 23:45 Uhr, ist auf der Autobahn A1, zwischen Oberbüren und St.Gallen, im ‚Bürerstich‘, ein weisser BMW M5 verunfallt. Der Fahrer verliess die Unfallstelle ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Das Auto konnte später gefunden werden. Um den genauen Unfallhergang zu klären, sucht die Kantonspolizei St.Gallen Zeugen. Der 21-Jährige fuhr mit seinem weissen BMW M5 auf der Autobahn A1 von Oberbüren in Richtung Gossau. Im Bürerstich verlor er die Herrschaft über sein Auto. Es prallte gegen die Mittelleitplanke und drehte sich.

Weiterlesen

Gossau, A1: Alkoholisiert eingeschlafen und gegen Mittelleitplanke geprallt

Am Sonntag (09.10.2016), kurz nach 04:40 Uhr, ist auf der Autobahn A1, zwischen Gossau und St.Gallen, ein Autofahrer eingeschlafen. Dabei prallte sein Auto gegen die Rand- und Mittelleitplanke. Beim 31-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerausweis abgenommen. Der 31-Jährige fuhr mit seinem Auto auf dem Normalstreifen der A1, von Gossau in Richtung St.Gallen. Infolge Übermüdung und Einwirkung von Alkohol geriet sein Auto in einer leichten Linkskurve kontinuierlich in Richtung Pannenstreifen.

Weiterlesen

Alkoholisierter klaut Kleinmotorrad und baut Unfall

Am Samstagmorgen (08.10.2016) entwendete ein alkoholisierter Mann an der Goliathgasse ein Kleinmotorrad eines Postboten. Nach wenigen Metern kollidierte er mit einer Hauswand und verletzte sich dabei. Der 26-Jährige wurde angezeigt. Am Samstagmorgen um 9 Uhr verteilte ein Postbote an der Goliathgasse die Post. Als der Pöstler Zeitungen in Briefkästen einwarf, entwendete ein alkoholisierter Mann sein Kleinmotorrad.

Weiterlesen

Empfehlungen