Stadt Chur GR: Mehrere Einsätze wegen Lärmimmissionen am Wochenende
Die Stadtpolizei Chur hat über das Wochenende rund 20 Einsätze geleistet. Insbesondere wegen Lärmimmissionen werden mehrere Personen zur Anzeige gebracht.
Über das vergangene Wochenende wurden anlässlich von Verkehrskontrollen mehrere Übertretungen gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt, darunter zwei Fahrzeuglenker wegen Verursachen von vermeidbarem Lärm in Wohnquartieren.
In der Nacht auf Sonntag beschwerten sich Anwohner aus der Innenstadt über den Musiklärm aus den Lokalen sowie über den übermässigen Lärm von Partygästen vor zwei Lokalen. Nach Intervention der Patrouillen werden die bei-den Gastwirte zur Anzeige gebracht. Des Weiteren stand die Stadtpolizei über das Wochenende wegen Sachbeschädigungen und mehreren Hilfeleistungen an der Bevölkerung im Einsatz.
Schwer verletzter Motorradfahrer
Am Samstagmorgen (25.03.2017) ist es auf der Sommeraustrasse zu einer heftigen Frontalkollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen gekommen. Der 40-jährige Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden (Meldung vom Samstag 25.03.2017 inkl. Fotos).
Quelle: Stadtpolizei Chur
Artikelbild: Symbolbild © makasana photo – shutterstock.com