Stadt Winterthur ZH: PW prallt frontal gegen das Heck – Mann erleidet Kopfverletzungen

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Samstag, 25. März 2017, ca. 01.00 Uhr, fuhr ein 46-jähriger PW Lenker mit seinem Fahrzeug auf der Wülflingerstrasse stadtauswärts. Dabei prallte er mit seinem PW frontal gegen das Heck des vor ihm fahrenden Autos eines 26-jährigen Lenkers, welcher sein Fahrzeug abbremste um nach rechts auf die Weststrasse abzubiegen. Bei der Kollision zog sich der Beifahrer im vorderen Fahrzeug leichte, oberflächliche Kopfverletzungen zu.

Zudem entstand Sachschaden in der Höhe von ca. Fr. 20‘000.00.

Bei der Tatbestandsaufnahme konnten beim Unfallverursacher Alkoholsymptome festgestellt werden. Der vor Ort durchgeführte Atemlufttest ergab ein positives Resultat, welches eine Blutentnahme zur Folge hatte. Der Führerausweis wurde vor Ort eingezogen.

Beim Lenker des vorderen Fahrzeuges konnte durch die Polizeibeamten Anzeichen von Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. Auch bei diesem Lenker erfolgte eine Blutentnahme.

Am Samstagnachmittag, ca. 15.45 Uhr, ereignete sich auf der Zürcherstrasse, Höhe Liegenschaft Nr. 62, ein Verkehrsunfall zwischen einem 27-jährigen PW-Lenker und einem 15-jährigen Mofafahrer. Der PW Lenker fuhr auf der Zürcherstrasse stadtauswärts und beabsichtigte, nach rechts auf ein Tankstellenareal abzubiegen. Dabei übersah er einen 15-jährigen Mofafahrer, welcher auf dem rechtsseitigen Radweg der Zürcherstrasse ebenfalls stadtauswärts fuhr, worauf es zur Kollision kam. Der Mofalenker kam zu Fall und zog sich Schürfungen an der linken Hand zu. Es entstand Sachschaden in der Höhe von Fr. 1000.00.

 

Quelle: Stadtpolizei Winterthur
Artikelbild: Symbolbild © SilvanBachmann – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Stadt Winterthur ZH: PW prallt frontal gegen das Heck – Mann erleidet Kopfverletzungen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.