05. September 2017

Chur GR: Fahrradfahrer bei Selbstunfall verletzt - Fahrradfahrerin angefahren

Am Dienstagabend (5.9.2017) ist ein Radfahrer auf der Engadinstrasse gestürzt, als er mit dem Vorderrad in das Bahngleis geriet. Der Radfahrer verletzte sich dabei. Im Kreisel Giacomettistrasse/Rheinstrasse ist es zu einer Kollision zwischen einem Fahrrad und einem Personenwagen gekommen. Die Radfahrerin wurde verletzt. Um 18.30 Uhr fuhr ein Radfahrer auf der Engadinstrasse, um nach links in die Tivolistrasse zu gelangen. Als der Radfahrer abbog, geriet er mit dem Vorderrad in das Gleis der Arosabahn und stürzte ohne Fremdeinwirkung zu Boden. Dadurch zog sich der Radfahrer eine Fraktur am linken Handgelenk zu. In der Folge wurde der Radfahrer mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt. Das Fahrrad wurde beschädigt.

Weiterlesen

Bibel TV feiert 15 Jahre mit ökumenischem Dankgottesdienst

15 Jahre nach dem Sendestart am 1. Oktober 2002 feiert Bibel TV seinen 15. Geburtstag. Der christlich-ökumenische Sender, 2001 durch den Verleger Norman Rentrop ins Leben gerufen, konnte sich in den Jahren seines Bestehens sehr erfolgreich entwickeln. Aus dem Spartensender von früher ist ein multimediales Vollprogramm für die ganze Familie geworden, in dessen Mittelpunkt die Auseinandersetzung mit Gott und dem christlichen Glauben steht.

Weiterlesen

Coop verdoppelt Betrag für Obwaldner Alp auf 300'000 Franken

Am Schweizer Nationalfeiertag haben Lampions, Feuerwerk und 1.-August-Reden Tradition. Bei Coop gibt es noch eine weitere 1.-August-Tradition: Seit 16 Jahren fliesst von jedem bei Coop verkauften 1.-August-Weggen und jeder 1.-August-Cervelat ein Teil des Verkaufserlöses an die Coop Patenschaft für Berggebiete. Dieses Jahr sind auf diese Weise 150'000 Franken zusammengekommen, Coop hat den Betrag kurzerhand auf 300'000 Franken verdoppelt. Mit diesem Betrag unterstützt die Detailhändlerin den dringend benötigten Neubau des Alp- und Wohngebäudes auf der Alp Stafelschwand im Kanton Obwalden.

Weiterlesen

Olten SO: Sechsfacher Kinderschänder bleibt auf freiem Fuss

Die Verhandlung über die nachträgliche Verwahrung eines schweizweit bekannten Pädokriminellen wurde abgesetzt. William W. befindet sich seit letztem Jahr auf freiem Fuss. Der sechsfache Kinderschänder William W. kam im vergangenen Herbst nach einem Behördenfehler wieder frei – weil er untherapierbar ist. Nun wurde auch die lange in Aussicht gestellte Verhandlung über eine nachträgliche Verwahrung abgesetzt, wie die „SonntagsZeitung“ schreibt.

Weiterlesen

Kanton St.Gallen: Mehrere Schnellfahrer bei Geschwindigkeitskontrollen

Am Montag (04.09.2017) hat die Kantonspolizei St. Gallen an mehreren Orten im Kanton St.Gallen Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Drei Männer mussten den Führerausweis auf der Stelle abgeben. Ihre Auto wurden mit Geschwindigkeiten von 131 km/h, 129 km/h und 126 km/h gemessen. Insgesamt mussten 31 Verkehrsteilnehmer bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht werden.

Weiterlesen

Islisbergtunnel ZH: Anklage gegen drei Raser - mit bis zu 177,5 km/h unterwegs

Am Pfingstsonntag, 4. Juni 2017, 17.15 Uhr, verhaftete die Kantonspolizei Zürich drei Lenker von Hochleistungssportwagen wegen des dringenden Verdachts der qualifizierten groben Verletzung der Verkehrsregeln (Raserdelikt). Die abgeschlossenen Ermittlungen ergaben, dass die drei Beschuldigten ihre Personenwagen der Marke Nissan GTR auf der Autobahn A4, ausgangs Islisbergtunnel, Gemeindegebiet Wettswil ZH, mit Spitzengeschwindigkeiten bis zu 177,5 km/h lenkten.

Weiterlesen

Sisikon UR: Grosse Einsatzübung im Tellsplatte-Tunnel als Test für den Ernstfall

Sirenen, Blaulicht und dichter Rauch: Die koordinierte Einsatzübung im Tellsplatte-Tunnel war am Montagabend, 4. September 2017, für die beteiligten Organisationen ein wichtiger Test für den Ernstfall. Beim inszenierten Verkehrsunfall kollidierte ein LKW mit einem Personenwagen, wobei drei weitere PW und ein Motorrad involviert waren. Eine Person erlitt tödliche Verletzungen. Zehn Personen verletzten sich leicht bis schwer.

Weiterlesen