03. November 2017

Reute AR: 93-jähriger Autolenker verliert Kontrolle über Fahrzeug

Sachschaden ist am Freitag, 3. November 2017, in Reute bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen entstanden. Ein 93-jähriger Lenker wollte um 07.30 Uhr mit seinem Personenwagen aus einem Parkplatz zur gegenüberliegenden Liegenschaft fahren. Bei diesem Vorhaben verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, geriet über einen Randstein, streifte eine Hausfassade und kam schliesslich neben dieser zum Stillstand.

Weiterlesen

Adliswil ZH: Schweizerin (†64) brutal getötet – Mitbewohner (61) tatverdächtig

Eine an der Glärnischstrasse in Adliswil wohnhafte Schweizerin wurde in der von ihr bewohnten Wohnung Opfer einer gewaltsamen Tötung. Am 1. November 2017 rief ein Bewohner der Glärnischstrasse 19 in 8134 Adliswil, ein 61-jähriger Schweizer, die Polizei an und meldete, dass seine seit einigen Monaten bei ihm lebende Mitbewohnerin, eine 64-jährige Schweizerin, tot in der Wohnung liege.

Weiterlesen

Rorschach / Züberwangen SG: Drei Lenker trotz Führerausweis-Entzug unterwegs

Am Donnerstag (2.11.2017), sind drei Männer bei verschiedenen Verkehrskontrollen angehalten worden. Sie lenkten alle ein Auto, obwohl ihnen der Führerausweis bereits entzogen war. Bei den Kontrollen konnten die Polizisten noch weitere Verfehlungen feststellen. So war ein Beifahrer wegen mehrfachen Einbruchdiebstahls zur Verhaftung ausgeschrieben.Kurz vor 12 Uhr wurde im Zentrum von Rorschach ein 50-jähriger Autofahrer kontrolliert. Ihm wurde der Führerausweis vor rund einem Monat entzogen. Rund zwei Stunden später wurde an der Kamorstrasse ein weiteres Auto kontrolliert.

Weiterlesen

Bättwil SO: Mann aus der Ukraine bei Einbruch ertappt – bei Verdacht 117 (Video)

In Bättwil wurde am Donnerstagabend in ein Doppeleinfamilienhaus eingebrochen. Dank eines aufmerksamen Nachbarn konnten ein mutmasslicher Täter angehalten werden. Am Donnerstag, 2. November 2017, kurz nach 20 Uhr, konnte ein Anwohner in Bättwil beobachten, wie Unbekannte beim Nachbarshaus einbrechen. Sofort alarmierte er die Polizei. Umgehend rückten mehrere Patrouillen der Kantonspolizeien Solothurn und Basellandschaft sowie ein Hundeführer des Grenzwachtkorps vor Ort aus.

Weiterlesen

Flühli LU: Wohnwagen auf Campingplatz ausgebrannt – Zeugen gesucht

Gestern Nachmittag ist auf einem Campingplatz in Flühli ein Wohnwagen in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen. Am Donnerstag, 2. November 2017, kurz nach 13:00 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass in Flühli, auf dem Campingplatz Thorbach, ein Wohnwagen in Brand geraten sei. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass das Feuer auf weitere Wohnwagen übergriff. Verletzt wurde niemand.

Weiterlesen

Empfehlungen