Bern BE: Erheblicher Sachschaden bei Unfall - Polizei sucht Augenzeugen

Am Donnerstagabend ist es in Bern zu einem Verkehrsunfall gekommen. Verletzt wurde niemand, es entstand aber erheblicher Sachschaden.

Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht.

Am Donnerstag, 21. Dezember 2017, um zirka 1710 Uhr, hat sich in Bern ein Verkehrsunfall ereignet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Auto auf der Riedbachstrasse von der Haltestelle Holenacker her in Richtung Fellerstrasse, als zeitgleich ein weiteres Auto in entgegengesetzte Richtung unterwegs war. Im Bereich des Migros kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Das von der Fellerstrasse herkommende Auto geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn und kollidierte schliesslich mit einem Hydranten auf dem angrenzenden Trottoir. Das andere Auto prallte seinerseits in ein parkiertes Fahrzeug.

Der Lenker und die Lenkerin konnten, teilweise unter Mithilfe von Passanten, aussteigen und blieben unverletzt. Beim Unfall entstand erheblicher Sachschaden. Die Riedbachstrasse musste auf dem betreffenden Abschnitt infolge des Einsatzes der Polizei, der Berufsfeuerwehr Bern und des Abschleppdienstes für gut eine Stunde gesperrt werden.

Im Rahmen der aufgenommenen Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Personen, die Hinweise zum Unfall geben können. Insbesondere wird auch ein Fussgänger, der kurz vor der Kollision die Riedbachstrasse im Bereich des Unfallortes betreten haben dürfte, gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 (0)31 634 41 11 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © El Nariz – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN