Lyss BE: Kind bei Verkehrsunfall tödlich verletzt - dringender Zeugenaufruf
Am Freitag ist ein Kind bei einem Verkehrsunfall in Lyss schwer verletzt worden. Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen konnte nicht verhindert werden, dass es noch auf der Unfallstelle verstarb.
Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.
Bei der Kantonspolizei Bern ging am Freitag, 15. Juni 2018, kurz nach 1000 Uhr, die Meldung ein, dass ein Kind bei einem Verkehrsunfall in Lyss schwer verletzt worden sei. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Auto auf der Rosengasse als es im Bereich der Einmündung Rosengasse/Bürenstrasse aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit dem Kind kam, das mit einem Trottinett unterwegs war.
Das Kind wurde beim Unfall schwer verletzt. Es wurde zunächst durch Passanten betreut und anschliessend durch ein umgehend ausgerücktes Ambulanzteam medizinisch versorgt. Zudem war ein Helikopter der Rega aufgeboten. Trotz der sofortigen Rettungsmassnahmen konnte nicht verhindert werden, dass das Kind noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.
Die Bürenstrasse musste für die Dauer der Unfallarbeiten während mehreren Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Lyss eingerichtet.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die den Unfall gesehen haben oder sonst sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 (0)32 344 51 11 zu melden.
Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland
Artikelbild: Symbolbild © Jiri Hera- shutterstock.com