Gunzgen SO / A1: Reisecar prallt gegen Leitplanke – vier Insassen verletzt

Gunzgen SO / A1: Reisecar prallt gegen Leitplanke – vier Insassen verletzt
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Auf der Autobahn A1 bei Gunzgen ist am frühen Freitagmorgen ein italienischer Reisecar mit der rechten Leitplanke kollidiert und anschliessend zu einem Spital gefahren.

Vier Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht Zeugen.

Am Freitagmorgen, 15. Juni 2018, gegen 5.30 Uhr, fuhr ein aus Italien kommender Reisecar auf der Autobahn A1 in Richtung Basel. Zwischen der Raststätte Gunzgen Nord und der Verzweigung Härkingen verlor der Chauffeur aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte seitlich mit der rechten Leitplanke. Dabei wurden der Car beschädigt und mehrere Passagiere verletzt. Der Chauffeur setzte seine Fahrt fort und suchte eigenständig ein Spital auf. Von dort aus wurde schliesslich die Kantonspolizei Solothurn verständigt. Von den insgesamt elf Buspassagieren der italienischen Reisegruppe wurden vier verletzt, zwei davon schwer.

Zeugen gesucht

Der Unfallhergang ist noch unklar. Die Polizei bittet daher Personen, denen am frühen Freitagmorgen auf der Autobahn ein schwarzer italienischer Reisecar aufgefallen ist und die Angaben zu dessen Fahrweise machen können, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn entgegen (Telefon: 062 311 76 76).



 

Quelle: Polizei Kanton Solothurn
Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Gunzgen SO / A1: Reisecar prallt gegen Leitplanke – vier Insassen verletzt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.