Chur GR: Zahlreiche Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz
Die Stadtpolizei Chur hat über das vergangene Wochenende bei verschiedenen Verkehrskontrollen insgesamt dreizehn Fahrzeuglenker zur Anzeige gebracht.
Bei drei Verkehrsunfällen wurden Personen verletzt und mussten ins Kantonsspital Graubünden überführt werden.
Bei verschiedenen Verkehrskontrollen wurden zwölf Autofahrer und ein Motorradfahrer angezeigt. Alle dreizehn Lenker haben den Motor hochgedreht und so Lärm verursacht.
Am Freitagabend verletzte sich ein Radfahrer auf der Masanserstrasse. Er fuhr an der stehenden Fahrzeugkolonne rechts vorbei, als plötzlich eine Fahrzeugtüre auf der rechten Seite geöffnet wurde. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich am Arm. Am Freitagnachmittag hatte sich bereits auf der Masanserstrasse ein Verkehrsunfall zwischen dem Stadtbus und einem Personenwagen ereignet (Meldung vom 15. Juni 2018). Ebenfalls auf der Masanserstrasse kam es am Samstagmorgen zwischen drei Personenwagen zu einer Kollision (Meldung vom 16. Juni 2018). Weitere Einsätze betrafen Lärmklagen, Hilfeleistungen gegenüber der Bevölkerung und Streitereien. In der Nacht von Samstag fand die Musikveranstaltung „Arcas Rock“ statt. Das Konzert dauerte bis 23.00 Uhr und wurde von rund 900 Personen besucht. Es kam zu keinerlei Zwischenfällen.
Quelle: Stadtpolizei Chur
Artikelbild: Symbolbild © Rudy Balasko – shutterstock.com