Basel BS: 21-Jähriger mit Stichwaffe erheblich verletzt - Schweizer (16) verhaftet

Am 15.07.2018, um 02.00 Uhr, wurde ein 21-jähriger Mann auf dem Vorplatz des Stadttheaters beim Tinguely-Brunnen während einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit einer Stichwaffe verletzt.

Der Tatverdächtige wurde festgenommen.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft und der Jugendanwaltschaft ergaben, dass es aus bisher noch unbekannten Gründen in der Nähe des Stadtkino Basel zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen war, bei welcher der 21-Jährige mit einer Stichwaffe erheblich verletzt wurde. Der mutmassliche Täter, ein 16-jähriger Schweizer, versuchte darauf zu flüchten, konnte aber durch Passanten zurück gehalten werden. Er wurde festgenommen.

Das Opfer und der Täter mussten durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Der genaue Tathergang und der Grund der gewalttätigen Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Jugendanwaltschaft. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt oder der Jugendanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kapo BS
Bilderquelle: Kapo BS

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?
Für Basel-Stadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN