08. April 2019

Randalierender Patient wirft medizinische Geräte aus Fenster der Notaufnahme

Am 08.04.2019 gegen 11:25 Uhr kam es in der Notaufnahme des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums in Neubrandenburg zu einem Polizeieinsatz, nachdem das Klinikpersonal per Notruf mitgeteilt hatte, dass ein Patient in der Notaufnahme randaliert. Nach jetzigem Kenntnisstand wurde der 22-jährige Patient am Vormittag mit einem Rettungswagen in das Neubrandenburger Klinikum eingeliefert.

Weiterlesen

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen - eine Beteiligte seit 10 Jahren ohne Fahrerlaubnis

Am heutigen Montag, gegen 15:45 Uhr, kam es auf der kommunalen Entlastungsstraße in Bad Salzdetfurth zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Zunächst befuhr ein Kleintransporter der "Sprinterklasse" die kommunale Entlastungsstraße in Rtg. Detfurth. Kurz hinter der Einmündung zur Griesbergstraße/ Schachtstraße bemerkte der Fahrzeugführer wohl, dass er falsch gefahren war. Zumindest aber hielt er an und wendete mit seinem Fahrzeug.

Weiterlesen

Graupapagei gerettet

Ein Graupapagei hat am heutigen Vormittag das schöne Wetter genutzt um einen Ausflug zum Stadthafen und zum historischen Rathaus zu machen. Mehrere Krähen beobachteten ihn dabei und bließen zur Jagd auf ihn. Der Papagei war aber nicht dumm und flüchtete in einen Innenhof des Rathauses.

Weiterlesen

Hilfsbereitschaft von Kindern ausgenutzt - Unbekannte Erwachsene stehlen Mobiltelefone der Schüler

Zwei unbekannte Täter nutzten am 6. und 7. April, jeweils um die Mittagszeit, in Düsseldorf-Eller und in Düsseldorf-Bilk, die Hilfsbereitschaft von Kindern aus, um ihnen deren Mobiltelefone zu entwenden. Im ersten Fall am vergangenen Samstag (6. April 2019,13.35 Uhr) wurde ein Elfjähriger an der Haltestelle "Schweidnitzer Straße" von einem unbekannten Mann angesprochen, ob er ihm kurz sein Handy ausleihen könne. Er müsse dringend telefonieren.

Weiterlesen

Schwerer Verkehrsunfall: 82-Jähriger verstirbt an Unfallstelle, 63-Jährige und 40-Jährige schwer verletzt

Am Montag (8. April 2019) gegen 15.00 Uhr fuhr eine 40-jährige Frau aus Geldern in einem Volvo S80 auf der Klever Straße (Bundesstraße 9) in Richtung Kerken. Zwischen der Veerter Dorfstraße und dem Spitsweg geriet die 40-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Opel Agila zusammen. In dem Opel war ein 82-jähriger Mann aus Geldern unterwegs. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 63-jährige Ehefrau.

Weiterlesen

Kind schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein Kind heute Morgen bei einem Verkehrsunfall in Rudolstadt. Der achtjährige Junge saß im PKW seiner Mutter, als dieser in der Weinbergstraße laut ersten Zeugenaussagen die Vorfahrt durch eine andere Autofahrerin genommen wurde. Deren Renault prallte gegen 07.15 Uhr gegen den Ford der Kindesmutter, wobei der Junge im Ford schwer verletzt wurde und anschließend per Rettungswagen in ein Krankenhaus kam.

Weiterlesen

Lebensgefährliches Spiel - Kinder legen Steine auf Gleise

Wegen eines gefährlichen Spiels an den Gleisen musste am vergangenen Samstag (6.4.;17 Uhr) die Bundespolizei ausrücken. Eine Gruppe von Kindern hatte an der Bahnstrecke zwischen Guntershausen und Guxhagen, im Bereich eines Bahnüberganges mit einer Anrufschranke, Steine auf die Schienen gelegt. Der Triebfahrzeugführer einer Regiotram hatte die Sprösslinge gesehen und sofort die Bundespolizei verständigt.

Weiterlesen

Polizistin gebissen

Gestern wurde der Polizei am Notruf gemeldet, dass ein Mann in einem Lokal randalieren soll. Aufgrund der Angaben eines Türstehers der Bar wurde im Zuge einer Sofortfahndung von einer Fußstreife ein Tatverdächtiger angehalten, der im Bereich U6-Station Josefstädter Straße herumschrie.

Weiterlesen

83-Jährige von Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt

Am 8. April 2019 um 8:34 Uhr fuhr ein 81-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck mit seinem Pkw in Vöcklabruck auf der B1 Richtung Attnang. Auf Höhe der Don Bosco Schule wollte eine 83-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Vöcklabruck, auf dem dortigen Schutzweg die B1 überqueren. Der 81-Jährige sah die Fußgängerin neben der Straße vor dem Schutzweg stehen. Als diese plötzlich den Schutzweg betrat, leitete der Pkw-Lenker sofort den Bremsvorgang ein. Einen Zusammenstoß konnte er allerdings nicht mehr verhindern, erfasste die Pensionistin frontal und schleuderte sie zu Boden.

Weiterlesen

Den "Zwingli-Hut" gelüpft: Der «Böögg» sorgte für eine zünftige Überraschung

Seit 1902 wird als Höhepunkt des traditionellen Zürcher Frühlingsfests «Sächsilüüte» auf einem grossen Scheiterhaufen der «Böögg» verbrannt. Traditionellerweise trägt die 3.40 m hohe Schneemannfigur eine Art Holzkorb als Hut. Diesmal war aber alles anders. Denn vor 500 Jahren begann Huldrych Zwingli am Grossmünster zu predigen - und zwar so radikal, dass er zum Zürcher Reformator wurde.

Weiterlesen

Kanton Obwalden: Freerider mit Snowboard am Titlis tödlich verunfallt

Am vergangenen Wochenende stürzte ein Snowboarder ausserhalb der markierten Pisten am Titlis und verletzte sich dabei tödlich. Am Samstagnachmittag, 6. April 2019, verliess ein 40-jähriger Mann aus dem benachbarten Ausland alleine am Titlis die markierten und gesicherten Pisten, um die Freeride-Abfahrt Galtiberg mit seinem Snowboard zu tätigen. Der Freerider stürzte im steilen Gelände im Bereich Sulzgraben und verletzte sich dabei tödlich.

Weiterlesen

Interlaken BE: Jugendliche Reiterin verletzt – Auto involviert – Zeugen gesucht

Am Sonntagmittag, 31. März 2019, ist es in Interlaken zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Reiterin wurde dabei verletzt. Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Am Sonntag, 31. März 2019, um 12.10 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Interlaken auf der Untere Bönigstrasse, bei der dortigen Garage, zu einem Unfall mit einer Reiterin gekommen sei.

Weiterlesen

VIER PFOTEN rettet 47 Tiere aus Horror-Zoo in Rafah

Nach mehreren Versuchen gelang der internationalen Tierschutzorganisation VIER PFOTEN am 7. April 2019 ihr bisher grösster Coup: Das Rettungsteam brachte 47 Zootiere aus dem Gazastreifen. Die Tiere – darunter fünf Löwen, eine Hyäne, mehrere Affen, Wölfe, Stachelschweine, Füchse, Katzen, Hunde, Emus, Strausse und Eichhörnchen – stammen aus einem verwahrlosten Zoo in Rafah im Süden von Gaza. Die Rettungsmission war ursprünglich für Ende März geplant, musste aber aufgrund der anhaltenden Unruhen in der Region verschoben werden. VIER PFOTEN transferierte den Grossteil der Tiere in jordanische Tierschutzzentren. Zwei der Löwen fliegen heute, 8. April, weiter nach Südafrika. Dort werden sie im VIER PFOTEN Grosskatzenrefugium LIONSROCK untergebracht.

Weiterlesen