Am Mittwoch, 01. Mai 2019, ca. 15.00 Uhr, ereignete sich auf Gemeindegebiet Filzbach, auf dem Fahrradweg ein Selbstunfall eines Fahrradfahrers.
Ein Ehepaar fuhr mit ihren Fahrrädern dem Walensee entlang von Walenstadt in Richtung Weesen.
Am 29.04.2019, um 11:05 Uhr fuhr ein 23jähriger Mann mit seinem LKW rückwärts auf der Gemeindestraße Mühleweg in Höchst und beabsichtigte in die Konsumstraße einzufahren.
Dabei übersah er eine unmittelbar hinter dem LKW befindliche 78jährige Frau, welche mit ihrem Hund dort spazierte.
Am 1.5.2019 um 12.45 Uhr stürzte eine 56jährige österreichische Staatsbürgerin in Imst beim Reinigen des Hausdaches aus bisher ungeklärter Ursache ca 3 Meter vom Dach und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.
Vom Ehemann wurde die Rettungskette in Gang gesetzt und die Verletzte nach Erstversorgung vom Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.
Am 01.05.2019 um 15.40 Uhr verunglückte ein 38jähriger Mann aus Marburg mit seinem Motorrad auf der B276 zwischen Laubach und Schotten tödlich.
Nach Zeugenaussagen wurde der Fahrer auf Grund überhöhter Geschwindigkeit aus einer Kurve getragen und prallte gegen einen Baum.
Rund 60 Kinderfeuerwehren gibt es bereits in Nordrhein-Westfalen.
Anders als bei den Jugendfeuerwehren wird hier schon Kindern ab 6 Jahren die Arbeit der Feuerwehr spielerisch nahe gebracht.
Der Polizei in Kirn wurde am 01.05.19 gegen 13:40 Uhr aus der Wohnung einer 47 jährigen Frau in Hahnenbach Brandgeruch gemeldet.
Aufgrund der Einsatzlage fuhr eine Streife der Polizei Bad Kreuznach die Örtlichkeit an. Die verständigte Feuerwehr war bereits vor Ort.
Eine Bananenspinne sorgte am Mittwochnachmittag (1. Mai) im Gewerbegebiet Rhynern für Aufsehen.
Der Mitarbeiter einer Firma sah das Tier gegen 15.40 Uhr in einer Lagerhalle umherlaufen.
Am Mittwochnachmittag, 1. Mai 2019, wurde ein Mann bei einem Streit im Kreis 11 durch eine Stichwaffe verletzt.
Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Heute gg. 18.30h wurde in der Hauptstrasse in 57612 Obererbach eine 86 jährige Frau von einem PKW überfahren und erlag wenig später noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.
Das DRK war mit Notarzt und zwei Rettungsfahrzeugen vor Ort, ebenso ein Rettungshubschrauber.
Die Stadtpolizei Zürich verhinderte, dass es nach dem offiziellen 1. Mai-Umzug zu einer unbewilligten Nachdemonstration oder zu Ausschreitungen kam.
Der Auftrag der Sicherheitsvorsteherin lautete Nachdemonstrationen und Ausschreitungen im Anschluss an den offiziellen 1. Mai-Umzug zu verhindern.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um dringende Mithilfe bei der Suche nach einer vermissten 14-Jährigen.
Seit gestern Abend wird Laura Marie Bennühr aus Vellahn (Landkreis Ludwigslust-Parchim) vermisst. Es ist zu befürchten, dass sich die Vermisste gesundheitlich in einer lebensbedrohlichen Lage befindet.
Am Mittwochnachmittag, 1. Mai 2019, kurz vor 16.00 Uhr, ereignete sich auf der Binningerstrasse in Allschwil BL ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen.
Alle fünf Insassen der beiden beteiligten Fahrzeuge wurden verletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.
Am Mittwoch 01.05.2019, um 14:02 Uhr wurde der Kantonspolizei Nidwalden gemeldet, dass in Stans, auf dem Gemeindeparkplatz bei der Sammelstelle, ein Feuer in der Toilettenanlage ausgebrochen ist.
Durch Passanten wurde auf dem Gemeindeparkplatz bei der Toilettenanlage eine starke Rauchentwicklung festgestellt.
Heute Nachmittag kam ein Motorradfahrer auf der Kantonsstrasse in Werthenstein zu Fall und prallte gegen die Leitplanke.
Er verletzte sich und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.
Lucka: Im Zuge einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer 18-Jährigen und einem 25-Jährigen wurde heute Nacht (01.05.2019, gegen 00:10 Uhr) die junge Frau von ihrem Gegenüber verletzt.
Hierbei soll eine Bierflasche zum Einsatz gekommen sein.
Anlässlich der Maifeierlichkeiten, einhergehend mit diversen Veranstaltungen im Dortmunder Stadtgebiet, war die Dortmunder Bundespolizei am Hauptbahnhof mit Verstärkungskräften im Einsatz.
Im Rahmen von Kontrollmaßnahmen wurden synthetische Drogen sichergestellt. Ein Diebstahl machte selbst erfahrende Bundespolizisten sprachlos.
Zur Bergung eines im See versunkenen Getränkeanhängers rückten Feuerwehr und Rettungsdienst sowie das Ordnungsamt der Stadt Bonn am heutigen Maifeiertag in die Rheinaue aus.
Mit Seilwinden und mit dem Feuerwehrkran zogen die Einsatzkräfte den Anhänger ans Ufer. Unter welchen Umständen das Fahrzeug in den See geriet ermittelt die Polizei.
Heute Nachmittag wurde die Streife der Bundespolizei, die im Rahmen des Bahnunfalls auf der Insel Sylt eingesetzt war, zu einem weiteren Einsatz gerufen.
Ein Autozug hatte eine Zwangsbremsung eingelegt und stand auf dem Hindenburgdamm.
Ein 39-Jähriger und eine 31-Jährige belebten am Dienstag Abend ihren Schwimmbadaufenthalt mit reichlich Alkohol.
Beide gerieten derart mit dem Kioskbetreiber in einen Streit, dass die Polizei informiert wurde.
Der April war wechselhaft, von Schnee bis zum ersten Sommertag spielte er sein gesamtes Repertoire aus.
Verglichen mit dem Mittel war er temperaturmässig leicht zu warm, betreffend der Niederschlagsmenge sehr unterschiedlich und was die Sonnenscheindauer anbelangt, verhielt sich der April mehr oder weniger durchschnittlich.
In der Nacht zu Mittwoch (1. Mai 2019) hat die Polizei zwei junge Autofahrer gestoppt, die sich zuvor auf der Untergath ein illegales Autorennen geliefert hatten.
Um 0:03 Uhr fielen einer Polizeistreife auf der Untergath in Höhe eines Baumarktes zwei Mercedesfahrer auf, die bei Grünlicht nebeneinander an der Ampel standen.
Am Mittwochmorgen, 1. Mai 2019, ist es in Bühler zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Zusätzlich wurde ein parkiertes Auto in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand Sachschaden.
Ein 46-jähriger Mann beabsichtigte mit seinem Auto um 06.40 Uhr von einem Parkplatz, welcher sich parallel zur Hauptstrasse befindet, auf die Hauptstrasse zu einzufahren.
Am frühen Mittwochmorgen, gegen 03:30 Uhr, ereignete sich auf der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen Rheda Wiedenbrück und Gütersloh ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen verletzt wurden.
Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen befuhr ein 19-jähriger Mann aus dem Kreis Gütersloh mit seinem VW Golf den rechten Fahrstreifen der BAB 2 in Richtung Hannover.
Am Dienstag gegen 17.40 Uhr befuhr der 22-jährige Fahrzeuglenker mit seinem Chevrolet die Bundesstraße 295 von Ditzingen kommend in Richtung Leonberg.
Kurz nach der Kreisgrenze kam er aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Pkw Smart Fourfour, in welchem eine 41-jährige Mutter und ihre zwei Kinder im Alter von sechs Jahren und elf Monaten saßen.
Ein Mann hat in der Stadt Zug mehrere Personen tätlich angegriffen. Einsatzkräfte konnten ihn wenige Minuten später festnehmen.
Am Dienstagmittag (30. April 2019), kurz vor 13:00 Uhr, gingen bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zwei Meldungen ein, wonach ein Mann in der Innenstadt wahllos Passanten attackiert habe. Nur wenige Minuten nach diesen beiden Notrufen gelang es den Einsatzkräften, den gesuchten Mann in der Neustadtpassage zu verhaften.
Ein 93-jähriger Fahrradfahrer ist am Dienstag (30. April 2019) auf der Lange Straße beim Ausweichen eines auf dem Radweg parkenden Transporters gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.
Der Mann fuhr um 15 Uhr mit seinem E-Bike auf dem Radweg der Lange Straße. In Höhe der Straße An der Tränke musste er einem auf dem Radweg parkenden Transporter eines Paketdienstes ausweichen und stürzte dabei.
Am Samstagmittag mussten Teile der Lörracher Straße bzw. Südstraße über mehrere Stunden gesperrt werden, nachdem aus einem dort entlangfahrenden Tankauflieger ein flüssiger Naturdünger aus Zuckerrübensaft auf die Fahrbahn gelangte.
Nachdem der LKW-Fahrer den Austritt der Flüssigkeit bemerkt hatte, bog er von der Lörracher Straße in die Südstraße ab um eine weitere Verunreinigung dieser zu verhindern. Hierbei touchierte er mit seinem Fahrzeug die dort auf einer Verkehrsinsel stehende Fußgängerampel und beschädigte diese.
Dramatisch, aber erfolgreich verlaufen ist der Einsatz "Gefahrenstelle" einer Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizeiwache Frechen auf der A 61 nahe dem Kreuz Bliesheim: Am Montagnachmittag (29. April) hatten Zeugen eine Gruppe offensichtlich minderjähriger Fußgänger auf dem Überholstreifen (!) bemerkt - und geistesgegenwärtig den Notruf 110 gewählt.
Vorweg: Die hilflosen Winzlinge - sie wurden gerettet! Alle. Nach deren Erziehungsberechtigten jedoch fahndeten die Einsatzkräfte bislang erfolglos.
In den frühen Morgenstunden des 01. Mai bemerkten Polizisten zwei junge Autofahrer, die auf der Stockholmer Straße ein illegales Autorennen begannen.
Obwohl die Polizisten teilweise mit 120-130 Stundenkilometer fuhren konnten sie den Abstand zu den beiden 22-jährigen Fahrern zunächst nicht reduzieren.
Am 01.05.2019 um 5:38 Uhr wurde die Feuerwehr Dinslaken zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen auf der Brinkstr. im Kreuzungsbereich Schloßstr. alarmiert.
Nach ersten Informationen sollte eine Person eingeklemmt sein, was sich aber nach Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle nicht bestätigte.
Am Dienstagnachmittag (30.04.2019) um 17:00 Uhr kam es auf der HTS zu einem Auffahrunfall an dem drei Autos beteiligt waren.
Ein 54-jähriger war dort mit seinem Clio in Richtung Kreuztal unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Sieghütte bremste er sein Auto ab, um einer 59-jährigen Polo-Fahrerin den Wechsel von der Beschleunigungsspur auf die HTS zu ermöglichen. Dies bemerkte eine hinter dem Clio fahrende 33-jährige Frau offensichtlich zu spät und krachte mit ihrem Auto auf das Heck des Clio, der wiederum auf den Polo geschoben wurde.
Sobald ein Baby anfängt, mobil zu werden und seine Umgebung zu erkunden, beginnt für Eltern und Kind gleichermaßen eine spannende Zeit. Allerdings wachsen mit den neuen Fähigkeiten auch die Gefahren, denen ein Baby ausgesetzt ist.
Durch kluge Voraussicht und das Anbringen von verschiedenen Hilfsmitteln ist es aber problemlos möglich, für eine kindersichere Wohnung zu sorgen, in der der Nachwuchs unbeschwert spielen kann.
Besonders in den warmen Sommermonaten, im Urlaub oder bei Partys im Freien stehen Cocktails und kühles Bier hoch im Kurs. Während die einen immer lockerer werden, mit anderen, fremden Menschen in Kontakt treten und sich einfach gut fühlen, hat der Alkohol bei anderen eine ganz andere Wirkung. Sie werden aggressiv, suchen Streit mit anderen und sorgen gerne auch anderweitig für Ärger.
In den meisten Fällen - egal ob die Party friedlich geblieben ist oder nicht - zeigt sich das Ausmass des Alkoholkonsums am nächsten Morgen. Damit ist nicht nur der altbekannte Kater gemeint, sondern auch die Scham über das eigene Benehmen und die Frage, was in den letzten Stunden eigentlich passiert ist. Wichtig ist ein gewissenhafter Umgang mit den alkoholhaltigen Getränken.
Ein 16-jähriger Radfahrer wurde gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Hengelostraße schwer verletzt.
Er war mit seinem Fahrrad auf dem Radweg an der Euregiostraße in Richtung Denekamper Straße unterwegs.
Eine 23-jährige Autofahrerin wurde gestern Morgen auf der Straße Herrendiek bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt.
Die junge Frau überholte einen vor ihr fahrenden Sattelzug. Während des Überholvorgangs verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Das Auto blieb auf einem Acker liegen.
Ein 29-jähriger Radfahrer wurde gestern Morgen gegen 07.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf dem Ootmarsumer Weg schwer verletzt.
Ein bislang unbekannter Autofahrer übersah den Mann offenbar, als er vom Stadtring kommend den Frensdorfer Ring überquerte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Radfahrer stark ab und kam dadurch zu Fall.