16. Juli 2019

Geldbörse und Mobiltelefon weg - 18-Jähriger beraubt 78-Jährigen

Zu einem schweren Raub kam es am Montagabend in der Straße Heidkamp in Velpke. Nach derzeitigen polizeilichen Informationen wurde ein 78 Jahre alter Bewohner eines Mehrparteienhauses, gegen 21.00 Uhr in seiner Wohnung von einem 18 Jahre jungen Mann körperlich angegriffen und anschließend seiner Geldbörse und seines Mobiltelefons beraubt. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, wurde durch eine Rettungswagenbesatzung versorgt und anschließend dem Wolfsburger Klinikum zugeführt.

Weiterlesen

Tiertransporter mit Mängel abgestellt

Bei einer Verkehrskontrolle Montagmittag, 15. Juli 2019, wurden bei einem Tiertransporter zahlreiche Übertretungen festgestellt. Polizisten der Landesverkehrsabteilung führten gegen 12:00 Uhr an der Landesstraße 208 Tiertransportkontrollen und technische Kontrollen durch. Dabei wurde ein slowenischer LKW angehalten und kontrolliert.

Weiterlesen

Unfall - Sturz vom Baum

Am 16.07.2019 gegen 07.45 Uhr stieg ein 34-jähriger Mann aus Maria Saal auf dem Falkert, Gde Reichenau, Bezirk Feldkirchen, auf eine ca 8 Meter hohe Zirbe, um dort Zirbenzapfen zu pflücken. Auf einer Höhe von ca. 7 Metern brach ein Ast, worauf der Mann auf den von Baumwurzeln durchzogenen Waldboden stürzte und sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zuzog.

Weiterlesen

Tödlicher Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Heiligenkreuz – Bezirk Baden

Eine 63-jährige Frau aus dem Bezirk Baden lenkte am 16. Juli 2019, gegen 10.40 Uhr, einen Pkw auf der B 210 aus Richtung Mayerling kommend in Richtung Baden durch das Gemeindegebiet von Heiligenkreuz und wollte im Bereich Heiligenkreuz-Sattelbach den vor ihr fahrenden Pkw, sowie den davor fahrenden Traktor überholen. Als sie den Überholvorgang begann, dürfte sie den hinter ihr fahrenden, bereits überholenden Pkw, gelenkt von einem 68-Jährigen aus dem Bezirk Baden, übersehen haben. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wodurch der Pkw des 68-jährigen nach links von der Fahrbahn abkam und gegen eine Böschung stieß.

Weiterlesen

Auwändige Seilbergung in Tschagguns

Ein 14-jähriger deutscher Urlaubsgast ging gemeinsam mit einer Gruppe am 14.07.2019 gegen 16.25 Uhr in 6774 Tschagguns auf dem Wanderweg von der Sulzfluh kommend in Richtung Tilisunahütte. Im Karstgebiet, Bereich Karrenfeld, überquerte der junge Wanderer ein Schneefeld, brach ein und stürzte in eine ungefähr sechs Meter tiefe Felsspalte. Da es dem Jungen nicht möglich war, selbständig aus der Felsspalte zu gelangen, setzte eine Begleiterin einen Notruf ab.

Weiterlesen

Vorbildliche Ersthelfer nach schwerem Verkehrsunfall

Am späten Sonntagnachmittag ereignete sich auf der L 142 zwischen den Ortschaften Weertzen und Wiersdorf ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Eine 83-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Rotenburg verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren PKW Renault und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte die Fahrerin frontal gegen einen Straßenbaum, an welchem der Renault erheblich beschädigt zum Stehen kam.

Weiterlesen

Alkoholisierte Irrfahrt in Hoya endet auf dem Dach

Am 15.07.2019 gegen 17:35 Uhr riefen gleich mehrere Personen die Polizei Hoya, da es zu einer Verkehrsunfallflucht in der "Von-Kronenfeldt-Straße", in Höhe des Ärztehauses, gekommen ist. Der Unfallverursacher wollte an rechtsseitig abgeparkten Fahrzeugen vorbeifahren und stieß dabei mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Sowohl am entgegenkommenden Fahrzeug als auch an den drei abgeparkten Fahrzeugen ist Sachschaden entstanden. Eine Zeugin konnte sich das Kennzeichen des Unfallverursachers merken. Kurz darauf erreicht die Polizei die Meldung über einen weiteren Verkehrsunfall. Bei Wienbergen sei ein Fahrzeug alleinbeteiligt verunfallt. Das Kennzeichen dieses Fahrzeugs stimme mit der vorherigen Verkehrsunfallflucht überein.

Weiterlesen

Kleinwagen zum Transporter umfunktioniert

Ist das wirklich wahr, fragten sich zwei Polizeibeamte, als sie am Montagnachmittag auf der B420 bei Sulzheim hinter einem Smart herfuhren. Aus dem kleinen Kofferraum ragten nicht nur zwei rustikale Schranktüren lose heraus, auf dem Dach stand auch noch ein Couchtisch. Und der war nicht etwa auf einem Dachgepäckträger verzurrt sondern der Fahrer hatte einfach nur eine Wolldecke zum Schutz seines Glasdaches darunter gelegt. Und damit der Tisch während der Fahrt auch oben blieb, hielt er ihn durch das Seitenfenster hindurch mit einer Hand fest.

Weiterlesen

Schwerer Unfall auf A 1 - fehlende Rettungsgasse behindert Rettungskräfte

Wie bereits berichtet, kam es gestern (15.07.19), gegen 17.04 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 45-jährige Frau schwer verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich auf der A 1, Richtung Münster, zwischen der Anschlussstelle Osnabrück-Nord und dem Parkplatz Hasetal. Die Fahrerin des Sprinters wurde im Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber von der Feuerwehr Wallenhorst aus dem Fahrzeug befreit werden.

Weiterlesen

Erstfeld UR: Lastwagen mit technischen Mängeln aus dem Verkehr gezogen

Am Dienstag, 16. Juli 2019, gegen 11.00 Uhr, befuhr ein jurassischer Lastwagen mit Anhänger das Schwerverkehrszentrum in Erstfeld, als ein Mitarbeitender der Kantonspolizei Uri spezielle Geräusche bemerkte. Bei der anschliessenden Kontrolle der Fahrzeugkombination stellten die Kontrolleure fest, dass die Befestigung der Räder auf der zweiten Achse schadhaft war, teilweise fehlten und die Radzentrierung nicht den Normen entsprach. Daher musste die Fahrzeugkombination aus technischen Gründen stillgelegt werden.

Weiterlesen

Jugendliche attackieren und verspotten eine Fußgängerin - Zeugenaufruf

Eine 40-jährige Frau, die sich am Samstagabend, 13.07.2019, gegen 21:45 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg befand, wurde in der Bugstraße von Jugendlichen angegriffen. Die Geschädigte gab an, sie sei spontan von zwei männlichen Jugendlichen zu Boden gestoßen und in den Bauch getreten worden. Dabei sei sie von ihnen verspottet worden. Die beiden Angreifer seien in Begleitung einer dritten, weiblichen Person gewesen, die sie ebenfalls ausgelacht und verspottet hätte. Die Geschädigte wurde dabei verletzt.

Weiterlesen

Auto-Schmuggel aus der Schweiz - PKW nachverzollt

Weil er einen BMW aus der Schweiz ohne Zollanmeldung über die EU-Grenze brachte, muss sich der 26-jährige Fahrer aus Ungarn nun wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung verantworten. Zollbeamte einer Lindauer Kontrolleinheit überprüften das Fahrzeuggespann Anfang des Monats auf der Autobahn 96 in Höhe des Rastplatzes Humbrechts. Nach Aussage des Fahrers wurde der PKW für 17.700 Schweizer Franken gekauft und sollte nach Ungarn. Eine für diesen Fall erforderliche Zollanmeldung hatte er nicht abgegeben.

Weiterlesen