19. November 2019

Arbeitsunfall in Ölpresse

Pöllau, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Ein 38-jähriger Arbeiter geriet Dienstagvormittag, 19. November 2019, mit einer Hand in eine Ölpresse und wurde schwer verletzt. Gegen 09:10 Uhr war ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit Ölpressarbeiten von Nüssen beschäftigt. Dazu ist das Zerkleinern der Nüsse in einer so genannten "Flockermühle" notwendig. Nachdem während dieses Vorganges die Mühle stark verschmutzt war, wollte der Arbeiter diese reinigen und stellte sie ab.

Weiterlesen

Betrugsversuch: Tochter hätte Unfall gehabt

Am 18. November 2019 erhielt eine 88-jährige Flachgauerin einen Anruf von einer bislang unbekannten weiblichen Person mit ex-jugoslawischem Akzent, welche ihr mitteilte, dass die Tochter der 88-Jährigen einen Unfall gehabt hätte und der Schaden durch die Versicherung nicht gedeckt sei. Im Zuge des Telefongesprächs gab sich eine weitere bislang unbekannte weibliche Person als ihre Tochter aus, weinte und erklärte sinngemäß, dass alles so schlimm sei und sie das Geld benötige.

Weiterlesen

Zwei Tresore aus Förderschule gestohlen

Sankt Augustin. Im Laufe des letzten Wochenendes (15.11. bis 18.11.2019) sind Unbekannte in die Räume der Frida-Kahlo-Schule an der Arnold-Janßen-Allee in Sankt Augustin eingebrochen und stahlen zwei Tresore. In den Tresoren befanden sich Schlüssel zur Schule, etwas Bargeld und eine technische Kommunikationshilfe im Wert von mehreren tausend Euro.

Weiterlesen

Schnee und Sommerreifen vertragen sich nicht - Autofahrer bleibt bei Fahrzeugüberschlag unverletzt

Gütenbach. Ein 30-jähriger Fahrer eines mit Sommerreifen bestückten Kleinwagens des Typs Suzuki Swift ist am Montagmorgen, kurz nach 08 Uhr, auf der abschüssigen und zu dieser Zeit mit Neuschnee bedeckten Kirchstraße ins Rutschen geraten und hat sich mit seinem Wagen abseits der Straße in einem Hanggrundstück überschlagen. Der 30-Jährige hatte Glück und blieb bei dem Unfall unverletzt. An seinem fünf Jahre alten Auto entstand allerdings wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Auch an dem Hanggrundstück dürfte Sachschaden entstanden sein. Der nicht mehr zu gebrauchende Suzuki Swift musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und schließlich abtransportiert werden.

Weiterlesen

Frontalzusammenstoß: 75-Jährige schwer verletzt

Mettmann. Am Montag (18. November 2019) stieß ein Autofahrer an der Nevigeser Straße in Velbert mit einer Fußgängerin zusammen. Dabei wurde die Frau schwer verletzt. Gegen 17 Uhr befuhr ein 52 Jahre alter Audi-Fahrer aus Heiligenhaus die Nevigeser Straße in Richtung Velbert. In Höhe der Hausnummer 311 stieß er dann mit einer 75-jährigen Velberterin zusammen, welche die Straße zu Fuß überquerte.

Weiterlesen

Gesuchter Straftäter schmuggelt Hundewelpen

BAB 17. Bereits am Sonntag (17. November 2019) kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der BAB 17 einen 28-jährigen ungarischen Staatsangehörigen. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges fielen den Beamten fünf Junghunde auf. Diese hatten weder die erforderlichen Impfungen, noch waren sie gechipt oder hatten einen europäischen Impfpass.

Weiterlesen

Mann in Wohnung beraubt – Wer kennt die Personen auf dem Foto?

Düsseldorf-Pempelfort. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Düsseldorf fahndet per Foto nach vier Unbekannten, die im Tatverdacht stehen am 13. Januar 2019, zwischen 3.00 und 4.00 Uhr einen 55-jährigen Düsseldorfer in seiner Wohnung an der Beuthstraße in Düsseldorf-Pempelfort beraubt zu haben. Der Geschädigte lernte die vier bislang unbekannten Tatverdächtigen in einer Altstadtdiskothek an der Bolkerstraße kennen.

Weiterlesen

2 verletzte Polizisten bei Widerstand

Losheim. Am 18.11.2019 gegen 16.30 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion Nordsaarland mitgeteilt, dass ein 21 Jähriger Mann aus Losheim unter Drogeneinfluss und ohne erforderliche Fahrerlaubnis an der Anschrift der Lebensgefährtin vorgefahren sei. Polizeibeamte der PI Nordsaarland konnten ihn in der Wohnung der Lebensgefährtin antreffen.

Weiterlesen

Schwerer Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind

Kalkar. Am Montag Nachmittag gegen 16:55 Uhr kam es in Kalkar auf der Gocher Straße zwischen dem Kreisverkehr mit der B 57 und der Römer Str. zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 12-jähriges Mädchen aus Kalkar befand sich in einer Bushaltestelle rechtsseitig der Gocher Straße in Richtung Römerstraße gesehen. Aufgrund des stockenden Verkehrs wollte sie die Gocher Straße überqueren. Hierbei übersah sie dann jedoch den fließenden Verkehr aus Richtung Römerstraße in Richtung Kreisverkehr B57.

Weiterlesen

Birrhard AG / A1: Sattelmotorfahrzeug-Lenker mit über 1,8 Promille gestoppt

Die Kantonspolizei nahm einem angetrunkenen 62-jährigen Schweizer, der mit über 1,8 Promille am Steuer seines Sattelmotorfahrzeuges fuhr, den Führerausweis vorläufig ab. Gestern Montag, 18. November 2019, 22.20 Uhr fiel einer Automobilistin ein Sattelmotorfahrzeug mit unsicherer Fahrweise auf. Sie meldete der Kantonalen Notrufzentrale ihre Beobachtung und teilte mit, dass das Gefährt soeben den Rastplatz Birrhard, Autobahn A1, Fahrbahn Bern, befahren hätte.

Weiterlesen

Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und fünf Verletzten kam es am Montag gegen 14:05 Uhr auf der Ketscher Landstraße. Ein 81-jähriger BMW-Fahrer wollte von der Hockenheimer Landstraße kommend links in Richtung Ketsch abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines 82-jährigen Mercedes-Fahrers, welcher in Richtung Ketsch fuhr.

Weiterlesen

Unfall verursacht und mit Kennzeichen geflüchtet

Mackenbach. Einen 21-Jährigen kommt ein Unfall auf der Landesstraße 356 teuer zu stehen. Der Mann war am Montagmorgen mit seinem Pkw aus Richtung Ramstein unterwegs. An der Einmündung zur Kindsbacher Straße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto rutsche zunächst über eine Verkehrsinsel und beschädigte eine Hinweistafel. Anschließend prallte es auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen die Leitplanke.

Weiterlesen

Frau von Mädchengruppe beraubt

Duisburg. Eine Duisburgerin ist am Montag (18. November, 15 Uhr) auf dem Weg zu einem Schuhorthopädie-Geschäft auf der Straße Auf dem Damm gewesen. Unmittelbar vor dem Laden kamen der 51-Jährigen vier Mädchen entgegen, die sich in einer der Frau unbekannten Sprache unterhielten. Als sie mit der Gruppe auf gleicher Höhe war, versetzte ihr eine Jugendliche einen kräftigen Schulterstoß, so dass die Frau ins Straucheln kam.

Weiterlesen

Versuchter Einbruch in Verbrauchermarkt

Lennestadt. In der Zeit von Samstag (17. November, 21.30 Uhr) bis Montag (18. November 6.10 Uhr) versuchten derzeit noch unbekannte Täter, in einen Verbrauchermarkt in der Bielefelder Straße einzudringen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand zerschnitten sie einen Zaun im rückwärtigen Bereich des Supermarktes, deckten Teile des Dachs ab und stiegen darüber in das Geschäft ein. Ob die Täter Beute erlangen konnten, ist derzeit noch unklar.

Weiterlesen

Empfehlungen